Menü +
prospega - Logo Schriftzug
prospega - Logo Schriftzug
11. Januar 2021

Prospega vertritt ab 2021 Deutschland im europäischen Verband ELMA

Sebastian Mitter
11. Januar 2021
prospega - Arrow Down Red

Prospega vertritt ab 2021 Deutschland im europäischen Verband ELMA

Der Verband ist spezialisiert auf die unadressierte Distribution von Printmedien.

Prospega vertritt ab 2021 Deutschland im europäischen Verband ELMA

Der Verband ist spezialisiert auf die unadressierte Distribution von Printmedien.

(Bad Kis­sin­gen, 11.01.2021) Zum 01.01.2021 wur­de die pro­s­pe­ga GmbH neu­es­tes Mit­glied der 18 Län­der umfas­sen­den Euro­pean Let­ter­box Mar­ke­ting Asso­cia­ti­on (ELMA). Als Bran­chen­ver­band bün­delt die ELMA die Inter­es­sen der Anbie­ter euro­päi­scher Print­me­di­en­dis­tri­bu­ti­on von Wochen­blät­tern oder Pro­spekt­wer­bung und agiert als euro­päi­sches Sprach­rohr für die unadres­sier­te „Letz­te Meile“. 

Für pro­s­pe­ga bie­tet der ELMA eine geeig­ne­te Platt­form als Dis­kus­si­ons­fo­rum, als Quel­le von aus­sa­ge­kräf­ti­gen euro­päi­schen Markt­zah­len und zur Fes­ti­gung der Posi­tio­nie­rung als Anbie­ter län­der­über­grei­fen­der loka­ler Medi­a­lö­sun­gen für den Han­del. Heu­te erstreckt sich der Ver­band ELMA über 18 Län­der und bie­tet Media­ver­ant­wort­li­chen einen ein­zig­ar­ti­gen Zugang zu 160 Mil­lio­nen Haus­hal­ten. Gegrün­det im Okto­ber 1990 als Zusam­men­schluss bedeu­ten­der Ver­teil­un­ter­neh­men in Euro­pa hat sich der Ver­band zu einer Schnitt­stel­le für die Bran­che hin zu euro­päi­schen öffent­li­chen Stel­len und als Fak­tor in der Öffent­lich­keits­ar­beit für das Medi­um Pro­spekt­bei­la­ge entwickelt.

prospega tritt der ELMA bei, dem Verband für europäische unadressierte Printdistribution

Ziel der ELMA ist es, ein­heit­li­che und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Ser­vices im Bereich der inter­na­tio­na­len Direkt­wer­bung zu gewähr­leis­ten sowie ein stär­ke­res Ver­trau­en in loka­le Dis­tri­bu­ti­ons­net­ze zu schaffen.

Als neu­es Mit­glied bringt die pro­s­pe­ga mehr als 30 Jah­re Erfah­rung im Media Manage­ment loka­ler, bun­des­wei­ter und euro­päi­scher Kam­pa­gnen in die Ver­bands­ar­beit mit ein. Durch die akti­ve Mit­ar­beit der Ver­tre­ter Deutsch­lands im Ver­band pro­fi­tie­ren Kun­den der Agen­tur zusätz­lich von einer noch detail­lier­te­ren Infor­ma­ti­ons­ba­sis bei der Buchung von Kam­pa­gnen in Euro­pa und einem ver­bes­ser­ten Benchmarking.

Sebas­ti­an Mit­ter, Mar­ke­ting­lei­ter der pro­s­pe­ga, sieht in dem zukünf­ti­gen Enga­ge­ment bei der ELMA eine Chan­ce, neue Lösun­gen auch für den deut­schen Markt anbie­ten zu kön­nen: „Als lang­jäh­ri­ge für unse­re Kun­den auch in Euro­pa akti­ve Agen­tur sind wir stolz, den Ver­band als neu­es Mit­glied exklu­siv in Deutsch­land reprä­sen­tie­ren zu dür­fen. So erge­ben sich wei­te­re Mög­lich­kei­ten für unse­re geleb­te Stra­te­gie, das Wachs­tum des deut­schen Ein­zel­han­dels in euro­päi­sche Nach­bar­län­der hin­ein zu anti­zi­pie­ren und ser­vice­ori­en­tiert mit zu beglei­ten. Insights und neue Dis­tri­bu­ti­ons­mo­del­le in der Ver­knüp­fung loka­ler Print- und Online­me­di­en der Mit­glie­der der ELMA geben Impul­se für Inno­va­ti­on im deut­schen Markt. Und unse­re Kun­den pro­fi­tie­ren davon: Pro­s­pe­ga sieht sich als eine füh­ren­de Agen­tur, wenn es um die Stär­kung der Wett­be­werbs­fä­hig­keit des loka­len Han­dels geht.“

Über pro­s­pe­ga

Die Media­agen­tur pro­s­pe­ga ent­wi­ckelt für Kun­den bedarfs­ge­rech­te, ziel­grup­pen­ori­en­tier­te und daten­ge­trie­be­ne Media­stra­te­gien für den euro­päi­schen Markt, um Ihnen zu einem nach­hal­ti­gen und mess­ba­ren Wer­be­er­folg in den loka­len Märk­ten zu ver­hel­fen. Ergän­zen­de Geschäfts­fel­der wie die Her­aus­ga­be von Zei­tungs­me­di­en, die stra­te­gi­sche Betei­li­gung an Ver­lags- und Logis­tik­un­ter­neh­men sowie das Geo­ana­ly­se­zen­trum gene­rie­ren beson­de­re Kom­pe­ten­zen im Bereich der loka­len Medi­en. Mit fast 60 Mit­ar­bei­tern in der Agen­tur­tä­tig­keit und 5 Stand­or­ten in Deutsch­land sieht pro­s­pe­ga die Ver­än­de­run­gen in der Media­land­schaft immer als Chan­ce für die Kun­den und das Unternehmen.

Pres­se­kon­takt pro­s­pe­ga GmbH

Sebas­ti­an Mit­ter – Pres­se­spre­cher
Erhard­stra­ße 24
97688 Bad Kis­sin­gen
Tel.: 0971 / 699 190 411
Fax: 0971 / 699 190 499
E‑Mail: s.mitter@prospega.de
Web: www.prospega.de

Kategorie