Empfohlen
Beliebteste Beiträge
 
Website vs. Facebook - Die Vorteile & Nachteile für KMU
Da gängige Social Media Kanäle im Internet nach wie vor von  einem wachsenden Nutzer-Zulauf profitieren, sehen zahlreiche Firmen darin heute...

 Sebastian Mitter
 8510 Aufrufe
 
10 Vorteile von Flyerwerbung: Deshalb kann sich das Flyer verteilen für Unternehmen lohnen
Flyer und Handzettel zählen zu den Werbeklassikern schlechthin und sind echte Allrounder unter den Marketingmitteln. Auch im Zeitalter des...

 Sebastian Mitter
 7458 Aufrufe
 
Der Gemeindeschlüssel – ein wichtiger Datenbankschlüssel in der lokalen Mediaplanung
Die fünfstellige Postleitzahl stellt nicht nur im Handel die klassische Grundlage für die räumliche Abbildung von Marktforschungsergebnissen...

 Sebastian Mitter
 6624 Aufrufe
 
Die Vorteile von Plakatwerbung im Überblick: So nutzen Sie Außenwerbung richtig!
Sie möchten Ihre Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit an so viele Personen wie möglich weitergeben? Mit hochwertiger Außenwerbung ist das...

 Sebastian Mitter
 6371 Aufrufe
 
Erfolgreiche Anzeigenwerbung gestalten: Mit diesen 8 Tipps werden Sie zum Anzeigenprofi
Printanzeigen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten für kleine und mittlere Unternehmen, um neue Kunden zu gewinnen....

 Sebastian Mitter
 5257 Aufrufe
 
Amtliches Mitteilungsblatt – Wer braucht das heute noch?
Natürlich kann ein amtliches Mitteilungsblatt uninteressant sein und handwerklich schlecht gemacht. Das ändert aber nichts daran, dass das...

 Sebastian Mitter
 826 Aufrufe
 
Das Huff-Modell - Mehr Qualität in der Filial- und Verteilgebietsplanung
Das nach dem amerikanischen Geographen David L. Huff benannte Huff-Modell ermöglicht Unternehmen genauere Analysen und Beurteilungen zu...

 Sebastian Mitter
 704 Aufrufe
 
Kreativ und überraschend: Guerilla-Marketing sorgt für Aufmerksamkeit
Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein möchte, der muss mit erstklassigen Produkten und Leistungen überzeugen – so viel steht fest....

 Sebastian Mitter
 623 Aufrufe
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte - Instagram für Unternehmen
Instagram liegt im Trend. Viele bekannte Unternehmen nutzen die Foto- und Video-Sharing-App, um ihre Bekanntheit zu steigern. Instagram ist...

 Sebastian Mitter
 366 Aufrufe
 
Podcast – Ist das was für den lokalen Markenaufbau?
Podcasts werden immer beliebter, als leicht verfügbare Unterhaltungsangebote und als niedrigschwellig erreichbare Informationsangebote von...

 Sebastian Mitter
 193 Aufrufe
 
Flugblätter: Unverzichtbare Werbemedien oder längst überholt?
Die aktuellsten Angebote von Supermärkten, Drogerien und Co. direkt auf dem Smartphone ansehen – das ist heute kein Problem. Denn im...

 Annemarie Fehlau
 185 Aufrufe
 
Lokale Nachrichten – In Bayern werden Anzeigenblätter gelesen
Das Wochenblatt genießt in Bayern eine hohe Akzeptanz auf Grund der unabhängigen und bürgernahen Berichterstattung. Mit der prägnanten und...

 Annemarie Fehlau
 146 Aufrufe
 
Werbeverweigerung online: Von Adblockern, anonymem Surfen und Streuverlusten
Aufkleber und Schilder am Briefkasten oder Haus, die die Zustellung von Prospekten und kostenlosen Wochenzeitungen verbieten, sind seit langem...

 Sebastian Mitter
 61 Aufrufe
 
Native Advertising vs. Display-Werbung
Fest steht: Wer sich heute als Unternehmen auf dem Markt etablieren und sich gegen die Konkurrenz behaupten möchte, der darf auf Online-Werbung...

 Sebastian Mitter
 41 Aufrufe
 
Tracking, IP-Adressen und Geofencing – Wie Nutzerdaten lokalisierbar werden
Bei Surfen im Internet hinterlässt jeder User gewisse Datenspuren – das ist unvermeidlich. Denn bei jedem Seitenaufruf kommt es zu einem...

 Sebastian Mitter
 38 Aufrufe
 
Podcast – Für den lokalen Markenaufbau geeignet?
Podcasts werden als leicht verfügbare Unterhaltungs- und niedrigschwellig erreichbare Informationsangebote zum Markenaufbau immer beliebter....

 Annemarie Fehlau
 6 Aufrufe
 










Erneut ansehen
Doppelt hält besser
 
 
Unsere Lese-Tipps
Das könnte Sie interessieren
Fachartikel
10 Vorteile von Flyerwerbung: Deshalb kann sich das Flyer verteilen für Unternehmen lohnen
Flyer und Handzettel zählen zu den Werbeklassikern schlechthin und sind echte Allrounder...
 
0  |  
567
 
Lexikon
1000er Preis / Preisbildung
Bei Werbeverteilungen wird der Preis im Allgemeinen als „1000er Preis“ angegeben. Das heißt, wieviel kostest es, eine Auflage von 1000 Flyern, Prospekten, Warenproben etc. in...
 
0  |  
598
 
Lexikon
Affinität
Unter Affinität versteht man im Marketing die Eignung eines Werbemittels für die Zielgruppe einer Kampagne. Es wird die tatsächlich erreichte Zielgruppe in Relation zur gesamten...
 
0  |  
633
 
Fachartikel
Amtliches Mitteilungsblatt – Wer braucht das heute noch?
Natürlich kann ein amtliches Mitteilungsblatt uninteressant sein und handwerklich schlecht gemacht. Das ändert...
 
0  |  
546
 
Lexikon
Anzeigenblatt / Wochenblatt
Anzeigen- oder Wochenblätter sind regelmäßig in festumrissenen Gebieten erscheinende Druckerzeugnisse, die neben einem kleineren redaktionellen Teil hauptsächlich aus Anzeigen und...
 
0  |  
688
 
Lexikon
AVP am Wochenende
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH zusammen mit der aktuellen Verbraucher-Post GmbH. Das Anzeigenblatt erscheint wöchentlich am Samstag im halbrheinischen Format im Landkreis Kronach...
 
0  |  
536
 
Lexikon
Bierdeckelpost
Unter dem Service "Bierdeckelpost" versteht man die unadressierte und adressierte Zustellung von Bierdeckeln als Werbemittel an Haushalte. Der Bierdeckel grenzt sich hierbei von einem...
 
0  |  
591
 
FAQ
Bieten Sie auch Full-Service an, vom Design des Prospektes über den Druck bis hin zur Verteilung?
Differenzierte Komplettangebote für integrierte Services werden von prospega Kunden...
 
0  |  
604
 
Fachartikel
Bilder sagen mehr als tausend Worte - Instagram für Unternehmen
Instagram liegt im Trend. Viele bekannte Unternehmen nutzen die Foto- und...
 
0  |  
491
 
Lexikon
Brennpunktbefragungen
Trotz aller Maßnahmen kann es in bestimmten Zustellgebieten zu wiederholten Reklamationen kommen. In diesen „Brennpunkten“ werden verstärkt Kontrollen und gegebenenfalls auch...
 
0  |  
636
 
Lexikon
Bruttoreichweite
Die Bruttoreichweite (BRW) ist die Summe aller Kontakte, die bei einmaliger Schaltung eines Werbespots, einer Anzeige oder im Rahmen einer Werbeträgerkombination in einem Medium...
 
0  |  
1499
 
Lexikon
Call Center / telefonische Qualitätsmessung / Marktforschung
Um nach einer Verteilung die erreichte Qualität und den Response gleichzeitig messen zu...
 
0  |  
630
 
Lexikon
Coburg Stadt&Land
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH und der Mediengruppe Oberfranken in Stadt und Landkreis Coburg.  Das Anzeigenblatt wird jedes Wochenende verteilt. Die Auflage beträgt ca. 52.000...
 
0  |  
524
 
Lexikon
Couponheft
Der Vorteil der Haushaltwerbung liegt in der direkten Kundenansprache begründet. Denn der (potenzielle) Konsument findet die Werbesendung in seinem persönlichen Briefkasten und...
 
0  |  
606
 
Fachartikel
Das Huff-Modell - Mehr Qualität in der Filial- und Verteilgebietsplanung
Das nach dem amerikanischen Geographen David L. Huff benannte Huff-Modell ermöglicht...
 
0  |  
425
 
Fachartikel
Der Gemeindeschlüssel – ein wichtiger Datenbankschlüssel in der lokalen Mediaplanung
Die fünfstellige Postleitzahl stellt nicht nur im Handel die klassische Grundlage für...
 
0  |  
517
 
Lexikon
Deutscher Dialogmarketing Verband
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist ein deutscher Wirtschaftsverband, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Interessen der Dialogmarketingbranche zu vertreten. Seine Mitglieder...
 
0  |  
600
 
Fachartikel
Die Vorteile von Plakatwerbung im Überblick: So nutzen Sie Außenwerbung richtig!
Sie möchten Ihre Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit an so viele Personen wie...
 
0  |  
628
 
Lexikon
Direktmarketing
Unter Direktmarketing versteht man die werblichen Maßnahmen innerhalb der Marktkommunikation, welche den direkten und individuellen Dialog zwischen einem Unternehmen und seiner...
 
0  |  
591
 
Lexikon
Direktmarketing
Unter Direktmarketing versteht man die werblichen Maßnahmen innerhalb der Marktkommunikation, welche den direkten und individuellen Dialog zwischen einem Unternehmen und seiner...
 
0  |  
544
 
Fachartikel
Erfolgreiche Anzeigenwerbung gestalten: Mit diesen 8 Tipps werden Sie zum Anzeigenprofi
Printanzeigen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten für kleine...
 
0  |  
526
 
Lexikon
Flächendeckende Verteilung
Die flächendeckende Verteilung ist die günstigste Form der Haushaltwerbung. Dabei werden alle Haushalte in einem bestimmten Gebiet (Postleitzahl, Gemeinde etc.) mit der Werbesendung...
 
0  |  
594
 
Fachartikel
Flugblätter: Unverzichtbare Werbemedien oder längst überholt?
Die aktuellsten Angebote von Supermärkten, Drogerien und Co. direkt auf dem Smartphone...
 
0  |  
354
 
Lexikon
Gebietsleiter
Der Gebietsleiter ist für mehrere Ortsverteiler und damit für den Verbund der zugehörigen Zustellgebiete verantwortlich. Meist ist der Gebietsleiter die Sammelstelle für die...
 
0  |  
1530
 
Lexikon
Gebietsleiter
Der Gebietsleiter ist für mehrere Ortsverteiler und damit für den Verbund der zugehörigen Zustellgebiete verantwortlich. Meist ist der Gebietsleiter die Sammelstelle für die...
 
0  |  
1467
 
Lexikon
Geokodierung der Response / gewonnener Kunden
Für die Auswertung des Erfolges einer Verteilung muss man die durch das Prospekt, den Flyer oder den Katalog...
 
0  |  
532
 
Lexikon
Geomarketing
Unter dem Begriff Geomarketing wird eine Methodensammlung verstanden, die der Erfassung, Verarbeitung, Analyse und Visualisierung von raumbezogenen Marktdaten dient. Als technisches...
 
0  |  
579
 
Lexikon
GIS
Ein Geoinformationssystem (Kurzform GIS) oder Geographisches Informationssystem lässt sich als ein datenbankgestütztes Informatonssystem definieren, welches aus Hardware, Software,...
 
0  |  
582
 
Lexikon
GPS-Überwachung der Zustellung / Tracking
Ein entscheidender Nachteil der meisten Qualitätskontrollen ist, dass sie entweder erst nachträglich und / oder...
 
0  |  
624
 
Lexikon
Gruppen / Kolonne
Nicht in allen Regionen ist es möglich, ein zuverlässiges Netz aus Ortverteilern aufzubauen. Um dennoch auch in solchen oder in Gebieten mit nur sporadischen Verteilungen zustellen...
 
0  |  
639
 
Lexikon
Hang & Leave
Als Hang & Leave wird eine innovative Werbeform bezeichnet, bei der die Werbebotschaft nicht in den Briefkasten geworfen, sondern an die Haus- bzw. Wohnungstür gehängt wird. Da...
 
0  |  
559
 
Lexikon
Haushaltszahlen
Möglichst exakte Haushaltzahlen sind die Grundlage jeder Verteilung, da sie letztendlich die Größe des Verteilgebiets für eine konkrete Auflage definieren. Sie werden von den...
 
0  |  
588
 
Lexikon
Haushaltwerbung
Mit Haushaltwerbung oder auch Haushaltdirektwerbung wird zum einen eine Marketingmethode bezeichnet, zum anderen der Prozess der Verteilung bestimmter Werbemedien an alle oder die als...
 
0  |  
584
 
Lexikon
Haushaltwerbung II
Als Haushaltwerbung bezeichnet man die massenhafte Aussendung von unadressierten Werbemitteln, meist Handzettel, Flyer, Prospekte, Kataloge aber auch Warenproben (sogenannte...
 
0  |  
642
 
Lexikon
Haushaltwerbung im Mediamix
Haushaltwerbung ist ein Instrument des Direktmarketings und kann grundsätzlich allein und ohne Unterstützung durch andere Medien erfolgreich eingesetzt werden. Dennoch kann es...
 
0  |  
622
 
Lexikon
HELLO! Flyer
Der HELLO!-Flyer - auch schlicht HELLO! genannt - ist eine patentierte Sonderwerbeform der Prospektverteilung, welche die Werbebotschaft schon von außen am Briefkasten sichtbar macht....
 
0  |  
601
 
Lexikon
HELLO! Flyer
Der HELLO!-Flyer - auch schlicht HELLO! genannt - ist eine patentierte Sonderwerbeform der Prospektverteilung, welche die Werbebotschaft schon von außen am Briefkasten sichtbar macht....
 
0  |  
623
 
FAQ
Können über prospega auch Flyer als Exklusivverteilung gebucht werden?
Die Exklusivverteilung ist deutschlandweit über postalternative Medien nach unserem...
 
0  |  
616
 
FAQ
Können über prospega auch Handzettel als Direktverteilung gebucht werden?
Unsere Services umfassen sowohl die Buchung der Prospektwerbung in der Direktverteilung...
 
0  |  
580
 
Lexikon
Kontrolleure / Gebietsleiter
Grundsätzlich ist in der Verteilorganisation ein Team- oder Gebietsleiter vorgesehen, der neben organisatorischen Aufgaben auch die Qualität der Verteilung kontrolliert. Dies...
 
0  |  
529
 
Fachartikel
Kreativ und überraschend: Guerilla-Marketing sorgt für Aufmerksamkeit
Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein möchte, der muss mit erstklassigen Produkten...
 
0  |  
665
 
Lexikon
Lager / Hub
Das Lager ist neben dem eigentlichen Transport das wichtigste Element in der Logistik. In der Haushaltwerbung dient das Lager als die zentrale Anlieferungsstelle für Werbesendungen....
 
0  |  
641
 
FAQ
Liefern Sie nur Flyer oder kann man auch andere Werbemittel verteilen lassen?
Wir verteilen alles, was in einen Briefkasten passt. Egal ob Flyer, Zeitschriften,...
 
0  |  
566
 
Fachartikel
Lokale Nachrichten – In Bayern werden Anzeigenblätter gelesen
Das Wochenblatt genießt in Bayern eine hohe Akzeptanz auf Grund der unabhängigen und...
 
0  |  
195
 
Lexikon
Luftballonflyer
Der Luftballonflyer ist eine unadressierte Werbeform bei der an einem Luftballon durch ein verbindendes Element (z.B. Schnur oder Stangenelement) Flyer, Werbemittel oder Postkarten...
 
0  |  
604
 
Lexikon
MAIN-TAUBER aktuell
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH im Landkreis Main-Tauber. Es erscheint jedes Wochenende mit einer Auflage von 53.850 Exemplaren. Zustellpartner der MAIN-TAUBER aktuell ist die...
 
0  |  
574
 
Lexikon
Mediaplanung
Unter Mediaplanung wird der Planungsprozess zur Nutzung der verschiedenen Massenmedien verstanden. Das heißt, es wird geplant, mit welchem Medium (Fernsehen, Radio, Internet,...
 
0  |  
595
 
Lexikon
Menge / Berechnung der Auflage
Die zu verteilende Gesamtauflage kann vom Kunden vorgegeben werden oder sie wird auf Basis des angestrebten Verteilgebietes berechnet. Im ersten Fall wird meist eine vorhandene Auflage...
 
0  |  
641
 
Lexikon
Merkmale professioneller Zustellunternehmen
Die Professionalität eines Zustellunternehmens wird durch externe Überprüfungen und Zertifizierungen wie das...
 
0  |  
602
 
Fachartikel
Native Advertising vs. Display-Werbung
Fest steht: Wer sich heute als Unternehmen auf dem Markt etablieren und sich gegen die Konkurrenz behaupten...
 
0  |  
32
 
Lexikon
Panel / Online-Panel
Im Gegensatz zur Call-Center-Befragung nutzen Panels stets den gleichen Probandenkreis und die gleichen Fragen. Der einzige variierende Faktor ist die Zeit / der Zeitpunkt....
 
0  |  
574
 
Fachartikel
Podcast – Für den lokalen Markenaufbau geeignet?
Podcasts werden als leicht verfügbare Unterhaltungs- und niedrigschwellig erreichbare Informationsangebote zum...
 
0  |  
7
 
Fachartikel
Podcast – Ist das was für den lokalen Markenaufbau?
Podcasts werden immer beliebter, als leicht verfügbare Unterhaltungsangebote und als niedrigschwellig erreichbare...
 
0  |  
484
 
Lexikon
Postwurfsendung
Der Begriff Postwurfsendung wird meist für eine nicht-adressierte oder teiladressierte Versandform der Post verwendet. Die Zustellung erfolgt hierbei meist durch Postboten....
 
0  |  
578
 
Lexikon
Prospekt / Katalog
Der Prospekt ist das am häufigsten verwendete Werbemedium in der Haushaltwerbung. Es handelt sich dabei um Einzelblätter bzw. lose oder geheftete mehrseitige Drucksachen. Erreicht...
 
0  |  
496
 
Lexikon
Qualitätsbeauftragter
Der Qualitätsbeauftragte ist für das gesamte Qualitätsmanagement zuständig. Dies beginnt bei der vorbereitenden Qualitätssicherung durch Information und Schulung der Zusteller,...
 
0  |  
590
 
Lexikon
Qualitätsbeauftragter
Der Qualitätsbeauftragte ist für das gesamte Qualitätsmanagement zuständig. Dies beginnt bei der vorbereitenden Qualitätssicherung durch Information und Schulung der Zusteller,...
 
0  |  
672
 
Lexikon
Qualitätssiegel / TÜV/ DDV
Bereits in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat der DDV (Deutscher Direktmarketing Verband e.V.) ein Qualitätssiegel für Haushaltwerbung entwickelt. Diese Siegel wird an...
 
0  |  
605
 
Lexikon
Qualitätssiegel / TÜV/ DDV
Bereits in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat der DDV (Deutscher Direktmarketing Verband e.V.) ein Qualitätssiegel für Haushaltwerbung entwickelt. Diese Siegel wird an...
 
0  |  
769
 
Lexikon
Reichweitenmessungen
Als Reichweite wird in der Haushaltwerbung der Anteil der Haushalte bezeichnet, der mit dem verteilten Prospekt oder Flyer in Kontakt gekommen ist. Das heißt es wird zum Beispiel...
 
0  |  
594
 
Lexikon
Responsemessung über Coupons / Couponing
Coupons sind ein einfaches Mittel, um über Rücklaufquoten den Erfolg einer Werbemaßnahme zu messen. Sie bieten...
 
0  |  
600
 
Lexikon
Selektion von Zielgruppen /Auswahl nach soziodemografischen Daten
Haushaltwerbung ist eines der günstigsten Werbemedien, wenn es darum geht, lokal eine...
 
0  |  
596
 
Lexikon
Selektive Verteilung
Bei der selektiven Verteilung werden die Werbemedien nicht wahllos an alle Haushalte in einem bestimmten Gebiet verteilt, sondern die einzelnen Zustellgebiete werden auf Basis...
 
0  |  
646
 
Lexikon
Soziodemographische Daten
Unter soziodemographischen Daten versteht man Informationen, die mit Methoden aus der empirischen Sozialforschung gewonnen werden. Es werden im Rahmen von Marktforschungaktionen...
 
0  |  
626
 
Lexikon
Steighaus
Ein als Steighaus in der Branche der Prospektverteilung bezeichnetes Gebäude ist meist ein Mehrfamilienhaus in innerstädtischer Lage einer Großstadt. Die Briefkastenanlage liegt...
 
0  |  
622
 
Lexikon
Streuverluste
Bei jeder Werbung treten sogenannte Streuverluste auf. Dies meint die Tatsache, dass Werbebotschaften zwar versendet wurden, ihre Empfänger aber aus den verschiedensten Gründen...
 
0  |  
626
 
Lexikon
Teiladressiert
Teiladressierte Werbesendungen werden meist wie volladressierte in einem geschlossenen Umschlag zugestellt, was die Awareness des Empfängers im Vergleich zu Prospekten und Flyern...
 
0  |  
610
 
Lexikon
Touren / Zustelltour
Touren haben in der Logistik eine große Bedeutung. Als Tour wird in der Haushaltwerbung zum einen die Auslieferung der Prospekt- oder Katalogpakete an die jeweiligen Sammelstellen...
 
0  |  
635
 
Fachartikel
Tracking, IP-Adressen und Geofencing – Wie Nutzerdaten lokalisierbar werden
Bei Surfen im Internet hinterlässt jeder User gewisse Datenspuren – das ist...
 
0  |  
39
 
Lexikon
Trends in der Prospektverteilung
Haushaltwerbung hat sich in der Vergangenheit von einer recht simplen Dienstleistung, d.h. der Einwurf vorgegebener Mengen an Prospekten in Briefkästen, zu einem kundenorientierten...
 
0  |  
573
 
Lexikon
Twitter-Nachrichten zu Haushaltwerbung
Twitter (www.twitter.com) ist ein soziales Netzwerk und ein auf einer Website oder mobil per Mobiltelefon...
 
0  |  
611
 
Lexikon
Verbände / WVO / DDV / ELMA / BDZ
Sowohl die Direktmarketingbranche allgemein als auch die auf Prospektzustellung bzw. Haushaltwerbung spezialisierten Unternehmen im Speziellen sind in nationalen und internationalen...
 
0  |  
605
 
Lexikon
Visualisierung / Kartenerstellung
Die tatsächliche Lage, Ausdehnung und Struktur eines Verteilgebietes lässt sich nur mittels einer Karte bewerten. Moderne Prospektverteiler bieten Ihren Kunden professionell...
 
0  |  
551
 
Lexikon
Volladressiert
Ein volladressiertes Mailing wird in einem geschlossenen Umschlag oder einer Folie an einen mit Namen und Adresse bekannten Empfänger durch einen Postdienstleister zugestellt. Auch...
 
0  |  
654
 
Lexikon
Warenproben
 Ein effektives Mittel, neue Produkte im Markt bekannt zu machen, ist die Verteilungvon Warenproben. Diese Marketingmethode wird auch als Sampling bezeichnet....
 
0  |  
583
 
Fachartikel
Website vs. Facebook - Die Vorteile & Nachteile für KMU
Da gängige Social Media Kanäle im Internet nach wie vor von  einem wachsenden Nutzer-Zulauf profitieren, sehen...
 
0  |  
547
 
FAQ
Welche Auflagenhöhe soll ich verteilen lassen?
Um eine optimale Streuung zu generieren, schlagen wir unseren Kunden ein Minimum von 10.000 Auflagen vor. Dies ist...
 
0  |  
531
 
FAQ
Welche Faktoren beeinflussen die Preisbildung für eine Prospektverteilung?
Der Preis für eine Verteilung von Werbemitteln bzw. die Beilage in einem Anzeigenblatt...
 
0  |  
611
 
FAQ
Welchen Raum kann ich über die Agentur prospega abdecken?
Mit der prospega GmbH greifen Sie auf ein deutschlandweites Netz von Verlagen und Zustellunternehmen zurück. Wir...
 
0  |  
635
 
Lexikon
Werbeverbot / Werbeverweigerer
Laut Gesetz dürfen Briefkästen, an denen z.B. durch Aufkleber kenntlich gemacht wurde, dass ein Einwurf von Werbesendungen und/oder Anzeigenblättern nicht erwünscht ist, bei einer...
 
0  |  
537
 
Fachartikel
Werbeverweigerung online: Von Adblockern, anonymem Surfen und Streuverlusten
Aufkleber und Schilder am Briefkasten oder Haus, die die Zustellung von Prospekten und...
 
0  |  
40
 
Lexikon
Werbewirksamkeits-Messung / Responseanalyse
Durch eine Responseanalyse soll die Frage beantwortet werden, ob eine Werbekampagne die Kaufentscheidung eines...
 
0  |  
572
 
FAQ
Wo finde ich erste Basisinformationen zu Einwohnern und Altersstruktur in meiner Planungsregion?
Informationen auf Kreisebene auf Basis der Statistiken der Landesämter für Statistik...
 
0  |  
692
 
Lexikon
XING Forum zu Haushaltwerbung und Prospektverteilung
Xing ist eine webbasierte Plattform, entwickelt von der Firma epublica, in der natürliche Personen ihre...
 
0  |  
628
 
Lexikon
Zielgruppe
Als Zielgruppe wird jene Menge an Konsumenten oder Institutionen bezeichnet, an die eine Werbemaßnahme gerichtet ist, die also dazu beitragen soll, ein konkretes Marketingziel zu...
 
0  |  
625
 
Lexikon
Zielgruppenprofile / Zielgruppendefinition
Die vorrangige Aufgabe eines Verteildienstes ist es, Prospekte, Handzettel, Flyer, Warenproben usw. zu den...
 
0  |  
525
 
Lexikon
Zusteller / Prospekt-Verteiler / Ortsverteiler
Der Zusteller oder Verteiler von Werbesendungen ist für den korrekten Einwurf in die Briefkästen zuständig. Er...
 
0  |  
573
 
Lexikon
Zusteller / Prospekt-Verteiler / Ortsverteiler
Der Zusteller oder Verteiler von Werbesendungen ist für den korrekten Einwurf in die Briefkästen zuständig. Er...
 
0  |  
1376
 
Lexikon
Zustellgebiete / Verteilgebiet / Bezirk
Als Zustellgebiet oder Zustellbezirk wird das Zuständigkeitsgebiet eines Ortsverteilers bezeichnet. Es ist daher...
 
0  |  
612
 
Lexikon
Zustellgebiete / Verteilgebiet / Bezirk
Als Zustellgebiet oder Zustellbezirk wird das Zuständigkeitsgebiet eines Ortsverteilers bezeichnet. Es ist daher...
 
0  |  
663
 
Die prospega Mediendatenbank
Nachbarn kaufen zusammen ein
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders