Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
25. August 2020

Unsere leads2you-Salesmanager stellen sich vor

Sebastian Mitter
25. August 2020

Unsere leads2you-Salesmanager stellen sich vor

Unse­re Sales­ma­na­ger von leads2you haben sich den Fra­gen gestellt, die neue Mitarbeiter*innen immer gestellt bekom­men und was dabei her­aus­ge­kom­men ist, kann nun selbst erle­sen werden. Das ers­te Inter­view gab Jana Mullen (rechts im Bild), Sales Mana­ge­rin leads2you, prospega. Was ist deine Aufgabe und wie lange bist du bereits mit an Bord? Zu mei­nen Auf­ga­ben gehört die […]
Autor
Sebastian Mitter
Datum
25. August 2020
Kategorie
Tags
Teilen

Unse­re Sales­ma­na­ger von leads2you haben sich den Fra­gen gestellt, die neue Mitarbeiter*innen immer gestellt bekom­men und was dabei her­aus­ge­kom­men ist, kann nun selbst erle­sen werden.

Das ers­te Inter­view gab Jana Mullen (rechts im Bild), Sales Mana­ge­rin leads2you, prospega.

Was ist deine Aufgabe und wie lange bist du bereits mit an Bord?

Zu mei­nen Auf­ga­ben gehört die Neu­kun­den­ge­win­nung für die pro­s­pe­ga, unse­re Toch­ter­un­ter­neh­men und exter­ne Kun­den. Zudem beschäf­ti­ge ich mich mit der Reak­ti­vie­rung von Bestandskunden.
Ich stel­le Pro­duk­te, Dienst­leis­tun­gen und Son­der­ak­tio­nen in der ent­spre­chen­den Ziel­grup­pe vor, und ver­su­che Inter­es­se zu wecken. Wenn Inter­es­se an einer Zusam­men­ar­beit besteht, lei­te ich die gewon­ne­nen Leads an den zustän­di­gen Ver­käu­fer wei­ter, wo die­se dann wei­ter­be­ar­bei­tet werden.
Ich bin seit dem 01.05.2020 in Bad Kis­sin­gen bei der Pro­s­pe­ga GmbH aktiv, davor war ich in der Toch­ter­fir­ma „Ver­lag Haus und Markt GmbH“ in Nüd­lin­gen tätig, hier küm­mer­te ich mich zwei Jah­re lang um die Zustellerbetreuung.

Wie versuchst du Misserfolge zu verarbeiten?

Miss­erfol­ge gehö­ren eben bei einem Job dazu. Feh­ler pas­sie­ren, dass Wich­tigs­te ist jedoch, dar­aus zu ler­nen und es dann beim nächs­ten Mal bes­ser zu machen. Es ist nur wich­tig, immer ein klei­nes Feed­back zu bekom­men, egal ob posi­tiv oder nega­tiv, nur so ist es mög­lich sich zu verbessern.

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie verrückt bist du?

Offen und ehr­lich gesagt, ich muss zuge­ben, dass ich mir selbst eine Acht geben wür­de. Denn man soll­te sich das Leben nicht noch unnö­tig schwer machen. Haku­na Mata­ta! Die­ser Spruch ist schon seit eini­gen Jah­ren mein Lebens­mot­to, denn über­setzt bedeu­tet er, dass es kei­ne Pro­ble­me gibt und alles in bes­ter Ord­nung ist, man soll­te sich also nicht selbst im Wege ste­hen und das Leben genießen.

Das zwei­te Inter­view ent­stand mit Eliza­beth Sprad­ling (links im Bild), Sales Mana­ger, leads2you, prospega.

Was ist Deine Aufgabe und wie lange bist Du bereits mit an Bord?

Bei der pro­s­pe­ga bin ich nun seit März 2020, jedoch war ich situa­ti­ons­be­dingt wegen COVID-19 bis Juni 2020 zu Hau­se. Mei­ne Auf­ga­ben lie­gen v.a. in dem Bereich Ver­trieb, sprich die Neu­ge­win­nung von Kun­den und die enge Zusam­men­ar­beit mit dem Ver­triebs­au­ßen­dienst. Momen­tan arbei­te ich an einem Pro­jekt zur Akqui­se inter­na­tio­na­ler Kun­den für unse­re Vertriebsdienstleistungen.

Wo liegt der Reiz an Deiner neuen Aufgabe?

Es ist natür­lich eine rie­si­ge Her­aus­for­de­rung etwas kom­plett Neu­es auf die Bei­ne zu stel­len, aber gleich­zei­tig auch sehr span­nend. Es ist eine Chan­ce zu wachsen.

Welche Stationen hast Du auf dem Weg zu Deiner jetzigen Position durchlaufen?

Mei­ne Aus­bil­dung als Sozi­al­be­treue­rin absol­vier­te ich in Deutsch­land und arbei­te­te anschlie­ßend meh­re­re Jah­re in einer Reha-Kli­nik. Im Jahr 2011 zog ich in die USA und begann dort mein Stu­di­um zum Bache­lor in Busi­ness Manage­ment und arbei­te­te zuerst im Per­so­nal­we­sen eines TV Sen­ders, und anschlie­ßend in den Head­quar­ters von Not­fall­kli­ni­ken bei denen mei­ne Zustän­dig­keit dar­in lag die Kli­ni­ken mit Ärz­ten zu beset­zen. Seit 2017 bin ich wie­der in Deutsch­land und arbei­te­te wei­ter­hin für eine Kli­nik bis ich mich nun ent­schie­den habe etwas Neu­es zu ver­su­chen. Jetzt arbei­te ich bei pro­s­pe­ga und bin total glück­lich über mei­ne Ent­schei­dung J

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Ich fin­de es toll dass ich mei­ne krea­ti­ven Fähig­kei­ten in die Arbeit mit ein­brin­gen und ent­wi­ckeln kann. Sie bringt mich von Zeit zu Zeit raus aus mei­ner Kom­fort­zo­ne, aber das macht den Reiz für mich aus.

Welchen Leitspruch gibst Du anderen für eine erfolgreiche Karriere mit auf den Weg?

Suche nicht nach Feh­lern, suche nach Lösun­gen. – Hen­ry Ford

Wenn Du ein Tier wärst, für welches würdest Du Dich entscheiden?

Ein Hirsch – er steht für Mut, Stär­ke und Verantwortung.

Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

Die Grenz­gän­ger von Mech­tild Borr­mann – Wenn Recht nicht Gerech­tig­keit ist. Ein düs­te­res Kapi­tel deut­scher Nach­kriegs-Geschich­te. Abso­lut lesenswert.

Wie motivierst Du Dich bei gelegentlich trüben Stimmungslagen?

Ich tan­ze ger­ne, bin zwar kei­ne gute Tän­ze­rin (lacht) aber Musik hilft mir immer wenn ich mal down bin.

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie verrückt bist du?

(lacht) Lie­ber ver­rückt das Leben genie­ßen, als nor­mal langweilen.

Kategorie