Affinität

Unter Affinität versteht man im Marketing die Eignung eines Werbemittels für die Zielgruppe einer Kampagne. Es wird die tatsächlich erreichte Zielgruppe in Relation zur gesamten Nutzerzahl des Werbemediums gesetzt. Liegt der ermittelte Wert über 100, so ist der Streuverlust gering. Liegt der Wert jedoch unter 100, ist der Streuverlust besonders hoch. Im Rahmen der Marketingplanung versucht man im Media-Mix Werbemittel einzusetzen, die eine möglichst hohe Affinität gewährleisten.

Bewertung: 
Noch keine Bewertungen vorhanden
 
TAG-Infobar
Planung von Haushaltwerbung
 



vorheriger Artikel
Deutscher Dialogmarketing Verband
nächster Artikel
Anzeigenblatt / Wochenblatt
 
Autor
Sebastian Mitter
Director Marketing & Sales, Mitglied der Geschäftsleitung
 
Meist gelesene Beiträge
Erfahren Sie, was andere interessiert
 
Anzeigenblatt / Wochenblatt
Anzeigen- oder Wochenblätter sind regelmäßig in festumrissenen Gebieten erscheinende...

 tester
 26.06.2016
 1064 Aufrufe
 
Zusteller / Prospekt-Verteiler / Ortsverteiler
Der Zusteller oder Verteiler von Werbesendungen ist für den korrekten Einwurf in die Briefkästen...

 tester
 30.06.2016
 1011 Aufrufe
 
MAIN-TAUBER aktuell
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH im Landkreis Main-Tauber. Es erscheint jedes Wochenende mit einer...

 tester
 19.06.2016
 842 Aufrufe
 
AVP am Wochenende
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH zusammen mit der aktuellen Verbraucher-Post GmbH. Das Anzeigenblatt...

 tester
 22.06.2016
 546 Aufrufe
 
Steighaus
Ein als Steighaus in der Branche der Prospektverteilung bezeichnetes Gebäude ist meist ein...

 tester
 22.06.2016
 530 Aufrufe
 
Coburg Stadt&Land
Ein Anzeigenblatt der prospega GmbH und der Mediengruppe Oberfranken in Stadt und Landkreis Coburg. ...

 tester
 23.06.2016
 517 Aufrufe
 
Deutscher Dialogmarketing Verband
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist ein deutscher Wirtschaftsverband, der sich zum Ziel...

 Sebastian Mitter
 17.06.2016
 466 Aufrufe
 
Affinität
Unter Affinität versteht man im Marketing die Eignung eines Werbemittels für die Zielgruppe einer...

 Sebastian Mitter
 21.06.2016
 458 Aufrufe
 
Direktmarketing
Unter Direktmarketing versteht man die werblichen Maßnahmen innerhalb der Marktkommunikation, welche...

 Sebastian Mitter
 17.06.2016
 444 Aufrufe
 
HELLO! Flyer
Der HELLO!-Flyer - auch schlicht HELLO! genannt - ist eine patentierte Sonderwerbeform der...

 Sebastian Mitter
 28.06.2016
 390 Aufrufe
 
Bruttoreichweite
Die Bruttoreichweite (BRW) ist die Summe aller Kontakte, die bei einmaliger Schaltung eines Werbespots,...

 tester
 29.06.2016
 365 Aufrufe
 
Zustellgebiete / Verteilgebiet / Bezirk
Als Zustellgebiet oder Zustellbezirk wird das Zuständigkeitsgebiet eines Ortsverteilers bezeichnet. Es...

 tester
 11.07.2016
 347 Aufrufe
 







HELLO!-Flyer, unadressierte Werbung mal besonders
Marke der Sonderwerbeform Bierdeckelpost
Geostrategische Lösungen für selektive Prospektwerbung
Flyercockpit ist eine Dokumentationsplattform für Haushaltswerbung
Die prospega Mediendatenbank
Nachbarn kaufen zusammen ein
prospegamap als Planungstool für Prospektverteilungen
HIER SIND WIR MITGLIED/PARTNER: