Wohin führt der Weg im lokalen Marketing? Wie können wir für den lokalen Handel Nutzen generieren, der nachhaltig Wettbewerbsvorteile verschafft? Was hat das alles mit Strategie zu tun? Und warum...
Innovative Formen von Marketing-Technologien ermöglichen es Handelsunternehmen, die Schnittstelle zwischen Online- und stationärem Handel immer besser zu nutzen. Gerade der Geofence bietet hierbei...
Wie der Mindestlohnsprung räumliche Disparitäten in der Distribution von Wochenzeitungen verstärken wird
Die angekündigte, aber noch nicht terminierte Steigerung des allgemeinen Mindestlohnes...
Die klassische Prospektverteilung und unadressierte Haushaltswerbung ist eine beliebte Werbeform in Deutschland sowohl vom stationären Einzelhandel, von Dienstleistern als auch vom...
Persönliche Weiterempfehlung – Marketing in Vollendung und wie Unternehmen sich dafür empfehlen.
Ich kaufe besonders gerne dort, wo Freunde und Bekannte gute Erfahrungen gemacht haben, auch...
Im Superwahljahr 2021 mit fünf Landtagswahlen (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern) und der Bundestagswahl im September rückt eine geographische...
Ein Kommentar von Sebastian Mitter Leitung Marketing & Sales bei prospega:
Nach dem langen Lockdown ist der stationäre Handel im Hochsommer des Jahres 2021 engagiert, die Umsatzverluste aus...
Hallo! Mein Name ist Judith, ich bin 23 und aktuell Praktikantin im Bereich Geomarketing bei prospega. Gebürtig komme ich aus Tübingen. Nach meinem Abitur hat es mich für mein Geographiestudium...
Nachdem im Jahr 2020 der local branding day als virtuelle Veranstaltung Marketingentscheider, Key Note Speaker und Dienstleister im Bereich local branding vereint hat freuen wir uns, als Teil der...
Das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research hat im Mai 2021 über ein Online-Panel 1.021 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren zum Thema Baumärkte befragt (Quelle: baumarktmanager)....