Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
27. Oktober 2023

Erweiterung der prospega Hochschul- kooperationen

Sebastian Mitter
27. Oktober 2023

Erweiterung der prospega Hochschul- kooperationen

Zusammenarbeit mit Hochschulen

Der Aus­tausch mit Hoch­schu­len auf unter­schied­lichs­ten Ebe­nen ist in unse­rer Agen­tur ein seit vie­len Jah­ren geleb­ter Vor­gang. Für Prak­ti­kan­ten und Prak­ti­kan­tin­nen sowie Werk­stu­den­tin­nen und Werk­stu­den­ten vor allem aus der Fach­rich­tung Geo­wis­sen­schaf­ten (Geo­gra­phie, GIS, Geo­vi­sua­li­sie­rung) bis hin zu Stu­die­ren­den aus dem Bereich Mar­ke­ting und Betriebs­wirt­schaft ist unser Agen­tur­stand­ort in Bad Kis­sin­gen ein belieb­ter Arbeits- und Aus­bil­dungs­ort gewor­den. Par­al­lel wur­den über die Jah­re hin­weg auch immer wie­der Dozen­ten aus unse­rer Agen­tur für Lehr­tä­tig­kei­ten ange­fragt und gewonnen. 

Ganz aktu­ell möch­te wir heu­te in die­sem Kon­text ein neu­es Mit­glied des pro­s­pe­ga Mar­ke­ting­teams vor­stel­len: Sin­ja Krauß, dua­le Stu­den­tin im Bereich Mar­ke­ting­ma­nage­ment an der neu­en IU Hoch­schu­le in Würz­burg die somit auch Teil unse­rer Hoch­schul­netz­wer­kes wird. Dua­le Aus­bil­dung ist ein wich­ti­ger Bestand­teil unse­res Unter­neh­mens und wir freu­en uns, die­se Tra­di­ti­on nun auch in direk­ter Nähe in Unter­fran­ken fortzusetzen.

Mehr Optionen in der Dualen Ausbildung bei prospega durch den neuen Hochschulstandort

Unse­re lang­jäh­ri­ge Part­ner­schaft mit der IU Hoch­schu­le ins­be­son­de­re mit dem Stand­ort Erfurt hat uns bereits eini­ge erstaun­li­che Talen­te beschert. Durch den neu­en nur ca. 40 Minu­ten ent­fern­ten Stand­ort in Würz­burg kön­nen Stu­die­ren­de noch bes­ser den Aus­bil­dungs­stand­ort mit dem Lehr­ort verbinden.

 

Vielfalt im Team

Schon nach den ers­ten Tagen fühl­te es sich für uns schon so an, als wäre Sin­ja schon län­ge­re Zeit ein fes­tes Mit­glied im Team Mar­ke­ting. Neben unse­ren dua­len Stu­den­ten wer­den wir auch zukünf­tig noch inten­si­ver Wert dar­auf legen. Werk­stu­den­ten, Prak­ti­kan­ten und Aus­zu­bil­den­den Mög­lich­keit zu bie­ten, wert­vol­le Erfah­run­gen in unse­rer dyna­mi­schen Arbeits­um­ge­bung „irgend­was mit Medi­en 😊“ zu sam­meln. Etwas stolz sind wir auch auf die viel­fäl­ti­gen Kar­rie­ren unse­rer pro­s­pe­ga Alum­ni, die inzwi­schen in ihren Tätig­keits­fel­dern mit Enga­ge­ment, Wis­sen und immer noch ein biss­chen mit dem pro­s­pe­ga Spi­rit wirken. 

 

Kategorie