29
Apr 2019

Reden wir über das Wetter: Unser Aprilrückblick

Die letzten beiden Tage des April sind angebrochen und nun kommt es doch so, dass wir über das Wetter reden müssen, denn Wettertechnisch hatte der April alles zu bieten. Schnee und kalt und Tags darauf: Sonnenschein und Bikiniwetter.

Da fällt mein Blick auf 3 Zahlen:

höchste durchschnittliche Temperatur im April: 10,7 °C, im Oberrheintal und am Unterlauf des Neckar im nordwestlichen Baden-Württemberg.

mittlere Durchschnittstemperatur für Deutschland im April: 7,7 °C

niedrigste Durchschnittstemperatur in Deutschland im April: -5,6 °C, in der Region um die Zugspitze (Quelle: beste-reisezeit.org)

Da dachte ich mir so? 7,7 °C? Ganz schön kalt? Da gehe ich lieber wieder schlafen und pflege meine Frühjahrsmüdigkeit! Im Sommer beschwere ich mich dann aber auch über die Wärme und Winter über den Schnee, ich gebe es zu. Aber jetzt rede ich erst einmal über die 7,7°C und das diese doch viel zu kalt sind für uns Wärme liebenden Menschen! Für die Dachgeschoss-Bewohner liest sich diese Zahl allerdings recht gut. So kann noch lange Kälte gespeichert werden, ehe es dann Ende des Sommers auch am Ende des Thermometers kratzt.

Und nun? Weil dann doch alles wieder warm geworden ist, die Blümchen blühen und die Bäume grün werden, hat die prospega die Chance genutzt und zum jährlichen Angrillen gerufen (und weil man soweiso immer grillen kann).  Das stärkt das Team und nun starten wir durch in dieser Woche und freuen uns auf viele neue Aufgaben im Mai!

Wir sind immer darauf bedacht, dass ein gutes Arbeitsklima in unserer Firma zu finden ist und deswegen gerne daran interessiert, dass solche kleinen Dinge, wie gemeinsames Grillen unseren Zusammenhalt strät, denn nur so können wir im Team arbeiten und Bestleistungen erzielen.

 

Wie immer ist mein Text mit einem Augenzwinkern geschrieben. Allerdings, wer redet nicht gern übers Wetter?

Es grüßt die „Marketing-Tante“



 
TAG-Infobar
April, Rückblick, Wetter, 2019, Blog
 
Die prospega Mediendatenbank
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Nachbarn kaufen zusammen ein
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders