Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
26. November 2020

FLYERALARM und prospega kooperieren im Bereich Fullservice Prospektwerbung

Sebastian Mitter
26. November 2020

FLYERALARM und prospega kooperieren im Bereich Fullservice Prospektwerbung

Bad Kis­sin­gen, 26. Novem­ber 2020. Das Ziel den Pro­zess der Bestel­lung von Fly­ern mit einer nach­fol­gen­den Ver­tei­lung so bequem wie mög­lich zu gestal­ten haben FLYERALARM, eines der größ­ten deut­schen E‑Com­mer­ce-Unter­neh­men und die Media­agen­tur pro­s­pe­ga mit der kon­se­quen­ten Erwei­te­rung des Por­tals FLYERALARM Mai­lings um den Ser­vice Pro­spekt­ver­tei­lung erreicht. Um das Pro­dukt­port­fo­lio mit der belieb­ten Ver­tei­lung von […]

Bad Kis­sin­gen, 26. Novem­ber 2020. Das Ziel den Pro­zess der Bestel­lung von Fly­ern mit einer nach­fol­gen­den Ver­tei­lung so bequem wie mög­lich zu gestal­ten haben FLYERALARM, eines der größ­ten deut­schen E‑Com­mer­ce-Unter­neh­men und die Media­agen­tur pro­s­pe­ga mit der kon­se­quen­ten Erwei­te­rung des Por­tals FLYERALARM Mai­lings um den Ser­vice Pro­spekt­ver­tei­lung erreicht.

Um das Pro­dukt­port­fo­lio mit der belieb­ten Ver­tei­lung von Hand­zet­teln in Anzei­gen­blät­tern und der unadres­sier­ten Dis­tri­bu­ti­on in Deutsch­land zu kom­plet­tie­ren setzt FLYERALARM nach einem inten­si­ven Aus­wahl­pro­zess auf die API der Agen­tur pro­s­pe­ga als einem Spe­zia­lis­ten im Bereich loka­ler Medi­en. Kun­den kön­nen nun bei der Plat­zie­rung der Druck­be­stel­lung das Ziel­ge­biet für die Streu­ung der Wer­be­mit­tel bestim­men und pro­fes­sio­nell, zuver­läs­sig und reich­wei­ten­stark ver­tei­len las­sen. Das spart gera­de bei KMU den Auf­wand, sich selbst um alle Ele­men­te einer Wer­be­kam­pa­gne küm­mern zu müs­sen, von der Selek­ti­on des geeig­ne­ten Druck­mit­tels über den Ver­sand an die Logis­tik­zen­tren bis hin zu Aus­wahl des Medi­ums oder des Zustellunternehmens.

Tors­ten Gorsch, Busi­ness Unit Mana­ger Logi­stics bei FLYERALARM sagt dazu: „Unse­re Kun­den kön­nen ab sofort den Druck und die Ver­tei­lung Ihrer Pro­spek­te direkt bei uns buchen – als Full­ser­vice aus einer Hand. Ein­fach, schnell und vor allem kostengünstig.“

Dabei ste­hen je nach Umfang und Anlie­gen nicht nur klas­si­sche Fly­er zur Aus­wahl, son­dern auch Maga­zi­ne, Falt­blät­ter, Post­kar­ten oder kuver­tier­te Mai­lings. Nach dem Druck wer­den die Pro­spek­te dann ent­we­der gebün­delt mit ande­ren Pro­spek­ten oder als Bei­la­ge in einem Wochen­blatt ver­teilt. Das Gebiet wird dabei bereits bei der Buchung defi­niert und durch die Dienst­leis­ter im gewähl­ten Streu­ge­biet belie­fert. Tors­ten Gorsch ist über­zeugt: „Mit der Pro­spekt­ver­tei­lung bie­ten wir einen wei­te­ren Ser­vice, von dem unse­re Kun­den auf viel­fäl­ti­ge Wei­se pro­fi­tie­ren: Reich­wei­te stei­gern, Zeit spa­ren und durch spe­zia­li­sier­te Logis­tik sowie effi­zi­en­te Pro­spekt­ver­tei­lung von nied­ri­gen Kos­ten profitieren.“

Eine Chan­ce loka­le Medi­en neu zu entdecken

Thors­ten Zieg­ler und Sebas­ti­an Mit­ter, die auf der Sei­te von pro­s­pe­ga das Pro­jekt ver­ant­wort­lich beglei­tet haben, sehen in der kom­for­ta­blen Buchung der Haus­halts­wer­bung eine Chan­ce für klas­si­sche Print­an­ge­bo­te, die Stär­ken gera­de im loka­len Mar­ke­ting gegen­über den Online­me­di­en aus­zu­spie­len: „Oft ver­lei­tet die bis­her eher kom­pli­zier­te  Buchung einer unadres­sier­ten Print­kam­pa­gne den Mit­tel­stand dazu, zu ein­fa­cher buch­ba­ren digi­ta­len Medi­en zu grei­fen. Durch unser gemein­sa­mes Ver­ständ­nis mit FLYERALARM von einer benut­zer­freund­li­chen Ober­flä­che und einer Nut­zer­er­fah­rung, die zu Wei­ter­emp­feh­lun­gen füh­ren kann, sehen wir uns als Vor­rei­ter, für die loka­len Medi­en in Deutsch­land teil­wei­se ver­lo­ren­ge­gan­ge­ne Kun­den­seg­men­te wiederzugewinnen.“

Über pro­s­pe­ga

Die Media­agen­tur pro­s­pe­ga ent­wi­ckelt für Kun­den bedarfs­ge­rech­te, ziel­grup­pen­ori­en­tier­te und daten­ge­trie­be­ne Media­stra­te­gien für den euro­päi­schen Markt, um ihnen zu einem nach­hal­ti­gen und mess­ba­ren Wer­be­er­folg in den loka­len Märk­ten zu ver­hel­fen. Ergän­zen­de Geschäfts­fel­der wie die Her­aus­ga­be von Zei­tungs­me­di­en, die stra­te­gi­sche Betei­li­gung an Ver­lags- und Logis­tik­un­ter­neh­men sowie das Geo­ana­ly­se­zen­trum gene­rie­ren beson­de­re Kom­pe­ten­zen im Bereich der loka­len Medi­en.  Mit fast 60 Mit­ar­bei­tern in der Agen­tur­tä­tig­keit und 5 Stand­or­ten in Deutsch­land sieht pro­s­pe­ga die Ver­än­de­run­gen in der Media­land­schaft immer als Chan­ce für die Kun­den und das Unternehmen.

Über FLYERALARM

FLYERALARM gehört zu füh­ren­den Online-Dru­cke­rei­en im B2B-Bereich in Euro­pa und ist eines der größ­ten E‑Com­mer­ce-Unter­neh­men Deutsch­lands. Gegrün­det 2002 beschäf­tigt FLYERALARM heu­te über 2.400 Mit­ar­bei­ter und erziel­te im Jahr 2019 einen Umsatz von mehr als 385 Mil­lio­nen Euro. Inzwi­schen lie­fert FLYERALARM nicht nur Druck­pro­duk­te, son­dern auch Mar­ke­ting-Dienst­leis­tun­gen und Wer­be­mit­tel aller Art für den per­fek­ten Mar­ken­auf­tritt. Im Web­shop flyeralarm.com ste­hen mehr als drei Mil­lio­nen Druck­pro­duk­te zur Aus­wahl. Täg­lich wer­den bis zu 15.000 Auf­trä­ge für mehr als 1,5 Mil­lio­nen Kun­den in 15 Län­dern bear­bei­tet und bis zu 24.000 Sen­dun­gen so koor­di­niert, dass sie in mög­lichst kur­zer Zeit den Weg zum Auf­trag­ge­ber finden.

Pres­se­kon­takt pro­s­pe­ga GmbH

Sebas­ti­an Mit­ter – Pressesprecher
Erhard­stra­ße 24
97688 Bad Kissingen
Tel.: 0971 / 699 190 411
Fax: 0971 / 699 190 499
E‑Mail: s.mitter@prospega.de
Web: www.prospega.de

Kategorie