Anzeigenblatt / Wochenblatt

Anzeigen- oder Wochenblätter sind regelmäßig in festumrissenen Gebieten erscheinende Druckerzeugnisse, die neben einem kleineren redaktionellen Teil hauptsächlich aus Anzeigen und Werbebeilagen (Prospekten) bestehen. Sie werden kostenlos per Briefkasteneinwurf an die Haushalte verteilt.

Im Gegensatz zu herkömmlicher Haushaltwerbung dürfen Anzeigenblätter wegen ihrer Anerkennung als Presseprodukt auch an Haushalte mit Werbeverboten ausgeliefert werden. Ein weiterer Vorteil ist die breite Akzeptanz der Anzeigenblätter, da sie neben Werbung auch interessierende redaktionelle Beiträge (meist Regionales, Sport, Ratgeber, Boulevard usw.) bringen. Nachteile der Anzeigenblätter gegenüber der Haushaltwerbung ist die geringere Aufmerksamkeit dem eigentlichen Werbemedium gegenüber sowie die meist nur unflexible flächendeckende Verteilung.

Bewertung: 
Noch keine Bewertungen vorhanden
 
TAG-Infobar
Werbeformen
 



vorheriger Artikel
Affinität
nächster Artikel
AVP am Wochenende
 
Autor
Sebastian Mitter
Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Anzeigenblatt / Wochenblatt
Anzeigen- oder Wochenblätter sind regelmäßig in festumrissenen Gebieten erscheinende...

 Sebastian Mitter
 26.06.2016
 1093 Aufrufe
 
Zusteller / Prospekt-Verteiler / Ortsverteiler
Der Zusteller oder Verteiler von Werbesendungen ist für den korrekten Einwurf in die Briefkästen...

 tester
 30.06.2016
 1062 Aufrufe
 
MAIN-TAUBER aktuell
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH im Landkreis Main-Tauber. Es erscheint jedes Wochenende mit einer...

 tester
 19.06.2016
 848 Aufrufe
 
AVP am Wochenende
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH zusammen mit der aktuellen Verbraucher-Post GmbH. Das Anzeigenblatt...

 tester
 22.06.2016
 556 Aufrufe
 
Steighaus
Ein als Steighaus in der Branche der Prospektverteilung bezeichnetes Gebäude ist meist ein...

 tester
 22.06.2016
 547 Aufrufe
 
Coburg Stadt&Land
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH und der Mediengruppe Oberfranken in Stadt und Landkreis Coburg. ...

 tester
 23.06.2016
 537 Aufrufe
 
Affinität
Unter Affinität versteht man im Marketing die Eignung eines Werbemittels für die Zielgruppe einer...

 Sebastian Mitter
 21.06.2016
 475 Aufrufe
 
Deutscher Dialogmarketing Verband
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist ein deutscher Wirtschaftsverband, der sich zum Ziel...

 Sebastian Mitter
 17.06.2016
 473 Aufrufe
 
Direktmarketing
Unter Direktmarketing versteht man die werblichen Maßnahmen innerhalb der Marktkommunikation, welche...

 Sebastian Mitter
 17.06.2016
 456 Aufrufe
 
HELLO! Flyer
Der HELLO!-Flyer - auch schlicht HELLO! genannt - ist eine patentierte Sonderwerbeform der...

 Sebastian Mitter
 28.06.2016
 404 Aufrufe
 
Bruttoreichweite
Die Bruttoreichweite (BRW) ist die Summe aller Kontakte, die bei einmaliger Schaltung eines Werbespots,...

 tester
 29.06.2016
 372 Aufrufe
 
Zustellgebiete / Verteilgebiet / Bezirk
Als Zustellgebiet oder Zustellbezirk wird das Zuständigkeitsgebiet eines Ortsverteilers bezeichnet. Es...

 tester
 11.07.2016
 361 Aufrufe
 







Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Die prospega Mediendatenbank
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Nachbarn kaufen zusammen ein
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
HIER SIND WIR MITGLIED/PARTNER: