26
Jun

Postwurfsendung

Der Begriff Postwurfsendung wird meist für eine nicht-adressierte oder teiladressierte Versandform der Post verwendet. Die Zustellung erfolgt hierbei meist durch Postboten. Demgegenüber ist die Hauswurfsendung/ Prospektzustellung ein generellerer Begriff, der auch die vielen alternativen Zustellformen über Verlage und Zustellorganisationen mit umfasst.

Sowohl die Hauswurfsendung als auch die Postwurfsendung dienen vor allem zu Werbezwecken an die Privathaushalte in Deutschland.

Falls der Empfänger keine unadressierte Werbung - z.B. Postwurfsendungen - wünscht kann er am Briefkasten durch einen entsprechenden Aufkleber darauf hinweisen.

202
 
TAG-Infobar
Werbeformen
 



vorheriger Artikel
HELLO! Flyer
nächster Artikel
Direktmarketing
 
Autor
Sebastian Mitter
Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Postwurfsendung
Der Begriff Postwurfsendung wird meist für eine nicht-adressierte oder teiladressierte Versandform der...

 Sebastian Mitter
 26.06.2016
 547 Aufrufe
 
MAIN-TAUBER aktuell
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH im Landkreis Main-Tauber. Es erscheint jedes Wochenende mit einer...

 tester
 19.06.2016
 385 Aufrufe
 
Coburg Stadt&Land
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH und der Mediengruppe Oberfranken in Stadt und Landkreis Coburg. ...

 tester
 23.06.2016
 229 Aufrufe
 
HELLO! Flyer
Der HELLO!-Flyer - auch schlicht HELLO! genannt - ist eine patentierte Sonderwerbeform der...

 Sebastian Mitter
 28.06.2016
 186 Aufrufe
 
Zusteller / Prospekt-Verteiler / Ortsverteiler
Der Zusteller oder Verteiler von Werbesendungen ist für den korrekten Einwurf in die Briefkästen...

 tester
 30.06.2016
 180 Aufrufe
 
Anzeigenblatt / Wochenblatt
Anzeigen- oder Wochenblätter sind regelmäßig in festumrissenen Gebieten erscheinende...

 tester
 26.06.2016
 170 Aufrufe
 
Steighaus
Ein als Steighaus in der Branche der Prospektverteilung bezeichnetes Gebäude ist meist ein...

 tester
 22.06.2016
 161 Aufrufe
 
Affinität
Unter Affinität versteht man im Marketing die Eignung eines Werbemittels für die Zielgruppe einer...

 Sebastian Mitter
 21.06.2016
 138 Aufrufe
 
HELLO! Flyer
Der HELLO!-Flyer - auch schlicht HELLO! genannt - ist eine patentierte Sonderwerbeform der...

 tester
 03.07.2016
 134 Aufrufe
 
AVP am Wochenende
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH zusammen mit der aktuellen Verbraucher-Post GmbH. Das Anzeigenblatt...

 tester
 22.06.2016
 132 Aufrufe
 
Deutscher Dialogmarketing Verband
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist ein deutscher Wirtschaftsverband, der sich zum Ziel...

 Sebastian Mitter
 17.06.2016
 132 Aufrufe
 
Prospekt / Katalog
Der Prospekt ist das am häufigsten verwendete Werbemedium in der Haushaltwerbung. Es handelt sich dabei...

 tester
 05.07.2016
 130 Aufrufe
 







Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Die prospega Mediendatenbank
Nachbarn kaufen zusammen ein
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost