Couponheft

Der Vorteil der Haushaltwerbung liegt in der direkten Kundenansprache begründet. Denn der (potenzielle) Konsument findet die Werbesendung in seinem persönlichen Briefkasten und erwartet eine Botschaft, die ihn interessiert, ihn informiert und die ihn letztendlich aktiviert. Der Coupon oder sogar ein ganzes Couponheft haben sich von den USA ausgehend auch in Europa zu einem erfolgreichen Aktivator entwickelt. Der Coupon bietet dem Nutzer einen bezifferbaren Wert in Form von kostenlosen Geschenken (z.B. ein Getränk gratis), Rabatten (z.B. 20% Rabatt auf bestimmte Produkte) bzw. Sonderangeboten (z.B. nimm 2, bezahle 1) und damit einen direkten Anreiz zum Besuch bestimmter Filialen oder dem Kauf gezielt beworbener Produkte. Dabei müssen die Produkte nicht unbedingt nur von einem Hersteller oder einem Händler stammen. In Form von Couponheften können eine breite und für den Nutzer dadurch interessantere Palette an Produkten und Dienstleistungen beworben werden. Das Couponing als mehrstufiger Prozess wird von Spezialdienstleistern abgewickelt. Diese kümmern sich um die Aquise der Teilnehmer, die Zusammenstellung, den Druck sowie die Verteilung der Couponhefte und die Auswertung inklusive der kompletten Verrechnung (das sogenannte Clearing)der einzelnen Coupons.

950
 
TAG-Infobar
Werbeformen
 



vorheriger Artikel
Teiladressiert
nächster Artikel
Qualitätsbeauftragter
 
Autor
Sebastian Mitter
Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Soziodemographische Daten
Unter soziodemographischen Daten versteht man Informationen, die mit Methoden aus der empirischen...

 Sebastian Mitter
 06.07.2016
 64078 Aufrufe
 
Website vs. Facebook - Die Vorteile & Nachteile...
Da gängige Social Media Kanäle im Internet nach wie vor von  einem wachsenden Nutzer-Zulauf...

 Sebastian Mitter
 26.11.2016
 12210 Aufrufe
 
10 Vorteile von Flyerwerbung: Deshalb kann sich...
Flyer und Handzettel zählen zu den Werbeklassikern schlechthin und sind echte Allrounder unter den...

 Sebastian Mitter
 10.08.2016
 11450 Aufrufe
 
Der Gemeindeschlüssel – ein wichtiger...
Die fünfstellige Postleitzahl stellt nicht nur im Handel die klassische Grundlage für die räumliche...

 Sebastian Mitter
 28.03.2019
 11282 Aufrufe
 
Die Vorteile von Plakatwerbung im Überblick: So...
Sie möchten Ihre Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit an so viele Personen wie möglich...

 Sebastian Mitter
 03.09.2016
 10325 Aufrufe
 
Erfolgreiche Anzeigenwerbung gestalten: Mit...
Printanzeigen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten für kleine und mittlere...

 Sebastian Mitter
 29.08.2016
 8321 Aufrufe
 
Couponheft
Der Vorteil der Haushaltwerbung liegt in der direkten Kundenansprache begründet. Denn der (potenzielle)...

 Sebastian Mitter
 05.07.2016
 2330 Aufrufe
 
Werbewirksamkeits-Messung / Responseanalyse
Durch eine Responseanalyse soll die Frage beantwortet werden, ob eine Werbekampagne die Kaufentscheidung...

 Sebastian Mitter
 27.06.2016
 1664 Aufrufe
 
Zielgruppenprofile / Zielgruppendefinition
Die vorrangige Aufgabe eines Verteildienstes ist es, Prospekte, Handzettel, Flyer, Warenproben usw. zu...

 Sebastian Mitter
 08.07.2016
 1613 Aufrufe
 
Amtliches Mitteilungsblatt – Wer braucht das...
Natürlich kann ein amtliches Mitteilungsblatt uninteressant sein und handwerklich schlecht gemacht. Das...

 Sebastian Mitter
 04.08.2016
 1609 Aufrufe
 
Kreativ und überraschend: Guerilla-Marketing...
Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein möchte, der muss mit erstklassigen Produkten und Leistungen...

 Sebastian Mitter
 18.07.2016
 1381 Aufrufe
 
GPS-Überwachung der Zustellung / Tracking
Ein entscheidender Nachteil der meisten Qualitätskontrollen ist, dass sie entweder erst nachträglich...

 Sebastian Mitter
 08.07.2016
 1355 Aufrufe
 







Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Nachbarn kaufen zusammen ein
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
Die prospega Mediendatenbank
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders