Merkmale professioneller Zustellunternehmen

Die Professionalität eines Zustellunternehmens wird durch externe Überprüfungen und Zertifizierungen wie das durch den TÜV Rheinland vergebene DDV-Siegel „geprüfte Direktmarketing-Zustellung“ oder das WVO QS-Zertifikat ausgewiesen. Daneben können weitere Kriterien für die Auswahl eines professionellen Anbieters hinzugezogen werden:

  • Bietet das Unternehmen nur regionale oder auch bundesweite Verteilungen an?
  • Welche Beratungsleistung erhält man vor der Verteilung?
  • Wird auf meine individuellen Vorstellungen für die Kampagne eingegangen?
  • Basiert die Verteilorganisation auf Ortszustellern?
  • Werden innovative Verteilformen (Couponing, Hang and Leave o.a.) angeboten?
  • Gibt es Möglichkeiten, interaktiv an der Planung der Verteilung mitzuwirken?
  • Bietet das Unternehmen Planungen für selektive Verteilungen an, kann man die Methoden der Selektion hinreichend erläutern?
  • Auf welcher Datenbasis ruht die Planung von selektiven Verteilungen?
  • Werden Möglichkeiten zur Qualitätskontrolle angeboten?
  • Gibt es einen definierten Ansprechpartner für Reklamationen?
  • Werden Möglichkeiten zur Responsemessung angeboten?
  • Wie lange ist das Unternehmen schon erfolgreich am Markt aktiv?"
1050
 
TAG-Infobar
Einordnung Haushaltwerbung in den Mediamix
 



vorheriger Artikel
Haushaltwerbung im Mediamix
nächster Artikel
Haushaltwerbung II
 
Autor
Sebastian Mitter
Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Soziodemographische Daten
Unter soziodemographischen Daten versteht man Informationen, die mit Methoden aus der empirischen...

 Sebastian Mitter
 06.07.2016
 65227 Aufrufe
 
Website vs. Facebook - Die Vorteile & Nachteile...
Da gängige Social Media Kanäle im Internet nach wie vor von  einem wachsenden Nutzer-Zulauf...

 Sebastian Mitter
 26.11.2016
 12487 Aufrufe
 
Der Gemeindeschlüssel – ein wichtiger...
Die fünfstellige Postleitzahl stellt nicht nur im Handel die klassische Grundlage für die räumliche...

 Sebastian Mitter
 28.03.2019
 11866 Aufrufe
 
10 Vorteile von Flyerwerbung: Deshalb kann sich...
Flyer und Handzettel zählen zu den Werbeklassikern schlechthin und sind echte Allrounder unter den...

 Sebastian Mitter
 10.08.2016
 11809 Aufrufe
 
Die Vorteile von Plakatwerbung im Überblick: So...
Sie möchten Ihre Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit an so viele Personen wie möglich...

 Sebastian Mitter
 03.09.2016
 10561 Aufrufe
 
Erfolgreiche Anzeigenwerbung gestalten: Mit...
Printanzeigen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten für kleine und mittlere...

 Sebastian Mitter
 29.08.2016
 8540 Aufrufe
 
Couponheft
Der Vorteil der Haushaltwerbung liegt in der direkten Kundenansprache begründet. Denn der (potenzielle)...

 Sebastian Mitter
 05.07.2016
 2489 Aufrufe
 
Amtliches Mitteilungsblatt – Wer braucht das...
Natürlich kann ein amtliches Mitteilungsblatt uninteressant sein und handwerklich schlecht gemacht. Das...

 Sebastian Mitter
 04.08.2016
 1693 Aufrufe
 
Werbewirksamkeits-Messung / Responseanalyse
Durch eine Responseanalyse soll die Frage beantwortet werden, ob eine Werbekampagne die Kaufentscheidung...

 Sebastian Mitter
 27.06.2016
 1683 Aufrufe
 
Zielgruppenprofile / Zielgruppendefinition
Die vorrangige Aufgabe eines Verteildienstes ist es, Prospekte, Handzettel, Flyer, Warenproben usw. zu...

 Sebastian Mitter
 08.07.2016
 1640 Aufrufe
 
Kreativ und überraschend: Guerilla-Marketing...
Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein möchte, der muss mit erstklassigen Produkten und Leistungen...

 Sebastian Mitter
 18.07.2016
 1441 Aufrufe
 
GPS-Überwachung der Zustellung / Tracking
Ein entscheidender Nachteil der meisten Qualitätskontrollen ist, dass sie entweder erst nachträglich...

 Sebastian Mitter
 08.07.2016
 1375 Aufrufe
 







prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Die prospega Mediendatenbank
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Nachbarn kaufen zusammen ein