Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
29. April 2019

Reden wir über das Wetter: Unser Aprilrückblick

Sebastian Mitter
29. April 2019

Reden wir über das Wetter: Unser Aprilrückblick

Die letz­ten bei­den Tage des April sind ange­bro­chen und nun kommt es doch so, dass wir über das Wet­ter reden müs­sen, denn Wet­ter­tech­nisch hat­te der April alles zu bie­ten. Schnee und kalt und Tags dar­auf: Son­nen­schein und Bikiniwetter. Da fällt mein Blick auf 3 Zahlen: höchs­te durch­schnitt­li­che Tem­pe­ra­tur im April: 10,7 °C, im Ober­rhein­tal und […]

Die letz­ten bei­den Tage des April sind ange­bro­chen und nun kommt es doch so, dass wir über das Wet­ter reden müs­sen, denn Wet­ter­tech­nisch hat­te der April alles zu bie­ten. Schnee und kalt und Tags dar­auf: Son­nen­schein und Bikiniwetter.

Da fällt mein Blick auf 3 Zahlen:

höchs­te durch­schnitt­li­che Tem­pe­ra­tur im April: 10,7 °C, im Ober­rhein­tal und am Unter­lauf des Neckar im nord­west­li­chen Baden-Württemberg.

mitt­le­re Durch­schnitts­tem­pe­ra­tur für Deutsch­land im April: 7,7 °C

nied­rigs­te Durch­schnitts­tem­pe­ra­tur in Deutsch­land im April: ‑5,6 °C, in der Regi­on um die Zug­spit­ze (Quel­le: beste-reisezeit.org)

Da dach­te ich mir so? 7,7 °C? Ganz schön kalt? Da gehe ich lie­ber wie­der schla­fen und pfle­ge mei­ne Früh­jahrs­mü­dig­keit! Im Som­mer beschwe­re ich mich dann aber auch über die Wär­me und Win­ter über den Schnee, ich gebe es zu. Aber jetzt rede ich erst ein­mal über die 7,7°C und das die­se doch viel zu kalt sind für uns Wär­me lie­ben­den Men­schen! Für die Dach­ge­schoss-Bewoh­ner liest sich die­se Zahl aller­dings recht gut. So kann noch lan­ge Käl­te gespei­chert wer­den, ehe es dann Ende des Som­mers auch am Ende des Ther­mo­me­ters kratzt.

Und nun? Weil dann doch alles wie­der warm gewor­den ist, die Blüm­chen blü­hen und die Bäu­me grün wer­den, hat die pro­s­pe­ga die Chan­ce genutzt und zum jähr­li­chen Angril­len geru­fen (und weil man sowei­so immer gril­len kann).  Das stärkt das Team und nun star­ten wir durch in die­ser Woche und freu­en uns auf vie­le neue Auf­ga­ben im Mai!

Wir sind immer dar­auf bedacht, dass ein gutes Arbeits­kli­ma in unse­rer Fir­ma zu fin­den ist und des­we­gen ger­ne dar­an inter­es­siert, dass sol­che klei­nen Din­ge, wie gemein­sa­mes Gril­len unse­ren Zusam­men­halt strät, denn nur so kön­nen wir im Team arbei­ten und Best­leis­tun­gen erzielen.

Wie immer ist mein Text mit einem Augen­zwin­kern geschrie­ben. Aller­dings, wer redet nicht gern übers Wetter? 

Es grüßt die „Mar­ke­ting-Tan­te“

Kategorie