Qualitätssiegel / TÜV/ DDV

Bereits in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat der DDV (Deutscher Direktmarketing Verband e.V.) ein Qualitätssiegel für Haushaltwerbung entwickelt. Diese Siegel wird an Unternehmen aus dem Zustellbereich vergeben, wenn diese bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehören u.a. dataillierte Regelungen zu den folgenden Punkten:

  • Schutz der Privatsphäre (Achtung von Einwurfverboten usw.)
  • Durchführung der Verteilung (Zustellung nur in Briefkästen und gekennzeichneten Ablageflächen usw.)
  • Auswahl und Instruktion des Verteilpersonals (regelt die Instruktionspflicht gegenüber den Zustellern)
  • Überwachung der Verteilung (dokumentierte Kontrollen und Reklamationsverfahren)
  • Subunternehmer / Fremdfirmen (regelt die Verantwortlichkeit des Auftraggebers gegenüber dem Subunternehmer)

Das Siegel ist Mitgliedern des DDV vorbehalten. Es wird durch den TÜV Rheinland in einem zweistufigen Prüf- und Evaluierungsverfahren vergeben und kann bei nachgewiesener Missachtung der Kriterien wieder entzogen werden

Bewertung: 
Noch keine Bewertungen vorhanden
 
TAG-Infobar
Qualitätsmessungen
 



vorheriger Artikel
Qualitätsbeauftragter
nächster Artikel
Zusteller / Prospekt-Verteiler / Or...
 
Autor
Sebastian Mitter
Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Postwurfsendung
Der Begriff Postwurfsendung wird meist für eine nicht-adressierte oder teiladressierte Versandform der...

 Sebastian Mitter
 26.06.2016
 1676 Aufrufe
 
Anzeigenblatt / Wochenblatt
Anzeigen- oder Wochenblätter sind regelmäßig in festumrissenen Gebieten erscheinende...

 tester
 26.06.2016
 913 Aufrufe
 
Zusteller / Prospekt-Verteiler / Ortsverteiler
Der Zusteller oder Verteiler von Werbesendungen ist für den korrekten Einwurf in die Briefkästen...

 tester
 30.06.2016
 882 Aufrufe
 
MAIN-TAUBER aktuell
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH im Landkreis Main-Tauber. Es erscheint jedes Wochenende mit einer...

 tester
 19.06.2016
 810 Aufrufe
 
AVP am Wochenende
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH zusammen mit der aktuellen Verbraucher-Post GmbH. Das Anzeigenblatt...

 tester
 22.06.2016
 476 Aufrufe
 
Steighaus
Ein als Steighaus in der Branche der Prospektverteilung bezeichnetes Gebäude ist meist ein...

 tester
 22.06.2016
 454 Aufrufe
 
Deutscher Dialogmarketing Verband
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist ein deutscher Wirtschaftsverband, der sich zum Ziel...

 Sebastian Mitter
 17.06.2016
 428 Aufrufe
 
Coburg Stadt&Land
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH und der Mediengruppe Oberfranken in Stadt und Landkreis Coburg. ...

 tester
 23.06.2016
 428 Aufrufe
 
Direktmarketing
Unter Direktmarketing versteht man die werblichen Maßnahmen innerhalb der Marktkommunikation, welche...

 Sebastian Mitter
 17.06.2016
 390 Aufrufe
 
Affinität
Unter Affinität versteht man im Marketing die Eignung eines Werbemittels für die Zielgruppe einer...

 Sebastian Mitter
 21.06.2016
 382 Aufrufe
 
HELLO! Flyer
Der HELLO!-Flyer - auch schlicht HELLO! genannt - ist eine patentierte Sonderwerbeform der...

 Sebastian Mitter
 28.06.2016
 343 Aufrufe
 
Bierdeckelpost
Unter dem Service "Bierdeckelpost" versteht man die unadressierte und adressierte Zustellung von...

 Sebastian Mitter
 18.06.2016
 317 Aufrufe
 







Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Nachbarn kaufen zusammen ein
Die prospega Mediendatenbank
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung