Gedruckte Prospektbeilagen sind ein leistungsstarker Verkaufstreiber für den B2C-Handel. Warum steht diese Werbeform gegenwärtig in der Diskussion in Europa?
In einem aktuellen Interview mit Local Media Experten und Branchenvertretern aus dem Bereich Prospektwerbung, Dialogmarketing und Angebotskommunikation in Europa sprach Print Power Europa über Zukunftsorientierung der Prospekt- und Printbranche. Unadressierte Handzettel sind ein äußerst effektiver Kanal, um Kunden zu engagieren, die Markenbekanntheit zu steigern und den Umsatz anzukurbeln.
Trotzdem steht das Medium vor Herausforderungen in Europa wie wachsendem Widerstand von lokalen Regierungen, Verbraucherprotesten, der Kommunikation der Nachhaltigkeit des nachwachsenden Rohstoffes Papuer und dem sich wandelnden Verhalten von Marken. Werden diesen Herausforderungen nicht aktiv begegnet, könnte dies dazu führen, dass die Leistungsfähigkeit des Marketinginstrument für die Kommmunikation lokaler Angebote des Handels in Gefahr gerät.
Der erste Teil der Interviewserie an der Sebastian Mitter als ein Vertreter aus Deutschland teilnehmen durfte fordert zu einem Dialog über die Zukunft der Briefkastenwerbung auf. Sind Prospektbeilagen noch ein effektives Marketinginstrument oder steht diese Werbeform in Europa zwangsweise vor dem Aus?
- Teil 1 des Diskussionsformates: Printed door drops are a powerful sales driver. So why are they under threat?
- Teil 2 des Diskussionsformates: coming soon