Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
8. August 2022

Nachhaltige Printwerbung in Europa fördern

Sebastian Mitter
8. August 2022

Nachhaltige Printwerbung in Europa fördern

Verband ELMA schließt sich Two Sides an

Mit dem Ziel, die Nach­hal­tig­keit loka­ler print­ba­sier­ter Wer­be­for­men fak­ten­ba­siert in den öffent­li­chen Dis­kurs stär­ker ein­zu­brin­gen ist die Euro­pean Let­ter­box Mar­ke­ting Asso­cia­ti­on (ELMA) der Initia­ti­ve „Two Sides UK“ – einer welt­weit agie­ren­den Inter­es­sens­ge­mein­schaft von Unter­neh­men aus der Pro­duk­ti­ons­ket­te von gra­fi­schen Medi­en beigetreten.

Gemein­sa­me Moti­va­ti­on der bei­den Ver­bän­de ist es, eine ver­ant­wor­tungs­be­wuss­te Nut­zung von Print und Papier zu för­dern, mit Vor­ur­tei­len auf­zu­räu­men und ver­läss­li­che Infor­ma­tio­nen anzu­bie­ten. Print und Papier ste­hen für ein attrak­ti­ves, pra­xis-ori­en­tier­tes und nach­hal­ti­ges Kommunikationsmittel.

Die euro­päi­schen Mit­glie­der der ELMA — als ein füh­ren­der euro­päi­sche Ver­band für unadres­sier­te Print­wer­bung, ins­be­son­de­re Falt­blät­ter, Fly­er, Kata­lo­ge, Bro­schü­ren, kos­ten­lo­se Zei­tun­gen und Pro­dukt­pro­ben – sind dar­an inter­es­siert, in Ihren Märk­ten Kun­den opti­mal zu allen Aspek­ten rund um erfolg­rei­che und nach­hal­ti­ge Print­wer­bung bera­ten zu kön­nen. Die Visi­on von ELMA ist es, Euro­pas Kom­pe­tenz- und Inno­va­ti­ons­zen­trum für Brief­kas­ten­mar­ke­ting zu sein und Kun­den über­le­ge­ne Res­sour­cen, Erfah­rung und Wis­sen in einem nach­hal­ti­gen For­mat zur Ver­fü­gung zu stellen.

prospega - Blog - Nachhaltige Printwerbung
„Wir freu­en uns, Mit­glied von Two Sides zu wer­den. Als Brief­kas­ten­ver­mark­ter ist es uns wich­tig, die Nach­hal­tig­keit unse­rer Pro­duk­te her­vor­zu­he­ben. Durch den Bei­tritt zu Two Sides haben wir Zugang zu einer Rei­he von Res­sour­cen und Fak­ten, die uns dabei hel­fen, Nach­hal­tig­keit in unse­rem eige­nen Unter­neh­men und gegen­über unse­ren Kun­den noch umfang­rei­cher kom­mu­ni­zie­ren zu kön­nen.“ sagt Mark Davies, Vor­sit­zen­der der ELMA. Und Jona­than Tame, Geschäfts­füh­rer von Two Sides UK führt aus:
„Unse­re Part­ner­schaft mit ELMA wird uns dabei hel­fen, den Ver­brau­chern die groß­ar­ti­ge nach­hal­ti­ge Geschich­te der Pro­spekt­wer­bung zu erzäh­len und sie über die Umwelt­vor­tei­le von Druck und Papier zu infor­mie­ren. Es ist immer ein Ver­gnü­gen, neue Mit­glie­der an Bord will­kom­men zu hei­ßen, und wir freu­en uns auf die Zusam­men­ar­beit mit ELMA“.

Als deut­scher Ver­tre­ter in der ELMA war pro­s­pe­ga einer der trei­ben­den Initia­to­ren die­ses Bei­tritts. Sebas­ti­an Mit­ter, Pro­ku­rist bei der pro­s­pe­ga GmbH und Vor­stands­mit­glied bei der ELMA, sieht für die Kun­den der Agen­tur wei­te­re Vor­tei­le die­ser neu­en Partnerschaft:
“Der gegen­wär­ti­gen Unsi­cher­heit bei Wer­be­trei­ben­den zum Res­sour­cen­ein­satz und Kli­ma­ver­träg­lich­keit der Medi­en im Media­mix für erfolg­rei­che Ange­bots­kom­mu­ni­ka­ti­on kön­nen wir für loka­le Print­me­di­en mit reprä­sen­ta­ti­ven Stu­di­en von Two Sides und deren umfang­rei­chen Biblio­thek von Ver­brau­cher­for­schun­gen, bran­chen­füh­ren­den Infor­ma­tio­nen und Nach­hal­tig­keits­rat­schlä­gen begeg­nen. Im Rah­men unse­res Enga­ge­ments, uns der medi­en­über­grei­fen­den Ver­ant­wor­tung zum The­ma Nach­hal­tig­keit zu stel­len, ist dies ein wich­ti­ger Bau­stein in der zukünf­ti­gen Aus­rich­tung unse­rer Agentur.“

Über Two Sides:

Two Sides ist eine gemein­nüt­zi­ge, glo­ba­le Initia­ti­ve, die die ein­zig­ar­ti­gen nach­hal­ti­gen und attrak­ti­ven Eigen­schaf­ten von Druck, Papier und Papier­ver­pa­ckun­gen för­dert. Die Mit­glie­der von Two Sides decken die gesam­te Wert­schöp­fungs­ket­te für Druck, Papier und Ver­pa­ckung ab, ein­schließ­lich Forst­wirt­schaft, Zell­stoff, Papier, Ver­pa­ckung, Tin­ten und Che­mi­ka­li­en, Wei­ter­ver­ar­bei­tung, Ver­lags­we­sen, Druck, Umschlä­ge und Postunternehmen.

https://www.twosides.info

Kategorie