1000er Preis / Preisbildung

Bei Werbeverteilungen wird der Preis im Allgemeinen als „1000er Preis“ angegeben. Das heißt, wieviel kostest es, eine Auflage von 1000 Flyern, Prospekten, Warenproben etc. in einem bestimmten Gebiet zu verteilen. Dieser Preis ist dabei von verschiedenen Faktoren abhängig:

  • dem Gewicht des Werbemediums (einfacher Flyer oder schwerer Katalog)
  • der Art des Mediums und der damit verbundenen Zustellung (Briefkastenzustellung, Hang & Leave, Warenproben, Magneten etc.)
  • dem Verteilgebiet (in städtischen Gebieten mit hoher Einwohnerdichte ist eine Verteilung günstiger als in dünn besiedelten ländlichen RegionBei Werbeverteilungen wird der Preis im Allgemeinen als „1000er Preis“ angegeben. Das heißt, wieviel kostest es, eine Auflage von 1000 Flyern, Prospekten, Warenproben etc. in einem bestimmten Gebiet zu verteilen. en
  • dem Zustelltag (Verteilungen finden meist Mittwoch und Samstag statt, können gegen Aufpreis aber auch an anderen Tagen organisiert werden)
  • der Art der Zustellung (flächendeckend oder selektiv)
Bewertung: 
Durchschnitt: 5.5 (2 Bewertungen)
 
TAG-Infobar
Planung von Haushaltwerbung
 



vorheriger Artikel
Menge / Berechnung der Auflage
nächster Artikel
XING Forum zu Haushaltwerbung und P...
 
Autor
Sebastian Mitter
Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Soziodemographische Daten
Unter soziodemographischen Daten versteht man Informationen, die mit Methoden aus der empirischen...

 Sebastian Mitter
 06.07.2016
 78886 Aufrufe
 
Website vs. Facebook - Die Vorteile & Nachteile...
Da gängige Social Media Kanäle im Internet nach wie vor von  einem wachsenden Nutzer-Zulauf...

 Sebastian Mitter
 26.11.2016
 23927 Aufrufe
 
Der Gemeindeschlüssel – ein wichtiger...
Die fünfstellige Postleitzahl stellt nicht nur im Handel die klassische Grundlage für die räumliche...

 Sebastian Mitter
 28.03.2019
 23422 Aufrufe
 
10 Vorteile von Flyerwerbung: Deshalb kann sich...
Flyer und Handzettel zählen zu den Werbeklassikern schlechthin und sind echte Allrounder unter den...

 Sebastian Mitter
 10.08.2016
 20817 Aufrufe
 
Die Vorteile von Plakatwerbung im Überblick: So...
Sie möchten Ihre Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit an so viele Personen wie möglich...

 Sebastian Mitter
 03.09.2016
 16965 Aufrufe
 
Erfolgreiche Anzeigenwerbung gestalten: Mit...
Printanzeigen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten für kleine und mittlere...

 Sebastian Mitter
 29.08.2016
 14295 Aufrufe
 
Amtliches Mitteilungsblatt – Wer braucht das...
Natürlich kann ein amtliches Mitteilungsblatt uninteressant sein und handwerklich schlecht gemacht. Das...

 Sebastian Mitter
 04.08.2016
 5175 Aufrufe
 
Tracking, IP-Adressen und Geofencing – Wie...
Bei Surfen im Internet hinterlässt jeder User gewisse Datenspuren – das ist unvermeidlich. Denn bei...

 Sebastian Mitter
 02.07.2019
 4620 Aufrufe
 
Couponheft
Der Vorteil der Haushaltwerbung liegt in der direkten Kundenansprache begründet. Denn der (potenzielle)...

 Sebastian Mitter
 05.07.2016
 4253 Aufrufe
 
Kreativ und überraschend: Guerilla-Marketing...
Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein möchte, der muss mit erstklassigen Produkten und Leistungen...

 Sebastian Mitter
 18.07.2016
 4129 Aufrufe
 
Postwurfsendung
Der Begriff Postwurfsendung wird meist für eine nicht-adressierte oder teiladressierte Versandform der...

 Sebastian Mitter
 26.06.2016
 3558 Aufrufe
 
Zielgruppenprofile / Zielgruppendefinition
Die vorrangige Aufgabe eines Verteildienstes ist es, Prospekte, Handzettel, Flyer, Warenproben usw. zu...

 Sebastian Mitter
 08.07.2016
 3506 Aufrufe
 







Nachbarn kaufen zusammen ein
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Die prospega Mediendatenbank
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
HIER SIND WIR MITGLIED/PARTNER: