Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
28. April 2017

Brexit Panik bei der prospega?

Sebastian Mitter
28. April 2017

Brexit Panik bei der prospega?

Das The­ma Brexit ist durch die aktu­el­len Wah­len in Frank­reich wei­ter­hin stets präsent. Der Aus­tritt Eng­lands aus der EU bringt vor allem Ver­än­de­run­gen in der Welt der Geschäfts­be­zie­hun­gen mit sich. Die Main-Post hat sich die­ser The­ma­tik zuge­wandt und einen Arti­kel ver­fasst, in wel­chem unser Mit­ar­bei­ter aus dem Bereich Ein­kauf Mat­thi­as Schmitt befragt wurde. Nur 1/10 […]
Autor
Sebastian Mitter
Datum
28. April 2017
Kategorie
Tags
Teilen

Das The­ma Brexit ist durch die aktu­el­len Wah­len in Frank­reich wei­ter­hin stets präsent.

Der Aus­tritt Eng­lands aus der EU bringt vor allem Ver­än­de­run­gen in der Welt der Geschäfts­be­zie­hun­gen mit sich. Die Main-Post hat sich die­ser The­ma­tik zuge­wandt und einen Arti­kel ver­fasst, in wel­chem unser Mit­ar­bei­ter aus dem Bereich Ein­kauf Mat­thi­as Schmitt befragt wurde.

Nur 1/10 der deut­schen Fir­men fürch­te Aus­wir­kun­gen auf das eige­ne Geschäft. Daher lau­tet die Devi­se: Abwarten.Durch die Aus­tritts­er­klä­rung, die am 29. März publik gemacht wur­de, gibt es für Eng­land kein Zurück mehr. Die Fir­men in Deutsch­land soll­ten sich hier­zu jedoch vor­erst kei­ne Gedan­ken machen und abwar­ten, wel­che Ver­än­de­run­gen der Brexit mit sich bringt.

Unser Mit­ar­bei­ter Mat­thi­as Schmitt gab zum Brexit sei­nen Stand­punkt ab. Er ist Lei­ter Media­ein­kauf natio­nal und inter­na­tio­nal, wes­halb er enge Bezie­hun­gen zu Groß­bri­tan­ni­en auf­weist. Wir arbei­ten in Eng­land mit der Roy­al Mail eng zusam­men, jedoch wer­den frem­de Wäh­run­gen durch die Kurs­schwan­kun­gen nega­tiv beeinflusst.

Euro­pa bedeu­tet für Mat­thi­as Schmitt, dass er ohne Hin­der­nis­se reist und ohne Hür­den Geschäf­te machen kann. Von Eng­land jedoch kann er dies nicht behaup­ten, hier hat­te er immer Hemm­nis­se im Kopf. Die­se könn­te durch den Brexit wei­ter anwach­sen. Eine Ver­teue­rung der Pro­duk­te könn­te auf­tre­ten, jedoch haben wir alter­na­ti­ve Dienst­leis­ter vor Ort.

Den voll­stän­di­gen Arti­kel fin­den Sie unter: https://www.mainpost.de/regional/bad-kissingen/Brexit-Panik-Nicht-bei-un…

Kategorie