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1. Februar 2021

Premiere — Unadressierte Distribution von FFP2-Masken

Sebastian Mitter
1. Februar 2021

Premiere — Unadressierte Distribution von FFP2-Masken

Vor beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen an die “letz­te Mei­le” stell­te die außer­ge­wöhn­li­che Akti­on in Bad Kis­sin­gen, flä­chen­de­ckend die Bevöl­ke­rung durch eine unadres­sier­te Dis­tri­bu­ti­on von FFP2 Mas­ken auszustatten. Die Stadt Bad Kis­sin­gen reagier­te auf die Schwie­rig­kei­ten im loka­len Bezug von Mas­ken gera­de für älte­re, kran­ke oder nicht so mobi­le Bür­ge­rin­nen und Bür­ger mit der kos­ten­frei­en Ver­tei­lung von je […]

Vor beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen an die “letz­te Mei­le” stell­te die außer­ge­wöhn­li­che Akti­on in Bad Kis­sin­gen, flä­chen­de­ckend die Bevöl­ke­rung durch eine unadres­sier­te Dis­tri­bu­ti­on von FFP2 Mas­ken auszustatten.
Die Stadt Bad Kis­sin­gen reagier­te auf die Schwie­rig­kei­ten im loka­len Bezug von Mas­ken gera­de für älte­re, kran­ke oder nicht so mobi­le Bür­ge­rin­nen und Bür­ger mit der kos­ten­frei­en Ver­tei­lung von je zwei Mas­ken pro Haus­halt. Die Mas­ken wur­den dar­auf­hin von der Stadt bestellt und aus städ­ti­schen Mit­teln finanziert.

Unadressierte Maskenverteilung FFP2 in Bad Kissingen - eine Sonderverteilung

Bei einer sol­chen, auf der loka­len Ebe­ne durch­aus als spon­ta­nes “Groß­pro­jekt” anzu­se­hen­den Maß­nah­me enga­gier­ten sich Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der öffent­li­chen Stel­len, die neben ihren regel­mä­ßi­gen Dienst­auf­ga­ben das Kuver­tie­ren der 28.000 Mas­ken in die 14.000 Brief­um­schlä­ge über­nom­men hat­ten. Der Ver­sand erfolg­te im Janu­ar 2021 in Bad Kis­sin­gen. Für die Pro­jek­tie­rung einer Son­der­ver­tei­lung mit die­ser Rele­vanz und Dring­lich­keit wur­den in der Media­agen­tur pro­s­pe­ga im Pro­jekt­team ent­spre­chen­de Pla­nun­gen und Bereit­stel­lung der Res­sour­cen vor­ge­nom­men. Erfah­run­gen in der sin­gu­lä­ren Zustel­lung von Waren­pro­ben, Samples oder Kata­lo­gen flos­sen in die ope­ra­ti­ve Umset­zung mit ein. Beglei­tet durch ein inter­nes Kon­troll­pa­nel wur­de die Maß­nah­me im geplan­ten Zeit­fens­ter umgesetzt.

Für alle Betei­lig­ten bei der pro­s­pe­ga Unter­neh­mens­grup­pe war die­se Pre­mie­re einer unadres­sier­ten FFP2-Mas­ken­ver­tei­lung in Deutsch­land nicht nur eine neue Erfah­rung in der Dis­tri­bu­ti­on, son­dern auch ein wei­te­rer Berüh­rungs­punkt mit den Aus­wir­kun­gen von Coro­na im direk­ten sozia­len Umfeld am Arbeits- und Wohnort.

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