Wahlwerbung mit lokalen Medien - Einzigartige Reichweiten für Wahlkampagnen
Ihre Wahlkampagne für eine regionale oder bundesweite Wahl steht. Jetzt müssen nur noch die potenziellen Wähler erreicht werden. Dabei sind Faktoren wie Kosten, Zeit und Kampagnenmaterial bedeuten.
Was ist die passende Strategie, wer sind die idealen Partner, wie minimiere ich Streuverluste?
Als Agentur übernimmt die Prospega GmbH für aktive Wahlkämpfer die lokale Mediaplanung und die Mediaschaltung. Ergänzend können Druck, sowie die individuelle Gestaltung von Werbemitteln kombiniert werden.
Optimiert auf Ihren Wahlkreis konfigurieren wir Ihr Zielgebiet. Unsere Geomarketing-Abteilung berechnet den perfekten Zuschnitt der Verteilgebiete für Ihre Verteilung und kombiniert diese mit einer gezielten Buchung von Plakatflächen. Durch unser datenbasiertes Vorgehen können wir so Ihre Reichweiten und Kosten optimieren. Wir übernehmen die Buchung der Verteilung und der Plakatschaltung, organisieren für Sie den Druck der Plakate und überwachen die Durchführung der Verteilung. Unser Qualitätsmanagement gibt Ihnen bei Bedarf eine Rückmeldung zum Stand der Zielerreichung. Alles fair und transparent. So garantieren wir Ihnen einen effizienten Einsatz Ihres Werbebudgets.
Übrigens:
Alle Leistungen von der prospega GmbH können auch einzeln gebucht werden!
Wir bieten Ihnen zwei Varianten unseres Angebotes an:
1. Reichweiten-Optimierung
Nennen Sie uns Ihr Werbe-Budget und wir garantieren Ihnen eine optimale Kombination von Verteilung Ihrer Wahlwerbung und der regionalen Plakatwerbung mit maximaler Reichweite unter Berücksichtigung von Zielgruppen und Ihrem individuellen Wahlkreis.
2. Kosten-Optimierung
Nennen Sie uns Ihre gewünschte Kontaktzahl in Ihrer Zielgruppe und wir planen eine auf Ihr Budget optimierte Kombination von Verteilung Ihrer Wahlwerbung und regionaler Plakatwerbung mit einem minimierten Streuverlust.
Planungsbeispiel für eine lokale Kampagne
Folgende Planung zeigt exemplarisch die Reichweitenkombination Print + OutofHome für den Wahlkampf.
- In den vergangenen Jahren hat der Anteil der Werbeverweigerer kontinuierlich zugenommen − allen voran in städtischen Räumen. Für die klassische Direktverteilung von Handzetteln, aber auch zunehmend für Beilagenwerbung sind diese Gebiete kaum noch flächendeckend erreichbar. Gleichwohl genießt die klassische Printwerbung in vielen Teilen Deutschlands einen gleichbleibend hohen Stellenwert.
Verteilschema: Reichweite
- Out-of-Home-Werbung weist im Gegensatz zu klassischen Printwerbeformen auch in urbanen und suburbanen Gebieten eine vergleichsweise hohe Akzeptanz, eine hohe Reichweite und durch digitale Displays eine noch gezieltere Aussteuerung hinsichtlich Zielgruppen, Ort, Tageszeit oder Wetterlage auf.
Reichweite: Plakatstandorte
- Durch eine intelligente crossmediale Kombination von Print- und Außenwerbung lässt sich die Werbereichweite durch das Zusammenspiel beider Werbeformen nahezu maximieren, sodass der Erfolg Ihrer Werbekampagne sichergestellt ist.
Intelligente Reichweitenkombination: Unadressierte Verteilung und Plakat
Für weitere Informationen nutzen Sie unser Kontaktformular oder starten Sie eine Anfrage mit unserem kostenlosen Planungsprogramm für deutschlandweite Kampagnen mit dem Medium Prospektwerbung ProspegaMap.
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