Nach zwei JahÂren CoroÂna-PauÂse fand die größÂte digiÂtaÂle MesÂse in Köln endÂlich wieÂder phyÂsisch statt und wir waren natürÂlich live dabei.
Unser 2 Tage vor Ort mit der TeilÂnahÂme an WorkÂshops und den BesuÂchen bei PartÂnern war wieÂder inspiÂrieÂrend. Nach den MotÂtos der letzÂten JahÂre: #AttiÂtuÂdeÂMatÂters und #SetÂtingÂNewÂPrioÂriÂties lauÂtet das MotÂto der diesÂjähÂriÂgen dmexÂco MesÂse: #WeProÂgressÂTogÂeÂther.
Mit dem SloÂgan haben die DmexÂco-Macher die MarÂkeÂting-ComÂmuÂniÂty dazu einÂgeÂlaÂden, FortÂschritt nicht nur theoÂreÂtisch zu disÂkuÂtieÂren, sonÂdern auch zu leben und mitÂzuÂentÂwiÂckeln, damit es nach der PanÂdeÂmie schnell vorÂwärtsÂgeÂhen kann.
Die LeitÂfraÂgen dabei:
- Wie sieht FortÂschritt nach der PanÂdeÂmie aus?
- Wie kann man ihn posiÂtiv und gewinnÂbrinÂgend gestalten?
- WelÂche RolÂle kann und muss die DigiÂtalÂbranÂche dabei in der GesellÂschaft spieÂlen und wie beeinÂflusst sie unser Miteinander?
Ãœber all dieÂse TheÂmen und noch viel mehr wurÂde in Köln mit über 500 interÂnaÂtioÂnaÂle Top-SpeaÂkeÂrinÂnen und ‑SpeaÂkÂer diskutiert.
ZusamÂmenÂfasÂsend wird erwarÂtet, dass die WachsÂtumsÂtreiÂber im Bereich der digiÂtaÂlen WerÂbung in den komÂmenÂden JahÂren vor allem VideoÂwerÂbung und Retail Media sein solÂlen. Der Online-VerÂmarktÂerÂkreis im BVDW proÂgnosÂtiÂzierÂte auf der MesÂse für 2022 ein WachsÂtum der Online-DisÂplayÂwerÂbung in DeutschÂland von 6,8 ProÂzent auf rund 5,5 MilÂliÂarÂden Euro. Dies heißt auch für den staÂtioÂnäÂren HanÂdel, sich verÂstärkt mit lokaÂliÂsierÂter DisÂplay-WerÂbung ausÂeinÂanÂderÂzuÂsetÂzen um DriÂve-to-Store zu initialisieren.
WolÂlen Sie sich über die aktuÂelÂle TransÂforÂmaÂtiÂon im digiÂtaÂlen Bereich inforÂmieÂren oder KamÂpaÂgnen von Print auf DigiÂtal ausÂweiÂten?
Dann spreÂchen Sie uns an.
Mit unseÂrer bereits erfolgÂreich agieÂrenÂden Unit ProÂsÂpeÂga digiÂtal beraÂten wir KunÂden gerÂne rund um das ganÂze TheÂma DigiÂtal und digiÂtaÂle TransÂforÂmaÂtiÂon und kümÂmern uns um ihr komÂpletÂtes KamÂpaÂgnenÂmaÂnageÂment inkluÂsiÂve der ErstelÂlung von digiÂtaÂlen Werbemitteln.