GPS-Überwachung der Zustellung / Tracking

Ein entscheidender Nachteil der meisten Qualitätskontrollen ist, dass sie entweder erst nachträglich und / oder nur stichprobenartig durchgeführt werden. Dies ist für besonders kritische Verteilungen nicht ausreichend. Aus diesem Grund werden neue Ansätze erprobt und zum Teil bereits erfolgreich eingesetzt. Eine ist vielversprechender Ansatz ist das mittlerweile ausgereifte GPS-Tracking. Dabei werden dem Zusteller kleine GPS-Geräte mit auf den Weg gegeben. Über einen Sender kann die jeweils aktuelle Position des Zustellers ermittelt und in Echtzeit auf einem Computer mit geeigneter Kartensoftware oder Geoinformationssystem angezeigt werden. Die gelaufene Tour kann auf diese Weise schon während der Verteilung überwacht werden. Ist die Kartensoftware auch über das Internet z.B. in einem Browser nutzbar, kann auch der Kunde direkt den aktuellen Stand der Zustellung seiner Prospekte oder Kataloge überprüfen.

Bewertung: 
Noch keine Bewertungen vorhanden
 
TAG-Infobar
Qualitätsmessungen
 



vorheriger Artikel
Qualitätssiegel / TÜV/ DDV
nächster Artikel
Werbewirksamkeits-Messung / Respons...
 
Autor
Sebastian Mitter
Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Soziodemographische Daten
Unter soziodemographischen Daten versteht man Informationen, die mit Methoden aus der empirischen...

 Sebastian Mitter
 06.07.2016
 74947 Aufrufe
 
Der Gemeindeschlüssel – ein wichtiger...
Die fünfstellige Postleitzahl stellt nicht nur im Handel die klassische Grundlage für die räumliche...

 Sebastian Mitter
 28.03.2019
 18696 Aufrufe
 
Website vs. Facebook - Die Vorteile & Nachteile...
Da gängige Social Media Kanäle im Internet nach wie vor von  einem wachsenden Nutzer-Zulauf...

 Sebastian Mitter
 26.11.2016
 17812 Aufrufe
 
10 Vorteile von Flyerwerbung: Deshalb kann sich...
Flyer und Handzettel zählen zu den Werbeklassikern schlechthin und sind echte Allrounder unter den...

 Sebastian Mitter
 10.08.2016
 16517 Aufrufe
 
Die Vorteile von Plakatwerbung im Überblick: So...
Sie möchten Ihre Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit an so viele Personen wie möglich...

 Sebastian Mitter
 03.09.2016
 14176 Aufrufe
 
Erfolgreiche Anzeigenwerbung gestalten: Mit...
Printanzeigen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten für kleine und mittlere...

 Sebastian Mitter
 29.08.2016
 11077 Aufrufe
 
Couponheft
Der Vorteil der Haushaltwerbung liegt in der direkten Kundenansprache begründet. Denn der (potenzielle)...

 Sebastian Mitter
 05.07.2016
 2955 Aufrufe
 
Amtliches Mitteilungsblatt – Wer braucht das...
Natürlich kann ein amtliches Mitteilungsblatt uninteressant sein und handwerklich schlecht gemacht. Das...

 Sebastian Mitter
 04.08.2016
 2954 Aufrufe
 
Kreativ und überraschend: Guerilla-Marketing...
Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein möchte, der muss mit erstklassigen Produkten und Leistungen...

 Sebastian Mitter
 18.07.2016
 2350 Aufrufe
 
Tracking, IP-Adressen und Geofencing – Wie...
Bei Surfen im Internet hinterlässt jeder User gewisse Datenspuren – das ist unvermeidlich. Denn bei...

 Sebastian Mitter
 02.07.2019
 2262 Aufrufe
 
Postwurfsendung
Der Begriff Postwurfsendung wird meist für eine nicht-adressierte oder teiladressierte Versandform der...

 Sebastian Mitter
 26.06.2016
 2056 Aufrufe
 
Zielgruppenprofile / Zielgruppendefinition
Die vorrangige Aufgabe eines Verteildienstes ist es, Prospekte, Handzettel, Flyer, Warenproben usw. zu...

 Sebastian Mitter
 08.07.2016
 1966 Aufrufe
 







prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Nachbarn kaufen zusammen ein
Die prospega Mediendatenbank
HIER SIND WIR MITGLIED/PARTNER: