Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
3. August 2023

Merkmale professioneller Zustellunternehmen

Nastja Strasheim
3. August 2023
prospega - Arrow Down Red

Merkmale professioneller Zustellunternehmen

Im Gegensatz zur Call-Center-Befragung nutzen Panels stets den gleichen Probandenkreis und die gleichen Fragen.
Autor
Nastja Strasheim
Datum
3. August 2023
Kategorie
Tags
Teilen

Merkmale professioneller Zustellunternehmen

Im Gegensatz zur Call-Center-Befragung nutzen Panels stets den gleichen Probandenkreis und die gleichen Fragen.
Die Pro­fes­sio­na­li­tät eines Zustell­un­ter­neh­mens wird durch exter­ne Über­prü­fun­gen und Zer­ti­fi­zie­run­gen wie das durch den TÜV Rhein­land ver­ge­be­ne DDV-Sie­gel „geprüf­te Direkt­mar­ke­ting-Zustel­lung“ oder das WVO QS-Zer­ti­fi­kat aus­ge­wie­sen. Dane­ben kön­nen wei­te­re Kri­te­ri­en für die Aus­wahl eines pro­fes­sio­nel­len Anbie­ters hin­zu­ge­zo­gen werden:
  • Bie­tet das Unter­neh­men nur regio­na­le oder auch bun­des­wei­te Ver­tei­lun­gen an?
  • Wel­che Bera­tungs­leis­tung erhält man vor der Verteilung?
  • Wird auf mei­ne indi­vi­du­el­len Vor­stel­lun­gen für die Kam­pa­gne eingegangen?
  • Basiert die Ver­teil­or­ga­ni­sa­ti­on auf Ortszustellern?
  • Wer­den inno­va­ti­ve Ver­teil­for­men (Cou­po­ning, Hang and Lea­ve o.a.) angeboten?
  • Gibt es Mög­lich­kei­ten, inter­ak­tiv an der Pla­nung der Ver­tei­lung mitzuwirken?
  • Bie­tet das Unter­neh­men Pla­nun­gen für selek­ti­ve Ver­tei­lun­gen an, kann man die Metho­den der Selek­ti­on hin­rei­chend erläutern?
  • Auf wel­cher Daten­ba­sis ruht die Pla­nung von selek­ti­ven Verteilungen?
  • Wer­den Mög­lich­kei­ten zur Qua­li­täts­kon­trol­le angeboten?
  • Gibt es einen defi­nier­ten Ansprech­part­ner für Reklamationen?
  • Wer­den Mög­lich­kei­ten zur Respon­se­mes­sung angeboten?
  • Wie lan­ge ist das Unter­neh­men schon erfolg­reich am Markt aktiv?”
Kategorie