09
Feb 2009
Aus der Peter Umkehr GmbH wird die prospega GmbH:

Lösungen für die bundesweite Prospektverteilung und Mediaplanung für intelligentes lokales Direktmarketing

Die Peter Umkehr GmbH, ein erfahrener Dienstleister im lokalen Direktmarketing und der intelligenten Haushaltswerbung firmiert seit dem 01.01.2009 unter dem neuen Namen prospega GmbH. Begleitet wird diese Umfirmierung mit einer Erweiterung des Leistungsportfolios und dem neuen, kundenorientierten prospega-Mediaplanungsportal.

„Durch die neue Marke prospega und dem neuen Webauftritt können unsere Kunden noch besser zu uns finden und sich über unsere erfolgsorientierten Dienstleistungen informieren“, so die Geschäftsführer Stefan Ebner und Peter Umkehr, die gemeinsam mit Ihren Innovationen und neuen Dienstleistungen die Branche der Haushaltdirektwerbung mit prospega beleben. Mit der Marke prospega wird ein Rahmen für die zunehmenden Aktivitäten in der überregionalen Mediaplanung und effizienten Zustelllogistik für das Unternehmen geschaffen, in dem sich bereits die Peter Umkehr GmbH seit mehreren Jahren immer stärker engagiert hatte. Die neue Homepage ist Teil einer umfassenden Neupositionierung der Direktmarketingdienstleistungen der Peter Umkehr GmbH als prospega GmbH. „Mit unseren neuen Diensten wie dem Lexikon zur Prospektverteilung online und noch stärkerem Fokus auf Geomarketing rückt der Kunde weiter in unseren Fokus, da wir ihm mehr als nur die branchenüblichen Prospektverteilungsdienstleistungen bieten können. Wir adressieren mit unseren zielgruppenspezifischen Mediaservices anspruchsvolle werbetreibende Unternehmen, die Neukundenpotentiale auch in Zeiten kompetitiver Märkte und Unsicherheiten in der Kundenansprache durch veränderten Rahmenbedingungen mit der Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes heben wollen.", so Thorsten Ziegler, Pressesprecher der Unternehmensgruppe.

Das Unternehmen, welches auch schon früh auf Branchentrend wie Geomarketing, webbasiertes Qualitätsmanagement, GPS-gestützte Zustellkontrolle, kartographische interaktive Planung von Direktverteilungen oder die Automatisierung durch Einlegemaschinen in der Prospektkonfektionierung gesetzt hat führt mit dem umfassenden "Lexikon der Prospektverteilung" online eine neue Wissensdatenbank zum Thema Prospektverteilung für Kunden und Interessenten ein: Auf über 40 informativen Artikeln zu den wesentlichen Schlagwörtern zum Markt der Haushaltdirektwerbung werden die Abläufe in der Branche transparent und leicht verständlich dargestellt. Durch die langjährige Erfahrung, den konsequenten Fokus auf ständige Innovation und kundengetriebene Anpassungen werden heute schon weit über 500 Millionen Prospekte, Kataloge, Zeitschriften und Warenproben pro Jahr durch die mehr als 4000 Mitarbeiter, bestehend aus Ortsverteilern, Kontrolleuren, Logistikmitarbeitern und Verwaltungspersonal, deutschlandweit durch prospega verteilt. Der wachsende Kundenstamm der prospega GmbH setzt sich aus führenden Handelsfilialisten, großen Franchiseketten und zahlreichen mittelständischen Unternehmen mit regionalen Zielgruppen zusammen. 

Über die prospega GmbH: Die prospega GmbH steht für Kundenorientierung in der bundesweiten und in der regionalen Prospektverteilung und im innovativen Geomarketing für die gezielte Ansprache von Zielgruppen durch unadressierte, teil- und volladressierte Werbung.
Auf Basis eigener Zustellstrukturen in Süddeutschland seit 1989 präsentiert sich die prospega GmbH als umfassender Partner in der Mediaplanung für zielgruppenspezifische Direktverteilungen. Das Ziel der prospega GmbH ist es, den mehrstufigen Prozess der Verbreitung und Verteilung von Werbematerial professionell für die Kunden zu managen und zu kontrollieren, um dadurch die Produktivität des werbenden Unternehmens zu erhöhen. Durch die langjährige Erfahrung werden heute schon weit über 500 Millionen Prospekte, Kataloge, Zeitschriften und Warenproben pro Jahr durch die mehr als 4.000 Mitarbeiter, bestehend aus Ortsverteilern, Kontrolleuren, Logistikmitarbeitern und Verwaltungspersonal, geplant und verteilt.

www.prospega.de



 
 
 
Die prospega Mediendatenbank
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Nachbarn kaufen zusammen ein
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen