prospega - Prospektverteilung in
RHEINLAND-PFALZ

Kennzahlen, Fakten und Informationen zur Planung Ihrer lokalen Haushaltswerbung in Rheinland-Pfalz

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22
Oct

Räumliche Einordnung in Rheinland-Pfalz

Die parlamentarische Republik Rheinland-Pfalz mit seiner Landeshauptstadt Mainz liegt neben den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und dem Saarland. Das Land grenzt zusätzlich an Frankreich und Luxemburg und gehört wie das Saarland zu der Großregion Saar-Lor-Lux. Rheinland-Pfalz ist in wirtschaftlicher Hinsicht besonders für Wein und Sekt bekannt, außerdem sind Außenwirtschaft, Mittelstand und Industrie weitere Erfolgsfaktoren. Der Anteil der Industrie an der wirtschaftlichen Leistung ist höher als im Bundesdurchschnitt und mit einer extrem hohen Exportquote liegt das Bundesland in diesem Bereich an der Spitze Deutschlands. Der ZDF, eine der größten Sendeanstalten in Europa, hat seinen Sitz in Mainz sowie der Südwestrundfunk und einige private Radiostationen.


Daten zur Region Rheinland-Pfalz

Fläche in km2:19.854,4
Einwohner:4.011.582
Bevölkerungsdichte:202 Einwohner je km2
Durchschnittl. Haushaltsgröße:2,1
KFZ insgesamt:2.901.080
Arbeitslosenquote:4,9%
Personen unter 18 Jahren:13,5%
Personen 65 Jahre und älter:21,2%
5 größten Städte mit Einwohnerzahlen:Mainz 209.779
Ludwigshafen 164.718
Trier 114.914
Koblenz 112.586
Kaiserslautern 98.520


Warum Prospektverteilung?

Die unadressierte Werbung in Form der Verteilung von Flyern als Beilage in Anzeigenblättern oder als Direktverteilung gewinnt eine immer größere Bedeutung. Als wichtige Alternative in der gezielten Ansprache privater Haushalte bietet die Haushaltswerbung spannende Optionen für die Aktivierung Ihrer lokalen Zielgruppe in Rheinland-Pfalz. Per Einwurf in den Briefkasten erreicht die Werbung in dem gewählten Zielgebiet die Zielgruppe - sicher, flexibel, sichtbar und durch die optionale Wiederholung nachhaltig.



Ihre Vorteile mit Prospektverteilung in Rheinland-Pfalz

  • Hohe Wahrnehmung Ihrer unadressierten Werbebotschaft in Rheinland-Pfalz durch den Einwurf in den Briefkasten
  • Einfache Messung des Erfolges über Responseelemente, Coupons und die Nutzung von Aktionsrabatten
  • Flexible Werbeform durch briefkastengerechte Formate bei hohen Freiheitsgrade in der Gestaltung und dem Design
  • Kosteneffiziente Werbung für gezieltes Marketing schon bei kleinen bis mittleren Werbeetat
  • Zielgruppengenaue Aussteuerung der Werbung durch kleinräumige soziodemographische Daten und filialbezogene Einzugsbereiche
  • Hohes Vertrauen beim Verbraucher für die transparente und nicht-personenbezogene Werbeform

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Optionen für Ihre Prospektverteilung in Rheinland-Pfalz

Die prospega GmbH bietet Ihnen für die unadressierte Haushaltswerbung an Ihre lokale Zielgruppe mit der Planung, der Organisation der Zustellung und der Überwachung der Prospektverteilung ein komplettes Servicepaket. Die reichweitenstarke Verteilung Ihrer Flyer, Handzettel, Werbemittel, Bierdeckel in die Briefkästen der privaten Haushalte ist ein attraktiver Weg, die Wahrnehmung in Ihrer Zielgruppe zu erhöhen. Falls Sie einen Partner für den Druck Ihrer Handzettel oder das Design Ihrer Flyer suchen unterstützen wir Sie ebenfalls gerne.

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optimalen Transport Ihrer Werbebotschaft:

Für nähere Informationen und ein individuelles kostenloses Angebot bzgl. der Verteilung Ihrer Prospekte in Rheinland-Pfalz nutzen Sie bitte bequem das Formular oder senden eine Email an info [at] prospega [dot] de.

Rheinland-Pfalz

Die prospega Mediendatenbank
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Nachbarn kaufen zusammen ein
Quellen: KREISGRENZEN: Bundesamt für Kartographie
RÄUMLICHE EINORDNUNG: Wikipedia
STATISTISCHE FAKTEN ZUR REGION: Statistischen Ämter des Bundes und der Länder, statistik.arbeitsagentur.de, www.destatis.de, www.citypopulation.de
DATENSTAND STATISTISCHE DATEN: 2015/2016