Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
31. Mai 2023

Die Zukunft des Handzettels in Europa

Sebastian Mitter
31. Mai 2023

Die Zukunft des Handzettels in Europa

Gedruckte Prospektbeilagen sind ein leistungsstarker Verkaufstreiber für den B2C-Handel. Warum steht diese Werbeform gegenwärtig in der Diskussion in Europa?

Gedruck­te Pro­spekt­bei­la­gen sind ein leis­tungs­star­ker Ver­kaufs­trei­ber für den B2C-Han­del. War­um steht die­se Wer­be­form gegen­wär­tig in der Dis­kus­si­on in Europa?

In einem aktu­el­len Inter­view mit Local Media Exper­ten und Bran­chen­ver­tre­tern aus dem Bereich Pro­spekt­wer­bung, Dia­log­mar­ke­ting und Ange­bots­kom­mu­ni­ka­ti­on in Euro­pa sprach Print Power Euro­pa über Zukunfts­ori­en­tie­rung der Pro­spekt- und Print­bran­che. Unadres­sier­te Hand­zet­tel sind ein äußerst effek­ti­ver Kanal, um Kun­den zu enga­gie­ren, die Mar­ken­be­kannt­heit zu stei­gern und den Umsatz anzukurbeln.

Trotz­dem steht das Medi­um vor Her­aus­for­de­run­gen in Euro­pa wie wach­sen­dem Wider­stand von loka­len Regie­run­gen, Ver­brau­cher­pro­tes­ten, der Kom­mu­ni­ka­ti­on der Nach­hal­tig­keit des nach­wach­sen­den Roh­stof­fes Papuer und dem sich wan­deln­den Ver­hal­ten von Mar­ken. Wer­den die­sen Her­aus­for­de­run­gen nicht aktiv begeg­net, könn­te dies dazu füh­ren, dass die Leis­tungs­fä­hig­keit des Mar­ke­ting­in­stru­ment für die Komm­mu­ni­ka­ti­on loka­ler Ange­bo­te des Han­dels in Gefahr gerät.

Der ers­te Teil der Inter­view­ser­ie an der Sebas­ti­an Mit­ter als ein Ver­tre­ter aus Deutsch­land teil­neh­men durf­te for­dert zu einem Dia­log über die Zukunft der Brief­kas­ten­wer­bung auf. Sind Pro­spekt­bei­la­gen noch ein effek­ti­ves Mar­ke­ting­in­stru­ment oder steht die­se Wer­be­form in Euro­pa zwangs­wei­se vor dem Aus?

 

Kategorie