Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
25. September 2022

Nachlese Dmexco 2022

Sebastian Mitter
25. September 2022

Nachlese Dmexco 2022

Zwischen DOOH, Retail Media, AdTech & Display

Nach zwei Jah­ren Coro­na-Pau­se fand die größ­te digi­ta­le Mes­se in Köln end­lich wie­der phy­sisch statt und wir waren natür­lich live dabei.

Unser 2 Tage vor Ort mit der Teil­nah­me an Work­shops und den Besu­chen bei Part­nern war wie­der inspi­rie­rend. Nach den Mot­tos der letz­ten Jah­re: #Atti­tu­de­Mat­ters und #Set­ting­New­Prio­ri­ties lau­tet das Mot­to der dies­jäh­ri­gen dmex­co Mes­se: #WePro­gress­Tog­e­ther.

Mit dem Slo­gan haben die Dmex­co-Macher die Mar­ke­ting-Com­mu­ni­ty dazu ein­ge­la­den, Fort­schritt nicht nur theo­re­tisch zu dis­ku­tie­ren, son­dern auch zu leben und mit­zu­ent­wi­ckeln, damit es nach der Pan­de­mie schnell vor­wärts­ge­hen kann.

Die Leit­fra­gen dabei:

  • Wie sieht Fort­schritt nach der Pan­de­mie aus?
  • Wie kann man ihn posi­tiv und gewinn­brin­gend gestalten?
  • Wel­che Rol­le kann und muss die Digi­tal­bran­che dabei in der Gesell­schaft spie­len und wie beein­flusst sie unser Miteinander?

Über all die­se The­men und noch viel mehr wur­de in Köln mit über 500 inter­na­tio­na­le Top-Spea­ke­rin­nen und ‑Spea­k­er diskutiert.

Zusam­men­fas­send wird erwar­tet, dass die Wachs­tums­trei­ber im Bereich der digi­ta­len Wer­bung in den kom­men­den Jah­ren vor allem Video­wer­bung und Retail Media sein sol­len. Der Online-Ver­markt­er­kreis im BVDW pro­gnos­ti­zier­te auf der Mes­se für 2022 ein Wachs­tum der Online-Dis­play­wer­bung in Deutsch­land von 6,8 Pro­zent auf rund 5,5 Mil­li­ar­den Euro. Dies heißt auch für den sta­tio­nä­ren Han­del, sich ver­stärkt mit loka­li­sier­ter Dis­play-Wer­bung aus­ein­an­der­zu­set­zen um Dri­ve-to-Store zu initialisieren.

Wol­len Sie sich über die aktu­el­le Trans­for­ma­ti­on im digi­ta­len Bereich infor­mie­ren oder Kam­pa­gnen von Print auf Digi­tal aus­wei­ten?
Dann spre­chen Sie uns an.

Mit unse­rer bereits erfolg­reich agie­ren­den Unit Pro­s­pe­ga digi­tal bera­ten wir Kun­den ger­ne rund um das gan­ze The­ma Digi­tal und digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on und küm­mern uns um ihr kom­plet­tes Kam­pa­gnen­ma­nage­ment inklu­si­ve der Erstel­lung von digi­ta­len Werbemitteln.

Kategorie