Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
15. Juni 2016

Die neue Zeitung BlickLokal ist erstmals in Buchen am Wochenende erschienen

Sebastian Mitter
15. Juni 2016
prospega - Arrow Down Red

Die neue Zeitung BlickLokal ist erstmals in Buchen am Wochenende erschienen

(Wert­heim, 09. Juni 2016) Mit Blick­Lo­kal Buchen ist eine neue Aus­ga­be der am Main-Tau­ber aktu­ell Ver­lags­sitz in Wert­heim her­aus­ge­ge­be­nen Wochen­zei­tun­gen erschie­nen. Nach­dem die drei bestehen­den Aus­ga­ben bis­her nur den Kreis Main-Tau­ber mit loka­len The­men infor­miert haben, ergänzt nun Blick­Lo­kal Buchen das Ein­zugs­ge­biet um den nörd­li­chen Teil des Land­krei­ses Neckar-Odenwald.  Mit Blick­Lo­kal legt der Ver­lag erst­mals einen Fokus auf die Geschich­ten in der Regi­on von Buchen, Wall­dürn, Hart­heim bis Oster­bur­ken. Mit der um 20.118 Exem­pla­ren erwei­ter­ten Gesamt­auf­la­ge auf nun 73.890 Stück erreicht Blick­Lo­kal eine stol­ze Anzahl von Haus­hal­ten. Inhalt­lich setzt man neben den wich­ti­gen Pro­spekt- und Anzei­gen­kun­den der Regi­on wei­ter­hin ver­stärkt auf loka­le Inhal­te, Ser­vice und das Ein­bin­den der Leser. Egal ob redak­tio­nel­le Berich­te, Inter­views, Por­traits, Not­dien­st­über­sich­ten, Horo­sko­pe, Gewinn­spie­le oder Foto­wett­be­wer­be – in Blick­Lo­kal gibt es für Jung und Alt etwas zu schmökern. Eine klei­ne Umstel­lung gibt es für die bis­he­ri­gen Leser im Main-Tau­ber-Kreis. Hier wird aus “Main-Tau­ber aktu­ell” eben­falls “Blick­Lo­kal”. Wei­ter­hin in gewohn­ter Sub­lo­ka­li­tät mit Teil­aus­ga­ben für die Gegend rund um Wert­heim, Tau­ber­bi­schofs­heim und Bad Mergentheim. Die pro­s­pe­ga Unter­neh­mens­grup­pe gibt gegen­wär­tig direkt und über Betei­li­gun­gen eine Auf­la­ge von mehr als 150.000 Exem­pla­ren jedes Wochen­en­de in Bay­ern und Baden-Würt­tem­berg her­aus. Ziel ist es, bis Anfang 2017 die Auf­la­ge wei­ter aus­zu­bau­en, um fast 200.000 […]

Die neue Zeitung BlickLokal ist erstmals in Buchen am Wochenende erschienen

(Wert­heim, 09. Juni 2016) Mit Blick­Lo­kal Buchen ist eine neue Aus­ga­be der am Main-Tau­ber aktu­ell Ver­lags­sitz in Wert­heim her­aus­ge­ge­be­nen Wochen­zei­tun­gen erschie­nen. Nach­dem die drei bestehen­den Aus­ga­ben bis­her nur den Kreis Main-Tau­ber mit loka­len The­men infor­miert haben, ergänzt nun Blick­Lo­kal Buchen das Ein­zugs­ge­biet um den nörd­li­chen Teil des Land­krei­ses Neckar-Odenwald.  Mit Blick­Lo­kal legt der Ver­lag erst­mals einen Fokus auf die Geschich­ten in der Regi­on von Buchen, Wall­dürn, Hart­heim bis Oster­bur­ken. Mit der um 20.118 Exem­pla­ren erwei­ter­ten Gesamt­auf­la­ge auf nun 73.890 Stück erreicht Blick­Lo­kal eine stol­ze Anzahl von Haus­hal­ten. Inhalt­lich setzt man neben den wich­ti­gen Pro­spekt- und Anzei­gen­kun­den der Regi­on wei­ter­hin ver­stärkt auf loka­le Inhal­te, Ser­vice und das Ein­bin­den der Leser. Egal ob redak­tio­nel­le Berich­te, Inter­views, Por­traits, Not­dien­st­über­sich­ten, Horo­sko­pe, Gewinn­spie­le oder Foto­wett­be­wer­be – in Blick­Lo­kal gibt es für Jung und Alt etwas zu schmökern. Eine klei­ne Umstel­lung gibt es für die bis­he­ri­gen Leser im Main-Tau­ber-Kreis. Hier wird aus “Main-Tau­ber aktu­ell” eben­falls “Blick­Lo­kal”. Wei­ter­hin in gewohn­ter Sub­lo­ka­li­tät mit Teil­aus­ga­ben für die Gegend rund um Wert­heim, Tau­ber­bi­schofs­heim und Bad Mergentheim. Die pro­s­pe­ga Unter­neh­mens­grup­pe gibt gegen­wär­tig direkt und über Betei­li­gun­gen eine Auf­la­ge von mehr als 150.000 Exem­pla­ren jedes Wochen­en­de in Bay­ern und Baden-Würt­tem­berg her­aus. Ziel ist es, bis Anfang 2017 die Auf­la­ge wei­ter aus­zu­bau­en, um fast 200.000 […]

