25
Jan 2019

Mitarbeiterinterview: Qualitätsmanagement bei Prospega

Im Rahmen unseres Firmenjubiläums möchten wir die Gesichter hinter der Firma Prospega zeigen und deshalb stellen sich verschiedene Mitarbeiter einem kleinen Interview. Den Anfang macht Alexander Haub, Leiter Qualitätsmanagement.

 

Was gehört zu deinen Aufgaben?

In erster Linie bin ich für die Entwicklung und den weiteren Aufbau der Bereiche Qualitätsmanagement und Reklamationsmanagement verantwortlich und berate firmenintern zu Datenschutzthemen.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Mein Arbeitsbereich ist von Natur aus mit vielen Daten behaftet, die jeden Tag fließen müssen. Ich habe Spaß, mir diese Informationen vor Ort zu besorgen, aufzubereiten und nach „draußen“ zu bringen und dabei weder Dokumentationsorgien zu feiern noch den Blick aufs wesentliche zu verlieren.

Wo liegt der Reiz an dieser Aufgabe?

In der Entwicklung eines echten Steuerungswerkzeugs, der Einbindung von IT- und Analysesystemen mit einer weitreichenden, intelligenten Vernetzung und der Transformation von Big Data in Smart Data.

Welche Stationen hast du auf dem Weg zu deiner jetzigen Position durchlaufen?

Ich war seit 2012 Betriebsleiter der Verlag Haus und Markt GmbH sowie regionaler Leiter des Qualitätsmanagements und von 2014 bis 2016 Geschäftsführer in der Firmengruppe.

Welchen Leitspruch gibst du anderen für eine erfolgreiche Karriere mit auf den Weg?

Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir können sie gestalten!



 
 
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Die prospega Mediendatenbank
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Nachbarn kaufen zusammen ein