Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
17. Mai 2019

Das KG-Azubiduo stellt sich vor

Sebastian Mitter
17. Mai 2019

Das KG-Azubiduo stellt sich vor

Heu­te prä­sen­tie­ren sich unse­re bei­den Aus­zu­bil­de­nen The­re­sa und Celi­na. Bei­de sind Aus­zu­bil­den­de und voll mit ein­be­zo­gen, was Auf­ga­ben und kun­den angeht und nun ver­ra­ten sie ein paar Geheim­nis­se aus ihrem Leben. Zuerst ein paar Ant­wor­ten von Celina. Wie lautet deine Berufsbezeichnung? Ich bin momen­tan im 3. Lehr­jahr zur Kauf­frau für Büromanagement. Was findest du besonders gut […]
Autor
Sebastian Mitter
Datum
17. Mai 2019
Kategorie
Tags
Teilen

Heu­te prä­sen­tie­ren sich unse­re bei­den Aus­zu­bil­de­nen The­re­sa und Celi­na. Bei­de sind Aus­zu­bil­den­de und voll mit ein­be­zo­gen, was Auf­ga­ben und kun­den angeht und nun ver­ra­ten sie ein paar Geheim­nis­se aus ihrem Leben.

Zuerst ein paar Ant­wor­ten von Celina.

Wie lautet deine Berufsbezeichnung?

Ich bin momen­tan im 3. Lehr­jahr zur Kauf­frau für Büromanagement.

Was findest du besonders gut bei prospega?

Beson­ders gut fin­de ich hier das fami­liä­re Umfeld. Hier unter­stützt jeder jeden. Man schließt hier Freund­schaf­ten, die auch im Pri­va­ten Umfeld bestand halten.

Warum machst du den Job, den du heute machst, also was ist deine Geschichte?

Ich ging auf die „Pri­va­te Wirt­schafts- und Real­schu­le Otto Pelzl“  in Schwein­furt. Hier hat­ten wir das Haupt­fach ‚Text­ver­ar­bei­tung‘, in dem ich Klas­sen­bes­te war. Hier­durch habe ich gemerkt, wie viel Freun­de mir das Arbei­ten am Com­pu­ter berei­tet und mich des­halb für die Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Büro­ma­nage­ment entschieden.

Wenn du ein Tier wärst, für welches würdest du dich entscheiden?

Ich wäre defi­ni­tiv ein Löwe. Dies bekom­me ich auch des Öfte­ren in mei­nem Pri­va­ten Umfeld gesagt. Ich kann sehr impul­siv sein und mich durch­set­zen. Jedoch brau­che ich auch ande­re Mensch um mich her­um, um im Team zu arbeiten.

Und The­re­sa hat auch eini­ge Fra­gen beantwortet

Was ist deine Aufgabe und wie lange bist du bereits mit an Bord?

Ich bin seit Sep­tem­ber 2018 bei der Pro­s­pe­ga als Aus­zu­bil­den­de Medi­en­kauf­frau Digi­tal und Print angestellt.

Mei­ne Auf­ga­be ist zu einem die Auf­trags­be­ar­bei­tung, zum ande­ren die Koor­di­na­ti­on der Post in Bad Kissingen.

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?

Für Ben & Jerry´s Eis 😉 Nein natür­lich für Fami­lie und Freun­de. Wer mich wirk­lich drin­gend braucht, dem hel­fe ich gerne.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Ich fin­de es fas­zi­nie­rend, mit wie vie­len unter­schied­li­chen Men­schen aus ganz Deutsch­land ich jeden Tag aufs Neue zu tun habe. Man­che hört und sieht man zum ers­ten Mal, ande­re rufen immer wie­der für Bestel­lun­gen an. Aber es wird kei­ne Regi­on dabei ausgelassen.

Kategorie