(Wert­heim, 09. Juni 2016) Mit Blick­Lo­kal Buchen ist eine neue Aus­ga­be der am Main-Tau­ber aktu­ell Ver­lags­sitz in Wert­heim her­aus­ge­ge­be­nen Wochen­zei­tun­gen erschie­nen. Nach­dem die drei bestehen­den Aus­ga­ben bis­her nur den Kreis Main-Tau­ber mit loka­len The­men infor­miert haben, ergänzt nun Blick­Lo­kal Buchen das Ein­zugs­ge­biet um den nörd­li­chen Teil des Land­krei­ses Neckar-Odenwald. 

Mit Blick­Lo­kal legt der Ver­lag erst­mals einen Fokus auf die Geschich­ten in der Regi­on von Buchen, Wall­dürn, Hart­heim bis Oster­bur­ken. Mit der um 20.118 Exem­pla­ren erwei­ter­ten Gesamt­auf­la­ge auf nun 73.890 Stück erreicht Blick­Lo­kal eine stol­ze Anzahl von Haus­hal­ten. Inhalt­lich setzt man neben den wich­ti­gen Pro­spekt- und Anzei­gen­kun­den der Regi­on wei­ter­hin ver­stärkt auf loka­le Inhal­te, Ser­vice und das Ein­bin­den der Leser. Egal ob redak­tio­nel­le Berich­te, Inter­views, Por­traits, Not­dien­st­über­sich­ten, Horo­sko­pe, Gewinn­spie­le oder Foto­wett­be­wer­be – in Blick­Lo­kal gibt es für Jung und Alt etwas zu schmökern.

Eine klei­ne Umstel­lung gibt es für die bis­he­ri­gen Leser im Main-Tau­ber-Kreis. Hier wird aus “Main-Tau­ber aktu­ell” eben­falls “Blick­Lo­kal”. Wei­ter­hin in gewohn­ter Sub­lo­ka­li­tät mit Teil­aus­ga­ben für die Gegend rund um Wert­heim, Tau­ber­bi­schofs­heim und Bad Mergentheim.

Die pro­s­pe­ga Unter­neh­mens­grup­pe gibt gegen­wär­tig direkt und über Betei­li­gun­gen eine Auf­la­ge von mehr als 150.000 Exem­pla­ren jedes Wochen­en­de in Bay­ern und Baden-Würt­tem­berg her­aus. Ziel ist es, bis Anfang 2017 die Auf­la­ge wei­ter aus­zu­bau­en, um fast 200.000 Haus­hal­te mit lokal star­ken Titeln zu erreichen.

Über BlickLokal/ Main-Tau­ber aktuell:

Main-Tau­ber aktu­ell ist der Ver­lags­sitz in Wert­heim für die Zei­tun­gen Blick­Lo­kal der Agen­tur­grup­pe pro­s­pe­ga GmbH. Die Blick­Lo­kal Aus­ga­ben erschei­nen wöchent­lich sams­tags im gesam­ten Main-Tau­ber-Kreis sowie im nörd­li­chen Neckar-Oden­wald Kreis. 73.890 Exem­pla­re wer­den jede Woche im Pres­se­haus Nau­mann in Geln­hau­sen im Rhei­ni­schen For­mat gedruckt.  Die pro­s­pe­ga befin­det sich in einer Hybrid­stel­lung und ist sowohl unab­hän­gi­ge Media­agen­tur für Print & More als auch stra­te­gi­scher Gesell­schaf­ter in Ver­la­gen, Zustell­un­ter­neh­men, Logis­tik­dienst­leis­tern und Ver­pa­ckungs­un­ter­neh­men. Mit mehr als 50 Mit­ar­bei­tern in der Agen­tur­tä­tig­keit, 5 Stand­or­ten in Deutsch­land und einer hohen Ver­ant­wor­tung für das Schalt­vo­lu­men von mehr als 1,3 Mrd. Pro­spekt­bei­la­gen sieht pro­s­pe­ga die Ver­än­de­run­gen in der Media­land­schaft immer als Chan­ce für die Kun­den und das Unternehmen.

Pres­se­kon­takt:
Sebas­ti­an Mit­ter – Marketingleitung
Tel.: 0971 / 699 190 411
Fax: 0971 / 699 190 499
E‑Mail: s.mitter@prospega.de
Web: www.prospega.de
Ver­lag: www.blicklokal.de
Twit­ter: www.twitter.com/haushaltwerbung
Face­book: www.facebook.com/prospega

Kategorie