Qualitätssiegel / TÜV/ DDV

Bereits in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat der DDV (Deutscher Direktmarketing Verband e.V.) ein Qualitätssiegel für Haushaltwerbung entwickelt. Diese Siegel wird an Unternehmen aus dem Zustellbereich vergeben, wenn diese bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehören u.a. dataillierte Regelungen zu den folgenden Punkten:

  • Schutz der Privatsphäre (Achtung von Einwurfverboten usw.)
  • Durchführung der Verteilung (Zustellung nur in Briefkästen und gekennzeichneten Ablageflächen usw.)
  • Auswahl und Instruktion des Verteilpersonals (regelt die Instruktionspflicht gegenüber den Zustellern)
  • Überwachung der Verteilung (dokumentierte Kontrollen und Reklamationsverfahren)
  • Subunternehmer / Fremdfirmen (regelt die Verantwortlichkeit des Auftraggebers gegenüber dem Subunternehmer)

Das Siegel ist Mitgliedern des DDV vorbehalten. Es wird durch den TÜV Rheinland in einem zweistufigen Prüf- und Evaluierungsverfahren vergeben und kann bei nachgewiesener Missachtung der Kriterien wieder entzogen werden.

1275
 
TAG-Infobar
Qualitätsmessungen
 



vorheriger Artikel
Brennpunktbefragungen
nächster Artikel
GPS-Überwachung der Zustellung / Tr...
 
Autor
Sebastian Mitter
Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Soziodemographische Daten
Unter soziodemographischen Daten versteht man Informationen, die mit Methoden aus der empirischen...

 Sebastian Mitter
 06.07.2016
 65227 Aufrufe
 
Website vs. Facebook - Die Vorteile & Nachteile...
Da gängige Social Media Kanäle im Internet nach wie vor von  einem wachsenden Nutzer-Zulauf...

 Sebastian Mitter
 26.11.2016
 12487 Aufrufe
 
Der Gemeindeschlüssel – ein wichtiger...
Die fünfstellige Postleitzahl stellt nicht nur im Handel die klassische Grundlage für die räumliche...

 Sebastian Mitter
 28.03.2019
 11866 Aufrufe
 
10 Vorteile von Flyerwerbung: Deshalb kann sich...
Flyer und Handzettel zählen zu den Werbeklassikern schlechthin und sind echte Allrounder unter den...

 Sebastian Mitter
 10.08.2016
 11808 Aufrufe
 
Die Vorteile von Plakatwerbung im Überblick: So...
Sie möchten Ihre Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit an so viele Personen wie möglich...

 Sebastian Mitter
 03.09.2016
 10561 Aufrufe
 
Erfolgreiche Anzeigenwerbung gestalten: Mit...
Printanzeigen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten für kleine und mittlere...

 Sebastian Mitter
 29.08.2016
 8540 Aufrufe
 
Couponheft
Der Vorteil der Haushaltwerbung liegt in der direkten Kundenansprache begründet. Denn der (potenzielle)...

 Sebastian Mitter
 05.07.2016
 2488 Aufrufe
 
Amtliches Mitteilungsblatt – Wer braucht das...
Natürlich kann ein amtliches Mitteilungsblatt uninteressant sein und handwerklich schlecht gemacht. Das...

 Sebastian Mitter
 04.08.2016
 1693 Aufrufe
 
Werbewirksamkeits-Messung / Responseanalyse
Durch eine Responseanalyse soll die Frage beantwortet werden, ob eine Werbekampagne die Kaufentscheidung...

 Sebastian Mitter
 27.06.2016
 1683 Aufrufe
 
Zielgruppenprofile / Zielgruppendefinition
Die vorrangige Aufgabe eines Verteildienstes ist es, Prospekte, Handzettel, Flyer, Warenproben usw. zu...

 Sebastian Mitter
 08.07.2016
 1640 Aufrufe
 
Kreativ und überraschend: Guerilla-Marketing...
Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein möchte, der muss mit erstklassigen Produkten und Leistungen...

 Sebastian Mitter
 18.07.2016
 1441 Aufrufe
 
GPS-Überwachung der Zustellung / Tracking
Ein entscheidender Nachteil der meisten Qualitätskontrollen ist, dass sie entweder erst nachträglich...

 Sebastian Mitter
 08.07.2016
 1375 Aufrufe
 







Die prospega Mediendatenbank
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
Nachbarn kaufen zusammen ein
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung