Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Arrow Down Red
25. Januar 2019

Mitarbeiterinterview: Qualitätsmanagement bei Prospega

Sebastian Mitter
25. Januar 2019

Mitarbeiterinterview: Qualitätsmanagement bei Prospega

Im Rahmen unseres Firmenjubiläums möchten wir die Gesichter hinter der Firma Prospega zeigen und deshalb stellen sich verschiedene Mitarbeiter einem kleinen Interview. Den Anfang macht Alexander Haub, Leiter Qualitätsmanagement. Was gehört zu deinen Aufgaben? In ers­ter Linie bin ich für die Ent­wick­lung und den wei­te­ren Auf­bau der Berei­che Qua­li­täts­ma­nage­ment und Rekla­ma­ti­ons­ma­nage­ment ver­ant­wort­lich und bera­te fir­men­in­tern […]

Im Rahmen unseres Firmenjubiläums möchten wir die Gesichter hinter der Firma Prospega zeigen und deshalb stellen sich verschiedene Mitarbeiter einem kleinen Interview. Den Anfang macht Alexander Haub, Leiter Qualitätsmanagement.

Was gehört zu deinen Aufgaben?

In ers­ter Linie bin ich für die Ent­wick­lung und den wei­te­ren Auf­bau der Berei­che Qua­li­täts­ma­nage­ment und Rekla­ma­ti­ons­ma­nage­ment ver­ant­wort­lich und bera­te fir­men­in­tern zu Datenschutzthemen.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Mein Arbeits­be­reich ist von Natur aus mit vie­len Daten behaf­tet, die jeden Tag flie­ßen müs­sen. Ich habe Spaß, mir die­se Infor­ma­tio­nen vor Ort zu besor­gen, auf­zu­be­rei­ten und nach „drau­ßen“ zu brin­gen und dabei weder Doku­men­ta­ti­ons­or­gi­en zu fei­ern noch den Blick aufs wesent­li­che zu verlieren.

Wo liegt der Reiz an dieser Aufgabe?

In der Ent­wick­lung eines ech­ten Steue­rungs­werk­zeugs, der Ein­bin­dung von IT- und Ana­ly­se­sys­te­men mit einer weit­rei­chen­den, intel­li­gen­ten Ver­net­zung und der Trans­for­ma­ti­on von Big Data in Smart Data.

Welche Stationen hast du auf dem Weg zu deiner jetzigen Position durchlaufen?

Ich war seit 2012 Betriebs­lei­ter der Ver­lag Haus und Markt GmbH sowie regio­na­ler Lei­ter des Qua­li­täts­ma­nage­ments und von 2014 bis 2016 Geschäfts­füh­rer in der Firmengruppe.

Welchen Leitspruch gibst du anderen für eine erfolgreiche Karriere mit auf den Weg?

Wir kön­nen die Zukunft nicht vor­her­sa­gen, aber wir kön­nen sie gestalten!

Kategorie