17
May 2019

Das KG-Azubiduo stellt sich vor

Heute präsentieren sich unsere beiden Auszubildenen Theresa und Celina. Beide sind Auszubildende und voll mit einbezogen, was Aufgaben und kunden angeht und nun verraten sie ein paar Geheimnisse aus ihrem Leben.

 

Zuerst ein paar Antworten von Celina.

Wie lautet deine Berufsbezeichnung?

Ich bin momentan im 3. Lehrjahr zur Kauffrau für Büromanagement.

Was findest du besonders gut bei prospega?

Besonders gut finde ich hier das familiäre Umfeld. Hier unterstützt jeder jeden. Man schließt hier Freundschaften, die auch im Privaten Umfeld bestand halten.

Warum machst du den Job, den du heute machst, also was ist deine Geschichte?

Ich ging auf die „Private Wirtschafts- und Realschule Otto Pelzl“  in Schweinfurt. Hier hatten wir das Hauptfach ‚Textverarbeitung‘, in dem ich Klassenbeste war. Hierdurch habe ich gemerkt, wie viel Freunde mir das Arbeiten am Computer bereitet und mich deshalb für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement entschieden.

Wenn du ein Tier wärst, für welches würdest du dich entscheiden?

Ich wäre definitiv ein Löwe. Dies bekomme ich auch des Öfteren in meinem Privaten Umfeld gesagt. Ich kann sehr impulsiv sein und mich durchsetzen. Jedoch brauche ich auch andere Mensch um mich herum, um im Team zu arbeiten.

 

Und Theresa hat auch einige Fragen beantwortet

Was ist deine Aufgabe und wie lange bist du bereits mit an Bord?

Ich bin seit September 2018 bei der Prospega als Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print angestellt.

Meine Aufgabe ist zu einem die Auftragsbearbeitung, zum anderen die Koordination der Post in Bad Kissingen.

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?

Für Ben & Jerry´s Eis ;) Nein natürlich für Familie und Freunde. Wer mich wirklich dringend braucht, dem helfe ich gerne.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Ich finde es faszinierend, mit wie vielen unterschiedlichen Menschen aus ganz Deutschland ich jeden Tag aufs Neue zu tun habe. Manche hört und sieht man zum ersten Mal, andere rufen immer wieder für Bestellungen an. Aber es wird keine Region dabei ausgelassen.

 



 
 
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Nachbarn kaufen zusammen ein
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Die prospega Mediendatenbank
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen