Wahlwerbung mit lokalen Medien - Einzigartige Reichweiten für Wahlkampagnen

Ihre Wahlkampagne für eine regionale oder bundesweite Wahl steht. Jetzt müssen nur noch die potenziellen Wähler erreicht werden. Dabei sind Faktoren wie Kosten, Zeit und Kampagnenmaterial bedeuten.

Einzigartige Reichweitenkombination Außenwerbung und Prospektwerbung

Was ist die passende Strategie, wer sind die idealen Partner, wie minimiere ich Streuverluste?

Als Agentur übernimmt die Prospega GmbH für aktive Wahlkämpfer die lokale Mediaplanung und die Mediaschaltung. Ergänzend können Druck, sowie die individuelle Gestaltung von Werbemitteln kombiniert werden.

Optimiert auf Ihren Wahlkreis konfigurieren wir Ihr Zielgebiet. Unsere Geomarketing-Abteilung berechnet den perfekten Zuschnitt der Verteilgebiete für Ihre Verteilung und kombiniert diese mit einer gezielten Buchung von Plakatflächen. Durch unser datenbasiertes Vorgehen können wir so Ihre Reichweiten und Kosten optimieren. Wir übernehmen die Buchung der Verteilung und der Plakatschaltung, organisieren für Sie den Druck der Plakate und überwachen die Durchführung der Verteilung. Unser Qualitätsmanagement gibt Ihnen bei Bedarf eine Rückmeldung zum Stand der Zielerreichung. Alles fair und transparent. So garantieren wir Ihnen einen effizienten Einsatz Ihres Werbebudgets.

Übrigens:

Alle Leistungen von der prospega GmbH können auch einzeln gebucht werden!

Wir bieten Ihnen zwei Varianten unseres Angebotes an:

1. Reichweiten-Optimierung

Nennen Sie uns Ihr Werbe-Budget und wir garantieren Ihnen eine optimale Kombination von Verteilung Ihrer Wahlwerbung und der regionalen Plakatwerbung mit maximaler Reichweite unter Berücksichtigung von Zielgruppen und Ihrem individuellen Wahlkreis.

2. Kosten-Optimierung

Nennen Sie uns Ihre gewünschte Kontaktzahl in Ihrer Zielgruppe und wir planen eine auf Ihr Budget optimierte Kombination von Verteilung Ihrer Wahlwerbung und regionaler Plakatwerbung mit einem minimierten Streuverlust.

Planungsbeispiel für eine lokale Kampagne

Folgende Planung zeigt exemplarisch die Reichweitenkombination Print + OutofHome für den Wahlkampf.

  1. In den vergangenen Jahren hat der Anteil der Werbeverweigerer kontinuierlich zugenommen − allen voran in städtischen Räumen. Für die klassische Direktverteilung von Handzetteln, aber auch zunehmend für Beilagenwerbung sind diese Gebiete kaum noch flächendeckend erreichbar. Gleichwohl genießt die klassische Printwerbung in vielen Teilen Deutschlands einen gleichbleibend hohen Stellenwert.

    Verteilschema: Reichweite
    1 - Verteilschema: Reichweite

  2. Out-of-Home-Werbung weist im Gegensatz zu klassischen Printwerbeformen auch in urbanen und suburbanen Gebieten eine vergleichsweise hohe Akzeptanz, eine hohe Reichweite und durch digitale Displays eine noch gezieltere Aussteuerung hinsichtlich Zielgruppen, Ort, Tageszeit oder Wetterlage auf.

    Reichweite: Plakatstandorte
    2. Reichweite Plakatstandorte

  3. Durch eine intelligente crossmediale Kombination von Print- und Außenwerbung lässt sich die Werbereichweite durch das Zusammenspiel beider Werbeformen nahezu maximieren, sodass der Erfolg Ihrer Werbekampagne sichergestellt ist.

    Intelligente Reichweitenkombination: Unadressierte Verteilung und Plakat

 

Für weitere Informationen nutzen Sie unser Kontaktformular oder starten Sie eine Anfrage mit unserem kostenlosen Planungsprogramm für deutschlandweite Kampagnen mit dem Medium Prospektwerbung ProspegaMap.

Bewertung: 
Durchschnitt: 10 (1 Bewertung)
 



vorheriger Artikel
Geostatistik im Einsatz - Interpola...
 
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Soziodemographische Daten
Unter soziodemographischen Daten versteht man Informationen, die mit Methoden aus der empirischen...

 Sebastian Mitter
 06.07.2016
 74509 Aufrufe
 
Der Gemeindeschlüssel – ein wichtiger...
Die fünfstellige Postleitzahl stellt nicht nur im Handel die klassische Grundlage für die räumliche...

 Sebastian Mitter
 28.03.2019
 18385 Aufrufe
 
Website vs. Facebook - Die Vorteile & Nachteile...
Da gängige Social Media Kanäle im Internet nach wie vor von  einem wachsenden Nutzer-Zulauf...

 Sebastian Mitter
 26.11.2016
 17349 Aufrufe
 
10 Vorteile von Flyerwerbung: Deshalb kann sich...
Flyer und Handzettel zählen zu den Werbeklassikern schlechthin und sind echte Allrounder unter den...

 Sebastian Mitter
 10.08.2016
 16214 Aufrufe
 
Die Vorteile von Plakatwerbung im Überblick: So...
Sie möchten Ihre Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit an so viele Personen wie möglich...

 Sebastian Mitter
 03.09.2016
 13971 Aufrufe
 
Erfolgreiche Anzeigenwerbung gestalten: Mit...
Printanzeigen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten für kleine und mittlere...

 Sebastian Mitter
 29.08.2016
 10942 Aufrufe
 
Couponheft
Der Vorteil der Haushaltwerbung liegt in der direkten Kundenansprache begründet. Denn der (potenzielle)...

 Sebastian Mitter
 05.07.2016
 2928 Aufrufe
 
Amtliches Mitteilungsblatt – Wer braucht das...
Natürlich kann ein amtliches Mitteilungsblatt uninteressant sein und handwerklich schlecht gemacht. Das...

 Sebastian Mitter
 04.08.2016
 2860 Aufrufe
 
Kreativ und überraschend: Guerilla-Marketing...
Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein möchte, der muss mit erstklassigen Produkten und Leistungen...

 Sebastian Mitter
 18.07.2016
 2292 Aufrufe
 
Tracking, IP-Adressen und Geofencing – Wie...
Bei Surfen im Internet hinterlässt jeder User gewisse Datenspuren – das ist unvermeidlich. Denn bei...

 Sebastian Mitter
 02.07.2019
 2145 Aufrufe
 
Postwurfsendung
Der Begriff Postwurfsendung wird meist für eine nicht-adressierte oder teiladressierte Versandform der...

 Sebastian Mitter
 26.06.2016
 2033 Aufrufe
 
Zielgruppenprofile / Zielgruppendefinition
Die vorrangige Aufgabe eines Verteildienstes ist es, Prospekte, Handzettel, Flyer, Warenproben usw. zu...

 Sebastian Mitter
 08.07.2016
 1940 Aufrufe
 







Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Nachbarn kaufen zusammen ein
Die prospega Mediendatenbank
HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
HIER SIND WIR MITGLIED/PARTNER: