Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder wünschen eine persönliche Beratung? Wir freuen uns auf Ihre Anmerkungen und helfen Ihnen gern bei der Lösung.
Zielgruppenwerbung: Selektive Zustellung auf der Basis von Geodaten
Target Select ist auch für Ihr Unternehmen die innovative Marketing-Solution zur zielgruppenorientierten Zustellung von unadressierter Werbung. Durch eine konkrete Zielgruppenwerbung halten Sie den Schlüssel zu Ihren Kunden in der Hand: Die Beratung zur räumlichen Eingrenzung Ihrer Zielgruppe für die selektive Verteilung Ihrer Prospekte und Werbemittel basiert auf einer umfassenden mikrogeographischen Marketing-Datenbank und dem Geoinformationssystem der prospega. Target Select stellt eine kleinräumige, zielgruppenspezifische Haushaltswerbung dar, die es erlaubt, Marketinginformationen aus Scorecards in die Streugebiete zu übersetzen.
3 Schritte zum Erfolg der Zielgruppenwerbung durch Target Select
- Definition relevanter Zielgruppen
- Identifikation von Verteilgebieten / GD Market Cluster
- Zielgruppenspezifische Prospektverteilung
- Neukundengewinnung
- Reduzierung der Streuverluste
- Höhere Responsequote
- Minimierung von Druckkosten und Verteilmenge
- Ziel der Reduktion der Streuverluste für die Kampagne
- Bessere Rücklaufquote gemessen an Response/Auflage
Ziele des mikrogeographischen Targetings
Die Ziele des Target Select Ansatzes liegen darin, die Lücke zwischen feinräumiger Zustellung sowohl mittels teiladressierter Werbung als auch mit der unadressierten Zustellung auf grob räumlicher Ebene zu schließen. Darüber hinaus soll bei der Zielgruppenwerbung eine gezielte Verteilung unadressierter Werbung an die relevante Kernzielgruppe erfolgen. Erweiterung erfährt das Konzept durch die crossmediale Möglichkeit, eine der wählbaren Target Select Gruppen zusätzlich über Social Media Kanäle parallel zu bewerben.