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31. Januar 2024

Zusammenarbeit mit Mehrwert

Sebastian Mitter
31. Januar 2024

Zusammenarbeit mit Mehrwert

prospega setzt auf die wachsende Datenwelt von MB Micromarketing
Die bestehen­de Part­ner­schaft zwi­schen pro­s­pe­ga und MB Micro­mar­ke­ting erreicht mit dem Bezug eines umfas­sen­den mikro­geo­gra­phi­schen Daten­pa­ke­tes in 2024 einen neu­en Mei­len­stein im Bereich der daten­ge­stütz­ten Ange­bots­kom­mu­ni­ka­ti­on. In die­sem dyna­mi­schen media­pla­ne­ri­schen Anwen­dungs­be­reich, wo prä­zi­se Infor­ma­tio­nen und tief­grei­fen­de Markt­ana­ly­sen das A und O sind, steht die­se Part­ner­schaft für eine kla­re Posi­tio­nie­rung der pro­s­pe­ga für den Fokus auf Exzel­lenz im Bereich Geo­In­tel­li­gence. pro­s­pe­ga, als euro­pa­weit akti­ve Media­agen­tur für erfolg­rei­che Ange­bots­kom­mu­ni­ka­ti­on, erwei­tert nun mit den raum­be­zo­ge­nen Daten von MB Micro­mar­ke­ting das eige­ne Daten­port­fo­lio. Die­se Syn­er­gie ermög­licht es uns, die Ziel­grup­pen unse­rer Kun­den noch detail­lier­ter zu ver­ste­hen und maß­ge­schnei­der­te, erfolg­rei­che Kam­pa­gnen zu entwickeln.

Die Expertise von MB Micromarketing in der Mikrogeographie und Marktdatenanalyse

Sie ergänzt per­fekt die Kern­kom­pe­ten­zen von pro­s­pe­ga. Mit einem tief­grei­fen­den Ver­ständ­nis für loka­le Gege­ben­hei­ten und Kun­den­ver­hal­ten, gepaart mit unse­rem Know-how in daten­ge­trie­be­ner Ange­bots­kom­mu­ni­ka­ti­on, schaf­fen wir neue Fähig­kei­ten in der Geo­ana­ly­se für unse­re Kun­den. Die span­nen­den Fähig­kei­ten bei MB Micro­mar­ke­ting zu Mobi­li­täts­da­ten, die die Wege von Kun­den und Tou­ris­ten sicht­bar machen sind für pro­s­pe­ga bei der Aus­wahl sei­nes Part­ner ein wich­ti­ger Fak­tor gewesen.
Das Herz­stück die­ser Part­ner­schaft ist die Inte­gra­ti­on der MB Micro­mar­ke­ting Daten in unser pro­s­pe­ga Geo­In­tel­li­gence Warehouse. Damit stär­ken wir unse­re leis­tungs­star­ke Platt­form, die uns bei­spiels­wei­se hilft, genau zu bestim­men, wel­che Kam­pa­gnen an wel­chen Stand­or­ten am effek­tivs­ten sind. Mit die­ser gestei­ger­ten Fähig­keit, ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche, loka­le Wer­bung über die opti­ma­len Kanä­le zu steu­ern, unter­stützt durch ein­zig­ar­ti­ge Daten­sät­ze von MB Micro­mar­ke­ting, machen wir den Erfolg unse­rer Kun­den mess­bar und ihre Media­kam­pa­gnen plan­ba­rer denn je.

Was unsere Profis sagen

Nach Ein­schät­zung von Seni­or Data Ana­lys­ten Arno Makow­ka pro­fi­tie­ren aktu­el­le und künf­ti­ge Agen­tur­kun­den beson­ders von der Partnerschaft:

 

„Ein beson­de­rer Mehr­wert für unse­re Kun­den besteht aus mei­ner Sicht in den auf Mikro-PLZ-Ebe­ne ver­füg­ba­ren, fein­räu­mi­gen Media­ka­nal­af­fi­ni­tä­ten. Dadurch kön­nen Kun­den­kam­pa­gnen in Zukunft noch bes­ser auf das Medi­en­ver­hal­ten der jewei­li­gen Ziel­grup­pen hin unter Beach­tung der spe­zi­el­len loka­len Gege­ben­hei­ten aus­ge­steu­ert wer­den. Im Hin­blick auf das in Kun­den­pro­jek­ten immer rele­van­ter wer­den­de Media Mix Mode­ling (MMM) stel­len die­se Daten eine ech­te Berei­che­rung dar. Sie hel­fen uns auf soli­der Daten­ba­sis jeden Wer­be­eu­ro in die jeweils am bes­ten geeig­ne­ten Media­ka­nä­le zu len­ken und erhö­hen somit maß­geb­lich die Effi­zi­enz des Kundenbudgetseinsatzes.“

 

Die­se auf eine neue Stu­fe geho­be­ne Part­ner­schaft steht nicht nur für die andau­ern­den Fort­schrit­te in der daten­ge­trie­be­ne Media­pla­nung nicht nur für digi­ta­le Medi­en, son­dern auch für klas­si­sche Medi­en. Wei­ter­hin die­se Ent­wick­lung aktiv vor­an­zu­trei­ben ist die gemein­sa­me Lei­den­schaft von pro­s­pe­ga und MB Micromarketing.
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