Das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research hat im Mai 2021 über ein Online-Panel 1.021 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren zum Thema Baumärkte befragt (Quelle: baumarktmanager). Untersucht wurde, welche Marken am bekanntesten sind, über welches Image sie verfügen und wie hoch die Kauf-/ Wiederkaufwahrscheinlichkeit ist.
Aufgrund eines starken dritten Platzes beim Imageranking wird die Baumarkt-Discounter-Kette Sonderpreis Baumarkt auch mit einer verhältnismäßig niedrigen Bekanntheit (15,7 Prozent) hervorgehoben. Die mittlerweile knapp 300 Märkte sind deutschlandweit überwiegend im ländlichen Raum vertreten. Zum starken Image von Sonderpreis Baumarkt trägt u.a. die konsequente, lokale Angebotskommunikation mit regelmäßiger Prospekt- und Printwerbung bei.
Diesen Prozess begleitet ganzheitlich die Mediaagentur prospega im Zuge der erfolgreichen Expansionsentwicklung in Deutschland seit mehr als 20 Jahren. Der frequenzbringenden Haushaltswerbung im Rahmen der lokal ausgesteuerten Kommunikation wird bei der FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH für das wachsende Handelssystem Sonderpreis Baumarkt weiterhin eine hohe Relevanz beigemessen.