Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
30. Juli 2012

Luftballonmailing in Bad Kissingen erfolgreich für die Lebenshilfe Nüdlingen zugestellt

Nastja Strasheim
30. Juli 2012

(Bad Kissingen, 30.07.2012) Die prospega GmbH, eine bundesweite Spezialagentur für unadressierte Medien, hat am Freitag zum Start des beliebten Rakoczy-Festes in Bad Kissingen erneut Kreativität bewiesen und eine frische Werbeidee mit der wahrnehmungsstarken Zustellung von Flyern befestigt an Helium-befüllten Luftballons – „Luftballonflyer“ - an die Briefkästen von Privathaushalten umgesetzt.
Über 1.500 rote Luft­bal­lons wur­den mit den dar­an befes­ti­gen Wer­be­mit­teln, ins­be­son­de­re mit Infor­ma­tio­nen zur Lebens­hil­fe Nüd­lin­gen, von den Büro­mit­ar­bei­tern der pro­s­pe­ga GmbH der Stand­or­te Bad Kis­sin­gen und Nüd­lin­gen in Brief­käs­ten ein­ge­steckt. Die Pro­mo­ti­on-Akti­on soll die Auf­merk­sam­keit für die Leis­tun­gen der sozia­len Ein­rich­tun­gen und Leis­tun­gen der Lebens­hil­fe in der Regi­on stei­gern und par­al­lel zum Fest­be­ginn mit den leuch­ten­den Far­ben der Luft­bal­lons auch den leb­haf­ten Cha­rak­ter des Fes­tes unterstützen.

Zu der außer­ge­wöhn­li­chen Akti­on hat auch das Team der Lebens­hil­fe Nüd­lin­gen direkt bei­getra­gen, indem es die Luft­bal­lons mit Heli­um befüll­te und die ver­schie­de­nen Gut­schei­ne sowie ori­gi­nel­len Wer­be­post­kar­ten von Café Luna (Lebens­hil­fe Nüd­lin­gen), der Saa­le-Zei­tung, der Bier­de­ckel­post sowie der pro­s­pe­ga GmbH mit den Luft­bal­lon­schnü­ren ver­band. Zuge­stellt wur­den die „Luft­bal­lon-Mai­lings“ durch die Mit­ar­bei­ter der pro­s­pe­ga GmbH, die sich für die­se sym­pa­thi­sche Akti­on frei­wil­lig und unent­gelt­lich zur Ver­fü­gung stell­ten. „Mit die­ser Akti­on haben wir viel Spaß gehabt, da hier­mit auch die Arbeit unse­rer über 6.000 Orts­zu­stel­ler, die regel­mä­ßig Anzei­gen­blät­ter und Pro­spek­te in die Brief­käs­ten ver­tei­len in einem neu­en Licht erschei­nen lässt.

Als Son­der­wer­be­form im Pro­mo­ti­on-Bereich ist eine Luft­bal­lon­fly­er-Ver­tei­lung umsetz­bar, wenn man den hohen per­sön­li­chen und orga­ni­sa­to­ri­schen Auf­wand sowie das not­wen­di­ge Enga­ge­ment nicht scheut“, so Sebas­ti­an Mit­ter, Mar­ke­ting­lei­ter der pro­s­pe­ga GmbH. Nach­dem die pro­s­pe­ga GmbH schon mit der Bier­de­ckel­post und dem HELLO! Fly­er bewie­sen hat, mit neu­en Ideen für eine sym­pa­thi­sche Über­ra­schung am Brief­kas­ten zu sor­gen run­det das neue Luft­bal­lon­mai­ling die­se krea­ti­ve Ideen­box ab.