15
Apr 2019

Das Geheimnis unserer Haarfarben ist jetzt nicht mehr geheim

Wir sind alle hier auf dieser Welt bunt und tragen gerne unsere Haare mit uns herum, die Einen etwas kürzer, die Anderen etwas länger und die Dritten eher gar nicht und wieder andere machen sich nichts draus und dann gibt es persönliche Geschichten von früher, in der die Mitstudentin nochmal heim ist und die Haare neu geföhnt hat, weil sie nicht so ganz perfekt lagen.

Aber ehrlich: Ob blond, ob schwarz, ob braun… Die Haarfarben aller sind schön.

Das Thema „Haarfarben“ beschäftigt uns ständig. In der täglichen Werbung sehen wir die ein oder andere Anzeige über diverse Haarfarben, egal ob Print oder im TV.

Die meisten Menschen haben braune Haare

Ich möchte auch über Haarfarben sprechen. Weltweit haben die meisten Menschen eine dunkle Haarfarbe. Blondes Haar hingegen ist bei etwas mehr als einem Prozent vertreten und rothaarige Menschen gibt es äußerst selten, nämlich mit weniger als einem Prozent weltweit. (Quelle: Auf Wikipedia gibt es ein schönes Bild dazu)

Die prospega passt genau in die Statistik

In unserem kleinen Prospega-Mikrokosmos sieht es auch nicht anders aus.

Ich könnte jetzt seitenweise darüber reden, was welche Haarfarbe für eventuelle psychologische Hintergründe hat und was welche Haarfarbe über uns aussagt oder mit welcher Haarfarbe man am attraktivsten auf den jeweils anderen Menschen wirkt. Hier interessiert aber nur, ob wir in der prospega genauso in die Kategorien passen.

In meiner kleinen bunten Grafik wird gezeigt, wie sich die Prozente verteilen und ganz eindeutig gewinnt braun! Nur eine Person hat rote Haare und nur eine Person hat schwarze Haare.

Also passen wir alle so gar nicht in die Statistik und arbeiten jetzt genau da weiter, wo wir vor 2 Minuten aufgehört haben.

 

Natürlich ist diese Umfrage keineswegs repräsentativ. Ich war einfach nur neugierig und habe viele Antworten bekommen und nun diesen kleinen Blogbeitrag daraus gemacht.



 
 
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Die prospega Mediendatenbank
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Nachbarn kaufen zusammen ein