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28. Januar 2020

local branding day 2020

Sebastian Mitter
28. Januar 2020
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local branding day 2020

Spannende Cases großer Marken zur lokalen Markenführung.

local branding day 2020

Spannende Cases großer Marken zur lokalen Markenführung.

Der 5. local bran­ding day fin­det am 28.04.2020 im Hotel Kame­ha Grand in Bonn statt. Wie in 2019 ist das Team der pro­s­pe­ga mit einem Work­shop und einem Stand in Bonn vor Ort mit dabei.

Der Event hat sich fest im Ter­min­ka­len­der von Mar­ke­ting­ent­schei­dern ver­an­kert um sich über Trends und Ent­wick­lun­gen im Bereich der loka­le Mar­ken­füh­rung aus­zu­tau­schen. In die­sem Jahr ste­hen neben Digi­ta­li­sie­rung auch das Online-Mar­ke­ting auf loka­ler Ebe­ne im Vor­der­grund des Kon­gres­ses. Hier prä­sen­tiert die pro­s­pe­ga ganz­heit­li­che Lösun­gen für den sta­tio­nä­ren Han­del um loka­le Ver­brau­cher geo­op­ti­miert on- und off­line anzusprechen.

prospega auf dem #localbrandingday 2020

Der dies­jäh­ri­ge pro­s­pe­ga Work­shop “Geo-Intel­li­gence for local mar­kets” wird von Maxi­mi­li­an Fuß und Arno Makow­ka gelei­tet:

Nach dem Bur­ger­kauf mit digi­ta­len App-Gut­schei­nen schnell noch ein Ein­kauf mit Kun­den­kar­te beim Nah­ver­sor­ger um die Ecke und anschlie­ßend Punk­te­sam­meln mit der Cash­back­kar­te beim Tan­ken. Als Kun­de hin­ter­lässt jeder zu jeder Zeit eine Viel­zahl an Daten­spu­ren – selbst beim Schla­fen. Die­sen häu­fig stark frag­men­tier­ten Daten­schatz des Han­dels — das viel­fach beschwo­re­ne Daten­gold – gilt es effi­zi­ent zu erschlie­ßen. Oft fehlt hier­bei jedoch das Wis­sen, wie eine erfolg­rei­che Ber­gung gelin­gen kann, so dass eige­ne Roh­da­ten Con­su­mer-Insights lie­fern und schluss­end­lich Con­su­mer-Value generieren.

Die Sich­tung und Zusam­men­füh­rung der zahl­rei­chen in unter­schiedlichster Form und in ver­schie­dens­ten For­ma­ten vor­lie­gen­den Daten z.B. in Gestalt von Kundenkarten­daten ist häu­fig sehr zeit­auf­wän­dig und kom­plex. Hier hel­fen smar­te Big Data-Ansät­ze in Ver­bin­dung mit räum­li­chen Ana­ly­se­ver­fah­ren, da ein Groß­teil der Daten eine räum­li­che Kom­po­nen­te besitzt. Unter Ver­wen­dung einer kon­so­li­dier­ten Daten­basis las­sen sich die ver­schiedensten Fra­ge­stel­lun­gen zu Kun­den­ty­po­lo­gie, Kun­den­ver­hal­ten, Wett­be­werb und rele­van­ten KPIs beantworten.

In unse­rem Work­shop erhal­ten Sie einen Über­blick, wie sich rele­van­te Daten­schät­ze ziel­ge­rich­tet ent­de­cken, effi­zi­ent heben und anschlie­ßend gewinn­brin­gend ein­set­zen las­sen. Dabei wer­den Ihnen ver­schie­de­ne Analyse­methoden vor­ge­stellt, unter ande­rem die Ermitt­lung von Ein­kaufs­wahr­schein­lich­kei­ten sowie neue Tech­ni­ken aus dem Feld „Loca­ti­on-based advertisement“.

Mehr zum gesam­ten Pro­gramm der Ver­an­stal­tung und zur Anmel­dung fin­det man unter: https://www.local-branding-alliance.com/event.html

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