Geoanalyse - veredelte Informationen führen zu neuen Erkenntnissen
 

Auf Mikro- und auf Makroebene steht ein vielfältiges Datenuniversums bereit, welches Analysen z.B. zu Kunden, Wettbewerbern, Standorten, Medien, Qualitäten oder Regionen ermöglicht. Standorte können auf ihre Attraktivität geprüft, räumlichen Entwicklungen können neutral über eine Zeitachse hinweg betrachtet und  räumliche Systeme können mehrdimensional simuliert werden. Auch losgelöst von jeglichen Medien bietet die prospega Kunden Geoanalysen an, von der Geocodierung weltweiter Kundendaten bis hin zu Gutachten hinsichtlich der Attraktivität von Standorten für Immobilien für eine Nutzung im Bereich betreutes Wohnen. Dabei wird die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Geographen, IT-Systementwicklern, Marktforschern und Marketingexperten von der prospega gefördert.

Potenzial- und Standortanalysen

Ob Textil-Outlet, Baumarkt oder Bäckerei - die Auswahl des passenden Standortes ist für Unternehmen von nachhaltiger Bedeutung. Die prospega Geoanalyse ermittelt die Stärken und Schwächen bzw. Potentiale von Standorten nach mit dem Kunden festgelegten Kriterien. Potentialanalysen und Scorings können sowohl mit freigegebenen unternehmensinternen, als auch mit unternehmensexternen Daten vorgenommen werden. Verschiedene Analyseschritte können je nach Analysebedarf und -tiefe miteingebunden werden. Zum Beispiel:

  • PLZ-Herkunftsanalysen
  • Fahrzeitdistanzanalysen
  • White-Spot Analysen
  • Huff-Modelle

Geoanalyse als Kombination aus Geodaten, Metadaten, Methoden, Systemen und den richtigen Fragen.

Kartographie und Kartendruckservice bei unserer Geoanalyse

Aus Daten Informationen aufbereiten und diese in einfachen Formen darstellen, ist ein elementarer Bestandteil der geographischen Datenverarbeitung. Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte, dieser Spruch hat auch hinsichtlich der Wirkung von Karten Bedeutung. Ob als A0-Plan, als PDF oder als Analysepräsentation mit unterschiedlichen thematischen Karten, wir erstellen für Sie den passenden individuellen Atlas zu Ihrer Fragestellung gerne auch in Ihrem Corporate Design.

Sie möchten im Rahmen des Geomarketings die Daten Ihres Online-Shops geographisch auswerten, eine PLZ-Befragung am POS visualisieren oder eine Gangfolgenanalyse Ihrer Zusteller erstellen? Dann nutzen Sie unseren Analyse- und Kartenservice, um den Blick für den gesamten Raum zu erhalten. Wir bieten Ihnen außerdem für Ihre Mediaplanung eine Geodaten-Recherche an.

 
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