prospega - Prospektverteilung im Landkreis
LICHTENFELS

Kennzahlen, Fakten und Informationen zur Planung Ihrer lokalen Haushaltswerbung im Landkreis Lichtenfels

Verteilung anfragen
 
16
Jun

Räumliche Einordnung im Landkreis Lichtenfels

Der Landkreis Lichtenfels liegt im Westen des Regierungsbezirks Oberfranken in Bayern. Nachbarkreise sind im Westen und Norden der Landkreis Coburg, im Nordosten der Landkreis Kronach, im Osten der Landkreis Kulmbach, im Südosten der Landkreis Bayreuth und im Süden der Landkreis Bamberg.
Landkreis Lichtenfels liegt im Bundesland Bayern. Der Kreis ist 519,95km2 groß und hat seinen Kreissitz in der Stadt Lichtenfels (Oberfranken)|Lichtenfels.


Daten zur Region Landkreis Lichtenfels

Fläche in km2:520,0
Einwohner:66.540
Bevölkerungsdichte:128 Einwohner je km2
Durchschnittl. Haushaltsgröße:2,2
KFZ insgesamt:54.456
Arbeitslosenquote:4,4%
Personen unter 18 Jahren:13,1%
Personen 65 Jahre und älter:21,6%


Warum Prospektverteilung?

Die unadressierte Werbung in Form der Verteilung von Flyern als Beilage in Anzeigenblättern oder als Direktverteilung gewinnt eine immer größere Bedeutung. Als wichtige Alternative in der gezielten Ansprache privater Haushalte bietet die Haushaltswerbung spannende Optionen für die Aktivierung Ihrer lokalen Zielgruppe im Landkreis Lichtenfels. Per Einwurf in den Briefkasten erreicht die Werbung in dem gewählten Zielgebiet die Zielgruppe - sicher, flexibel, sichtbar und durch die optionale Wiederholung nachhaltig.
Eine Prospektverteilung im Landkreis Lichtenfels kann z.B. auch die Orte Lichtenfels, Bad Staffelstein, Michelau in Oberfranken, Burgkunstadt, Altenkunstadt mit einschließen.



Ihre Vorteile mit Prospektverteilung im Landkreis Lichtenfels

  • Hohe Wahrnehmung Ihrer unadressierten Werbebotschaft im Landkreis Lichtenfels durch den Einwurf in den Briefkasten
  • Einfache Messung des Erfolges über Responseelemente, Coupons und die Nutzung von Aktionsrabatten
  • Flexible Werbeform durch briefkastengerechte Formate bei hohen Freiheitsgrade in der Gestaltung und dem Design
  • Kosteneffiziente Werbung für gezieltes Marketing schon bei kleinen bis mittleren Werbeetat
  • Zielgruppengenaue Aussteuerung der Werbung durch kleinräumige soziodemographische Daten und filialbezogene Einzugsbereiche
  • Hohes Vertrauen beim Verbraucher für die transparente und nicht-personenbezogene Werbeform

VERTEILUNG ANFRAGEN
WIR SIND FÜR SIE DA

Ihr Kontakt zu Haushaltswerbung und Geomarketing

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder wünschen eine persönliche Beratung? Wir freuen uns auf Ihre Anmerkungen und helfen Ihnen gern bei der Lösung.

KONTAKTIEREN SIE UNS ›

 

Optionen für Ihre Prospektverteilung im Landkreis Lichtenfels

Die prospega GmbH bietet Ihnen für die unadressierte Haushaltswerbung an Ihre lokale Zielgruppe mit der Planung, der Organisation der Zustellung und der Überwachung der Prospektverteilung ein komplettes Servicepaket. Die reichweitenstarke Verteilung Ihrer Flyer, Handzettel, Werbemittel, Bierdeckel in die Briefkästen der privaten Haushalte ist ein attraktiver Weg, die Wahrnehmung in Ihrer Zielgruppe zu erhöhen. Falls Sie einen Partner für den Druck Ihrer Handzettel oder das Design Ihrer Flyer suchen unterstützen wir Sie ebenfalls gerne.

Fordern Sie unseren Service für den
optimalen Transport Ihrer Werbebotschaft:

Für nähere Informationen und ein individuelles kostenloses Angebot bzgl. der Verteilung Ihrer Prospekte im Landkreis Lichtenfels nutzen Sie bitte bequem das Formular oder senden eine Email an info [at] prospega [dot] de.

Lichtenfels

Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Nachbarn kaufen zusammen ein
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Die prospega Mediendatenbank
Quellen: KREISGRENZEN: Bundesamt für Kartographie
RÄUMLICHE EINORDNUNG: Wikipedia
STATISTISCHE FAKTEN ZUR REGION: Statistischen Ämter des Bundes und der Länder
DATENSTAND STATISTISCHE DATEN: 2015/2016