Direktmarketing

Unter Direktmarketing versteht man die werblichen Maßnahmen innerhalb der Marktkommunikation, welche den direkten und individuellen Dialog zwischen einem Unternehmen und seiner Zielgruppe oder Zielperson ermöglichen. Im Gegensatz zur Werbung werden die potenziellen Kunden gezielt angesprochen. Ziel des Direktmarketing ist es neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden zur einem erneuten Kauf zu bewegen. Die direkte Ansprache des Kunden zielt auf eine Antwort (Response).

Bewertung: 
Noch keine Bewertungen vorhanden
 
TAG-Infobar
Werbeformen
 



vorheriger Artikel
HELLO! Flyer
nächster Artikel
Deutscher Dialogmarketing Verband
 
Autor
Sebastian Mitter
Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Zusteller / Prospekt-Verteiler / Ortsverteiler
Der Zusteller oder Verteiler von Werbesendungen ist für den korrekten Einwurf in die Briefkästen...

 tester
 30.06.2016
 6565 Aufrufe
 
Zustellgebiete / Verteilgebiet / Bezirk
Als Zustellgebiet oder Zustellbezirk wird das Zuständigkeitsgebiet eines Ortsverteilers bezeichnet. Es...

 tester
 11.07.2016
 2133 Aufrufe
 
Anzeigenblatt / Wochenblatt
Anzeigen- oder Wochenblätter sind regelmäßig in festumrissenen Gebieten erscheinende...

 tester
 26.06.2016
 2111 Aufrufe
 
MAIN-TAUBER aktuell
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH im Landkreis Main-Tauber. Es erscheint jedes Wochenende mit einer...

 tester
 19.06.2016
 1683 Aufrufe
 
Coburg Stadt&Land
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH und der Mediengruppe Oberfranken in Stadt und Landkreis Coburg. ...

 tester
 23.06.2016
 1510 Aufrufe
 
Steighaus
Ein als Steighaus in der Branche der Prospektverteilung bezeichnetes Gebäude ist meist ein...

 tester
 22.06.2016
 1497 Aufrufe
 
AVP am Wochenende
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH zusammen mit der aktuellen Verbraucher-Post GmbH. Das Anzeigenblatt...

 tester
 22.06.2016
 1494 Aufrufe
 
Gebietsleiter
Der Gebietsleiter ist für mehrere Ortsverteiler und damit für den Verbund der zugehörigen...

 tester
 02.07.2016
 1411 Aufrufe
 
Affinität
Unter Affinität versteht man im Marketing die Eignung eines Werbemittels für die Zielgruppe einer...

 Sebastian Mitter
 21.06.2016
 1325 Aufrufe
 
HELLO! Flyer
Der HELLO!-Flyer - auch schlicht HELLO! genannt - ist eine patentierte Sonderwerbeform der...

 Sebastian Mitter
 28.06.2016
 1257 Aufrufe
 
Deutscher Dialogmarketing Verband
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist ein deutscher Wirtschaftsverband, der sich zum Ziel...

 Sebastian Mitter
 17.06.2016
 1251 Aufrufe
 
Direktmarketing
Unter Direktmarketing versteht man die werblichen Maßnahmen innerhalb der Marktkommunikation, welche...

 Sebastian Mitter
 17.06.2016
 1250 Aufrufe
 







Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Nachbarn kaufen zusammen ein
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Die prospega Mediendatenbank
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
HIER SIND WIR MITGLIED/PARTNER: