Dennoch kann es sinnvoll sein, Haushaltwerbung in den Mediamix zu integrieren und dadurch die Werbewirkung zu erhöhen. Flankierende Anzeigencampagnen oder Radiospots, die auf den erscheinenden Prospekt aufmerksam machen, können die ohnehin hohe Nutzung des Werbemediums weiter erhöhen. Insbesondere für die Neukundengewinnung bietet sich Haushaltwerbung an. Ist am Prospekt ein Antwortschein angebracht, können die gewonnen Rückläufer zukünftig per Mailing über weitere Angebote informiert werden. Haushaltwerbung ist damit ein prädestiniertes Medium für die Erstansprache des Kunden, das personalisierte Mailing dient anschließend der Kundenbindung. Weitere Möglichkeiten des Einsatzes der Haushaltwerbung im Mediamix ergeben sich insbesondere durch die Verwendung von innovativen Verteilformen wie das Sampling, Hang and Leave oder dem Couponing.
Anzeigenblatt / Wochenblatt
Anzeigen- oder Wochenblätter sind regelmäßig in festumrissenen Gebieten erscheinende Druckerzeugnisse.