Haushaltwerbung im Mediamix

Haushaltwerbung ist ein Instrument des Direktmarketings und kann grundsätzlich allein und ohne Unterstützung durch andere Medien erfolgreich eingesetzt werden. Dennoch kann es sinnvoll sein, Haushaltwerbung in den Mediamix zu integrieren und dadurch die Werbewirkung zu erhöhen. Flankierende Anzeigencampagnen oder Radiospots, die auf den erscheinenden Prospekt aufmerksam machen, können die ohnehin hohe Nutzung des Werbemediums weiter erhöhen. Insbesondere für die Neukundengewinnung bietet sich Haushaltwerbung an. Ist am Prospekt ein Antwortschein angebracht, können die gewonnen Rückläufer zukünftig per Mailing über weitere Angebote informiert werden. Haushaltwerbung ist damit ein prädestiniertes Medium für die Erstansprache des Kunden, das personalisierte Mailing dient anschließend der Kundenbindung. Weitere Möglichkeiten des Einsatzes der Haushaltwerbung im Mediamix ergeben sich insbesondere durch die Verwendung von innovativen Verteilformen wie das Sampling, Hang and Leave oder dem Couponing.

1117
 
TAG-Infobar
Einordnung Haushaltwerbung in den Mediamix
 



vorheriger Artikel
Warenproben
nächster Artikel
Merkmale professioneller Zustellunt...
 
Autor
Sebastian Mitter
Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Soziodemographische Daten
Unter soziodemographischen Daten versteht man Informationen, die mit Methoden aus der empirischen...

 Sebastian Mitter
 06.07.2016
 65227 Aufrufe
 
Website vs. Facebook - Die Vorteile & Nachteile...
Da gängige Social Media Kanäle im Internet nach wie vor von  einem wachsenden Nutzer-Zulauf...

 Sebastian Mitter
 26.11.2016
 12486 Aufrufe
 
Der Gemeindeschlüssel – ein wichtiger...
Die fünfstellige Postleitzahl stellt nicht nur im Handel die klassische Grundlage für die räumliche...

 Sebastian Mitter
 28.03.2019
 11866 Aufrufe
 
10 Vorteile von Flyerwerbung: Deshalb kann sich...
Flyer und Handzettel zählen zu den Werbeklassikern schlechthin und sind echte Allrounder unter den...

 Sebastian Mitter
 10.08.2016
 11807 Aufrufe
 
Die Vorteile von Plakatwerbung im Überblick: So...
Sie möchten Ihre Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit an so viele Personen wie möglich...

 Sebastian Mitter
 03.09.2016
 10561 Aufrufe
 
Erfolgreiche Anzeigenwerbung gestalten: Mit...
Printanzeigen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten für kleine und mittlere...

 Sebastian Mitter
 29.08.2016
 8540 Aufrufe
 
Couponheft
Der Vorteil der Haushaltwerbung liegt in der direkten Kundenansprache begründet. Denn der (potenzielle)...

 Sebastian Mitter
 05.07.2016
 2488 Aufrufe
 
Amtliches Mitteilungsblatt – Wer braucht das...
Natürlich kann ein amtliches Mitteilungsblatt uninteressant sein und handwerklich schlecht gemacht. Das...

 Sebastian Mitter
 04.08.2016
 1693 Aufrufe
 
Werbewirksamkeits-Messung / Responseanalyse
Durch eine Responseanalyse soll die Frage beantwortet werden, ob eine Werbekampagne die Kaufentscheidung...

 Sebastian Mitter
 27.06.2016
 1683 Aufrufe
 
Zielgruppenprofile / Zielgruppendefinition
Die vorrangige Aufgabe eines Verteildienstes ist es, Prospekte, Handzettel, Flyer, Warenproben usw. zu...

 Sebastian Mitter
 08.07.2016
 1640 Aufrufe
 
Kreativ und überraschend: Guerilla-Marketing...
Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein möchte, der muss mit erstklassigen Produkten und Leistungen...

 Sebastian Mitter
 18.07.2016
 1441 Aufrufe
 
GPS-Überwachung der Zustellung / Tracking
Ein entscheidender Nachteil der meisten Qualitätskontrollen ist, dass sie entweder erst nachträglich...

 Sebastian Mitter
 08.07.2016
 1375 Aufrufe
 







Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Die prospega Mediendatenbank
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
Nachbarn kaufen zusammen ein
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung