Das heißt, wieviel kostest es, eine Auflage von 1000 Flyern, Prospekten, Warenproben etc. in einem bestimmten Gebiet zu verteilen. Dieser Preis ist dabei von verschiedenen Faktoren abhängig:
- dem Gewicht des Werbemediums (einfacher Flyer oder schwerer Katalog)
- der Art des Mediums und der damit verbundenen Zustellung (Briefkastenzustellung, Hang & Leave, Warenproben, Magneten etc.)
- dem Verteilgebiet (in städtischen Gebieten mit hoher Einwohnerdichte ist eine Verteilung günstiger als in dünn besiedelten ländlichen RegionBei Werbeverteilungen wird der Preis im Allgemeinen als „1000er Preis“ angegeben. Das heißt, wieviel kostest es, eine Auflage von 1000 Flyern, Prospekten, Warenproben etc. in einem bestimmten Gebiet zu verteilen. en
- dem Zustelltag (Verteilungen finden meist Mittwoch und Samstag statt, können gegen Aufpreis aber auch an anderen Tagen organisiert werden)
- der Art der Zustellung (flächendeckend oder selektiv)