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PROSPEGA

Agentur Services

Vom Media-Profi

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Mediaplanung Agentur

Prospega - Agenturservices - Mediaplanung Agentur -Frau
Neben der klas­si­schen Media­pla­nung ver­steht sich die pro­s­pe­ga als Agen­tur, die ihren Kun­den bei Her­aus­for­de­run­gen Lösun­gen prä­sen­tie­ren kann. Daher haben wir den Bereich Agen­tur-Ser­vices kon­se­quent fort­ent­wi­ckelt und bie­ten nun unse­ren Kun­den eine zusätz­li­che Basis, sich im Bereich Medi­en auf den star­ken Part­ner pro­s­pe­ga ver­las­sen zu können.

Von Druckeinkauf über die Logistik bis hin zu Design-Lösungen

Unse­re Lösun­gen sind so facet­ten­reich wie unse­re Kun­den. Daher sind wir ein ver­läss­li­cher, trans­pa­ren­ter Agen­tur­part­ner sowohl von mit­tel­stän­disch gepräg­ten Unter­neh­men als auch von markt­füh­ren­den Han­dels­kon­zer­nen in viel­fäl­ti­gen Pro­jek­ten. Unse­re Stär­ke liegt in der stra­te­gi­schen Aus­wahl pas­sen­der Wer­be­trä­ger, die gezielt auf die vor­han­de­ne Kauf­kraft abzie­len und somit äußerst effek­ti­ve Kam­pa­gnen ermöglichen.

Unsere Stärken im Agentur-Service sind:

  • Print- & Digitaldesign
  • Print­ma­nage­ment
  • Logis­tik
  • Let­ter­shop

Wir überzeugen durch:

  • Fle­xi­bi­li­tät
  • Lei­den­schaft für erfolg­rei­che Werbung
  • Mut zu neu­en Wegen

Fra­gen und
Ant­wor­ten.

FAQ

Warum Mediaplanung betreiben?

Media­pla­nung ist ent­schei­dend, um eine effek­ti­ve und ziel­ge­rich­te­te Wer­be­kam­pa­gne zu ent­wi­ckeln und umzu­set­zen. Hier sind eini­ge Grün­de, war­um Media­pla­nung von gro­ßer Bedeu­tung ist:

  • Opti­ma­le Res­sour­cen­nut­zung: Media­pla­nung hilft dabei, Wer­be­bud­gets effi­zi­ent ein­zu­set­zen, um die bes­ten Ergeb­nis­se zu erzie­len und unnö­ti­ge Aus­ga­ben zu vermeiden.

  • Ziel­grup­pen­an­spra­che: Durch die geziel­te Aus­wahl von Wer­be­trä­gern und Kanä­len kön­nen Sie Ihre Ziel­grup­pe genau errei­chen und ansprechen.

  • Maxi­ma­le Reich­wei­te: Media­pla­nung ermög­licht es, Ihre Bot­schaft auf den rich­ti­gen Platt­for­men zu plat­zie­ren, um eine maxi­ma­le Sicht­bar­keit und Reich­wei­te zu erzielen.

  • Bud­get­kon­trol­le: Mit einer sorg­fäl­ti­gen Media­pla­nung kön­nen Sie sicher­stel­len, dass Ihr Bud­get gleich­mä­ßig auf ver­schie­de­ne Kanä­le ver­teilt wird und Sie den Über­blick über die Aus­ga­ben behalten.

  • Mess­ba­re Ergeb­nis­se: Durch die Pla­nung und Ana­ly­se kön­nen Sie den Erfolg Ihrer Wer­be­kam­pa­gne genau mes­sen und die Leis­tung kon­ti­nu­ier­lich verbessern.

  • Ver­mei­dung von Streu­ver­lus­ten: Eine geziel­te Media­pla­nung mini­miert Streu­ver­lus­te, da Sie Ihre Wer­bung nur an rele­van­te Ziel­grup­pen ausspielen.

  • Anpas­sung an Trends: Die Medi­en­land­schaft ändert sich stän­dig. Media­pla­nung ermög­licht es Ihnen, sich an neue Trends und Tech­no­lo­gien anzupassen.

  • Wett­be­werbs­vor­teil: Durch stra­te­gi­sche Media­pla­nung kön­nen Sie sich von der Kon­kur­renz abhe­ben und Ihre Wer­be­bot­schaft effek­tiv positionieren.

Zusam­men­ge­fasst ermög­licht Media­pla­nung eine geziel­te, effek­ti­ve und mess­ba­re Wer­be­stra­te­gie, die dazu bei­trägt, Ihre Mar­ke­ting­zie­le zu errei­chen und den Erfolg Ihrer Kam­pa­gne zu maximieren.

Wie läuft eine Mediaplanung ab?

Die Media­pla­nung umfasst meh­re­re Schrit­te, um eine stra­te­gi­sche und effek­ti­ve Wer­be­kam­pa­gne zu ent­wi­ckeln. Hier ist eine typi­sche Abfol­ge der Schrit­te, die bei der Media­pla­nung durch­ge­führt werden:

  • Ziel­set­zung: Kla­re Defi­ni­ti­on der Zie­le und Ziel­grup­pen Ihrer Wer­be­kam­pa­gne. Was möch­ten Sie errei­chen und wen möch­ten Sie erreichen?

  • Markt- und Ziel­grup­pen­ana­ly­se: Eine gründ­li­che Unter­su­chung des Mark­tes und der Ziel­grup­pen, um deren Ver­hal­ten, Vor­lie­ben, Demo­gra­fie, Kauf­kraft und ande­re rele­van­te Infor­ma­tio­nen zu verstehen.

  • Bud­get­fest­le­gung: Fest­le­gung des Bud­gets für die gesam­te Wer­be­kam­pa­gne oder für spe­zi­fi­sche Wer­be­trä­ger und Kanäle.

  • Aus­wahl der Wer­be­trä­ger: Aus­wahl der geeig­ne­ten Wer­be­trä­ger und Medi­en­ka­nä­le, die am bes­ten zu Ihren Zie­len und Ihrer Ziel­grup­pe pas­sen. Dies kön­nen Zei­tun­gen, Maga­zi­ne, Fern­se­hen, Radio, Online-Wer­bung, Social Media, Pla­kat­wer­bung usw. sein.

  • Medi­en­pla­nung: Pla­nung, wann und wie oft die Wer­bung auf den aus­ge­wähl­ten Wer­be­trä­gern geschal­tet wird. Dies umfasst auch die Fest­le­gung von Lauf­zei­ten und Frequenzen.

  • Krea­ti­on: Ent­wick­lung der krea­ti­ven Wer­be­ma­te­ria­li­en wie Anzei­gen, Ban­ner, Vide­os oder Audi­os, die auf den gewähl­ten Wer­be­trä­gern prä­sen­tiert wer­den sollen.

  • Bud­ge­tall­o­ka­ti­on: Ver­tei­lung des Bud­gets auf die aus­ge­wähl­ten Wer­be­trä­ger basie­rend auf ihrer Rele­vanz und Reichweite.

  • Test­läu­fe und Opti­mie­rung: Durch­füh­rung von Test­läu­fen, um die Leis­tung der Wer­be­kam­pa­gne zu bewer­ten. Anhand der Ergeb­nis­se kön­nen Anpas­sun­gen vor­ge­nom­men wer­den, um die Effek­ti­vi­tät zu optimieren.

  • Durch­füh­rung: Die tat­säch­li­che Umset­zung der geplan­ten Wer­be­kam­pa­gne, ein­schließ­lich der Plat­zie­rung der Wer­be­ma­te­ria­li­en auf den aus­ge­wähl­ten Werbeträgern.

  • Moni­to­ring und Ana­ly­se: Kon­ti­nu­ier­li­che Über­wa­chung der Kam­pa­gnen­leis­tung anhand von Kenn­zah­len wie Reich­wei­te, Klick­ra­te, Con­ver­si­on-Rate usw. Die gewon­ne­nen Daten die­nen zur Ana­ly­se und zur Iden­ti­fi­zie­rung von Optimierungspotenzialen.

  • Bericht­erstat­tung: Erstel­lung von Berich­ten über die Kam­pa­gnen­leis­tung, um den Erfolg der Wer­be­maß­nah­men zu dokumentieren.

  • Nach­be­rei­tung und Les­sons Lear­ned: Nach Abschluss der Kam­pa­gne erfolgt eine Nach­be­rei­tung, in der Erfah­run­gen, Erfol­ge und Her­aus­for­de­run­gen aus­ge­wer­tet wer­den, um für zukünf­ti­ge Media­pla­nun­gen zu lernen.

Die genaue Abfol­ge der Schrit­te kann je nach Kam­pa­gnen­zie­len, Bran­che und Markt vari­ie­ren. Eine sorg­fäl­ti­ge Pla­nung und Ana­ly­se sind jedoch in jedem Fall ent­schei­dend, um sicher­zu­stel­len, dass die Wer­be­kam­pa­gne die gewünsch­ten Ergeb­nis­se erzielt.

Bieten Sie auch Full-Service an, vom Design des Prospektes über den Druck bis hin zur Verteilung?

Dif­fe­ren­zier­te Kom­plett­an­ge­bo­te für inte­grier­te Ser­vices wer­den von pro­s­pe­ga Kun­den über­mit­telt. Die Druck­op­ti­mie­rung, also der Ver­gleich über meh­re­re Druck­dienst­leis­ter hin­weg um das bes­te Preis-/Leis­tungs­ver­hält­nis zu errei­chen, kann optio­nal ange­bo­ten wer­den. Mit dem direk­ten Zugriff auf eine Viel­zahl von Dru­cke­rei­en neh­men wir uns auch her­aus­for­dern­den Anfra­gen an.

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