Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
29. April 2019

Unser Dream-Team stellt sich vor

Sebastian Mitter
29. April 2019

Unser Dream-Team stellt sich vor

Heu­te gibt es das Inter­view von unse­rem Dream-Team der Pro­s­pe­ga. Wir möch­ten sie ein­fach nicht von­ein­an­der tren­nen und des­we­gen haben sie auch das Inter­view zusam­men gemacht. Was ist deine Aufgabe und wie lange bist du bereits mit an Bord? Alex: Mei­ne Auf­ga­be ist Kun­den­be­treu­ung und Agen­tur­be­treu­ung. Ich bin seit dem 01.08.2014 an Bord vom prospega-Team. Katha: […]

Heu­te gibt es das Inter­view von unse­rem Dream-Team der Pro­s­pe­ga. Wir möch­ten sie ein­fach nicht von­ein­an­der tren­nen und des­we­gen haben sie auch das Inter­view zusam­men gemacht.

Was ist deine Aufgabe und wie lange bist du bereits mit an Bord?

Alex: Mei­ne Auf­ga­be ist Kun­den­be­treu­ung und Agen­tur­be­treu­ung. Ich bin seit dem 01.08.2014 an Bord vom prospega-Team.

Katha: Ich bin seit Sep­tem­ber 2015 bei der pro­s­pe­ga und mei­ne Auf­ga­ben umfas­sen Kun­den­be­treu­ung, Auf­trags­be­ar­bei­tung, sowie die Kor­re­spon­denz zu unse­ren Dienstleistern.

Wie lautet deine Berufsbezeichnung?

Alex: Media Beraterin

Katha: Media Beraterin

Welche Stationen hast du auf dem Weg zu deiner jetzigen Position durchlaufen?

Alex: Als ers­tes habe ich mit der Aus­bil­dung in Nüd­lin­gen begon­nen.  Dort habe ich ver­schie­de­ne Abtei­lun­gen wie die Media Bera­tung, Zustel­ler­be­treu­ung, Finanz­buch­hal­tung und Dis­po durch­lau­fen. Kurz vor dem Ende der Aus­bil­dung wur­de ich nach Bad Kis­sin­gen ver­setzt.  Hier bin ich bis heu­te als Media Bera­te­rin beschäftigt.

Katha: Ich habe im Sep­tem­ber 2015 mei­ne zwei­ein­halb jäh­ri­ge Aus­bil­dung als Medi­en­kauf­frau digi­tal und Print in Bad Kis­sin­gen begon­nen und habe dadurch einen Ein­blick in die ver­schie­de­nen Berei­che der Media­pla­nung bekom­men. Nach mei­ner Aus­bil­dung bin ich wei­ter­hin in Bad Kis­sin­gen als Media Bera­te­rin beschäf­tigt und habe dadurch eige­ne Auf­ga­ben­be­rei­che über­neh­men dürfen.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Katha: Am meis­ten Spaß macht mir, dass man durch die indi­vi­du­el­len Wün­sche der Kun­den immer unter­schied­li­che Situa­tio­nen vor­lie­gen hat und dadurch die Arbeit nie mono­ton wird. Eben­falls trägt das gute Betriebs­kli­ma dazu bei, dass man ger­ne auf die Arbeit geht.

Alex: Dem kann ich nur zustimmen.

Bild­un­ter­schrift: links: Alex, rechts: Katha

Kategorie